Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• hey atzebuffa
    warum machst du so ein Wind hier mit 7 Wochen ???
    Zizat"Bestellt am 05.04.2011 Derzeitiger Status: in Bearbeitung Vorraussichtlicher Liefertermin: 28.04.2011 210-35183 XPS L702x "
    so wie ich das sehe wartest du grade mal seit gut 3 Wochen...
    also übe dich doch etwas in Geduld
    nur weil dein Lieferdatum automatisch verschoben würde hat das ja nichts mit der tatsächlichen Lieferung zu tun
    aber korrigiere mich wenn ich was falsches sage....

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• wenn er am 3.4 bestellt hat, sind das auf den Tag genau 4 Wochen Wartezeit +2 Wochen wären insgesamt 6 Wochen
    Ob nun 6, 7 oder 10 Wochen -> normal ist das nicht, aber anhand der Gegebenheiten etwas verständlich

• Dann will ich mich auch mal zu Wort melden...

Bestelldatum: 18.04.2011
    in Bearbeitung: 22.04.2011
    in Produktion: 30.04.2011

Sieht also so aus, als hätte DELL gestern ziemlich viele in den Produktionsstatus versetzt, unabhängig davon, wann sie bestellt haben. Und das macht mir etwas Sorgen...

Konfig:

2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz
    17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p
    4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
    500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
    Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
    Europe Intel Centrino Wireless-N 1030
    Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
    German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

• Zitat

Wieso macht dir das Sorgen?

Naja, schlagartig geht alles anscheinend ziemlich schnell. Möglicherweise werden wir ja einfach nur in den Produktionsstatus versetzt um die aufgeregten Gemüter zu beruhigen...

• wer weis das schon Charly?
    meinen haben Sie anscheinend zusammen geschraubt und weg damit
    ich war nur 1 Tag in Produktion aber 4 Wochen in Bearbeitung !!!
    sollte jedenfalls nächste Woche hier sein
    und es hat bis jetzt ganzschön generft immer war wieder was anderes nicht da zum ko..en
    nun hoff ich mal das alles in Ordnung ist damit ich ihn auch behalten kann....

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

• Ich mach ja garkeinen Wind...is schon klar dass ich erst knapp 4 Wochen warte. Deshalb sagte ich ja auch dass ich noch 2 Wochen warte.. Mir sind jedenfalls 7 Wochen insgesamte Wartezeit defenitiv zuviel, sollte Dell seinen angekündigten Lieferzeitpunkt wahrmachen.Das kann ein Kunde hinnehmen muss er aber nicht. Ich für meinen Teil werde nicht brav bis zum 31.05 warten. Ab dem 15.05 ziehe ich die Reißleine und werde mich neuorientieren.. Das Thema ist ja auch, das hier DELL keinerleih strukturierte Vorgehesweise bei der Abwicklung des Bestellvorganges bzw. Produktionsprozesses beweisst (siehe unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten ONLINE zu Telefon bzw. proaktive Kundenorientierte Entschädigungen bei Nichteinhaltung der selbvorgelegten Lieferzeiten im Internet)...
    Ich finde es also nicht so befriedigend wenn hier Leute 14 Tage später bestellen, und die dann ihr Notebook schon haben. Da müsste DELL mir wenigstens von sich aus sagen was genau das Problem ist, und nicht so eine Standartisierte nichtssagende Mail schicken.
    Na das fängt ja gut an für mich als consumer mit DELL.
    Ich bleibe nur deshalb so ruhig weil ich bei meiner Firma auch DELL Business Notebooks betreue und immer gut mit dem Service / Hardware gefahren bin. Aber wahrscheinlich macht DELL hier unterschiede. ;(

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• jo atze
    ich geb dir ja auch das Recht mürrisch zu sein
    ich wars ja auch
    eigentlich wollte ich am Freitag stornieren weil sich immer noch nichts getan hatte
    ich war aber anderweitig beschäftigt zum Glück
    dann am Samstag in Produktion und heute verschickt
    viel Glück noch :thumbup:

• ....... Das Thema ist ja auch, das hier DELL keinerleih strukturierte Vorgehesweise bei der Abwicklung des Bestellvorganges bzw. Produktionsprozesses beweisst (siehe unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten ONLINE zu Telefon bzw. proaktive Kundenorientierte Entschädigungen bei Nichteinhaltung der selbvorgelegten Lieferzeiten im Internet)......
    ...... Da müsste DELL mir wenigstens von sich aus sagen was genau das Problem ist, und nicht so eine Standartisierte nichtssagende Mail schicken.

Hmmm.., das ist wahrscheinlich eine reine Kostensache. Bestellvorgänge bzw. Produktionsprozesse zu strukturieren/verbessern und das alles dann zu überwachen bedeutet:
    Es müssen Unmengen von neuen Stellen geschaffen werden.., die genutzte Software muss überarbeitet werden.., es werden neue Abteilungen gebraucht, die das alles überwachen.
    Und nicht zu vergessen..., neue Büroräume, IT Ausstattungen, Strom und Telefonkosten, Löhne und und und..

Da Dell an diesen Stellen etwas spart, können die Geräte so günstig angeboten werden.. und solange wir alle fleißig weiterhin bei Dell bestellen, kann sich das Dell auch weiterhin erlauben..
    (welches Unternehmen hat es denn nicht auf den Umsatz/Gewinn abgesehen..?)

Und.. desto länger Dell mit der Produktion wartet, desto mehr Kohle verdienen die an der Bestellung (Wertminderung, benötigtes Bauteil wird erst später eingekauft etc..)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

• Und.. desto länger Dell mit der Produktion wartet, desto mehr Kohle verdienen die an der Bestellung (Wertminderung, benötigtes Bauteil wird erst später eingekauft etc..)

Das wird gern behauptet, ist aber Unsinn.

Jeder Tag an dem Dell die Lieferung wegen fehlender Teile verschieben muss, bringt Abbestellungen und unzufriedene Kunden mit sich. Und das alles für das Geld, was du in 6 Wochen mit Zinsen oder Verbilligung verdienen willst? Wohl kaum. Abgesehen davon, dass die 6 Wochen dann ja normale Lieferzeit bei Dell sein müsste - was nicht der Fall ist.

Tatsache ist nun mal, dass die Sandy Bridge-Sachen (Prozessoren, Chipsätze und Peripherie) im Moment weggehen wie warme Semmeln. Und nicht nur bei Dell, bei den anderen Herstellern auch. In einem halben Jahr sieht das wesentlich entspannter aus...

• Mag ja alles sein, ich hoffe dann auf Qualität die mich begeistert und mich die lange Wartezeit vergessen lässt. Warten wir das mal ab.. ;(

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• Hat Jemand einen Tipp für mich?
    Wie soll ich mich denn jetzt gegenüber Dell verhalten bzw. kennt Jemand die Regularien?
    Ich habe vor einer Woche angefragt was/warum so lange dauert (seit 07.04 in Bearbeitung -> 03.05. auf 02.06 Lieferdatum verlängert) und warum ich keine Mail seitens Dell zu der Verlängerung bekam. Keine Antwort, lediglich nach 3 Tagen die überfällige Bestätigung das er später kommt. Aus Wut und Verzweiflung weil ich JETZT einen neune Laptop brauche habe ich storniert, dass war am Freitag. Bis jetzt habe ich weder auf Mail Nr.1 noch auf Nr.2 Antwort bekommen, noch hat sich was an meinem Staus geändert. Was soll ich tun? Anrufen? Nochmals schreiben und beschweren? Oder ist es sogar möglich von dem Storno zurückzutreten, sofern es wirklich so ist das das XPS 17 früher kommt? Für jede Info bin ich dankbar!!!! :thumbup:
    Gruß
    Sirius

• Gleiches Szenario, hab eben angerufen und mein Storno zurückgezogen (es gibt wirklich keine "gleichwertige" Alternative, Scheiße! :D ).
    Grund für die lange Lieferzeit scheint wirklich die GraKa zu sein. Fraglich ist nun wirklich warum Dell es für angemessen hält Kunden die deutlich später bestellt haben früher zu beliefern. Da es an der GraKa liegt fallen irgendwelche Display-Argumente ja weg, da ja jeder die GT555M drin hat. ?( War das bei DELL schon immer so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!