Ich habe jetzt storniert und schaue mich nochmals gründlich um.
Eine wirkliche 1:1 Alternative gibt es nicht, allerdings wird man bei Atelco oder Media Markt nun wirklich weder preislich noch Ausstattungsmäßig fündig. Deviltech und/oder Schenker sind meiner Meinung nach zu empfehlen, mit Augenmerk auf ein deutl. schlechteres Gehäuse, aber dafür schnellere und zuverlässigere Lieferung sowie FHD mit Optimus zum kleinen Preis.
Das XPS 17 wird für mich weiterhin interessant bleiben. Dennoch habe ich lieber storniert, weil mir mein Gefühl sagt das bis Anfang/ Mitte Juni evtl. das FHD non 3D mit Optimus offz. eingeführt wird und dann die Lieferzeiten etwas "humaner" gestaltet werden ![]()
Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)
-
- [XPS17]
-
monk2006 -
22. Februar 2011 um 16:48
-
-
Wow, die haben den Turbo eingelegt

Bestellung: 20.04.11
In Bearbeitung: 21.04.11
In Produktion: 30.04.11Voraussichtliches Lieferdatum:25.05.11
-
grrrr das ist nicht witzig

werd mir wohl oder übel doch nochmal das hp aus saturn näher betrachten gleicher cpu, äqui gpu, 6gb ram
oder ich storniere jetzt bestell gleich neu und bekomme es vlt sogar schon morgen geliefert

-
juhu meiner wird montag wohl kommen ;), da er in köln ist^^
-
Bestellt am 8.4.2011 vorrausichtliches lieferdatum 5.5.2011 in Bearbeitung. Seid heute ist das vorrausichtliches lieferdatum 7.6.2011 und immer noch in Bearbeitung...das kann doch nicht wahr sein das Mann zwei Monate warten muss!!
-
Bestellt am 8.4.2011 vorrausichtliches lieferdatum 5.5.2011 in Bearbeitung. Seid heute ist das vorrausichtliches lieferdatum 7.6.2011 und immer noch in Bearbeitung...das kann doch nicht wahr sein das Mann zwei Monate warten muss!!
Wirst du auch nicht warten müssen. Die verschiebung des Datums macht ein Computer -
Die vorraussichtlichen Liefertermine Bei Dell sind nicht wirklich aussagekräftig
-
Also meinst du das sie die denn noch deutlich vorher verschicken oder wie ?
Würde ja noch 15.5 lieferdatum akzeptieren
-
Meine sind immer deutlich vor dem vorraussichtlichen Lieferdatum gekommen
-
Meiner hat heut auch endlich Produktionsstatus erreicht.
Bestellt am 6.4., seitdem in Bearbeitung, geplanter Liefertermin 11.5.
Wenn ich Glück hab, ist er nächste Woche da.

-
Hi,
ich habe gerade EINE Bestellung mit 2 Auftragsnummern laufen.
1. XPS15+XPS17
2. XPS17
Wieso die so zusammengepackt wurden weiß wohl nur der Typ, der das System programmiert hat...Das beste ist, dass die nichtmal in der Lage sind den einen XPS15 der mit nem XPS17 zusammen in einem Auftrag hängt extra zu verschicken.(XPS15 ist bereits fertig)
Denen ist das völlig latte da kannste mit storno aller 3 Rechner 2700€ drohen.
Die Hotline hat da 0 Einfluss die sitzen sonstwo und hören sich das genörgel der Kunden an.
Wozu hat man da ne Hotline frag ich mich....
Auch scheinen ihnen die Folgen solcher Aktionen garnicht bewusst zu sein.Wenn man Personen im Privatbereich schlecht behandelt werden diese im Arbeitsleben garantiert einen großen Bogen um diese Firma machen.
In einem Jahr bin ich mit meinem Studium fertig. Wenn da mal in der Firma Entscheidungen bezüglich der EDV getroffen werden müssen werd ich Dell bestimmt empfehlen *hust*Die Liefertermine werden scheinbar einfach um +30Tage verschoben, wenn ca. 7 Tage vor Lieferung die Ware noch nicht versendet wurde.
Laut Dell soll die eine Lieferung die nächsten Tage rausgehen, obwohl sie auf 01.06 verschoben wurde.cya
Blue -
Das ist halt das größte Problem bei Dell: Die Leute, die die Bestellungen abwickeln und den Kundendienst machen, sind von der Produktion und ihrer Steuerung weit weit entfernt.
Und das meine ich nicht nur örtlich, sondern systematisch: Die Produktion und ihr Verlauf können von den Bestellhanseln nicht beeinflusst werden, und selbst die Einsicht in den aktuellen Stand der Dinge scheint bei denen kaum größer zu sein als bei uns. In Zeiten, in denen genügend Teile zur Abarbeitung der Bestellungen zur Verfügung stehen, fällt das nicht auf, aber sobald die Bestellungen die Liefermöglichkeiten übersteigen, wird's deutlich sichtbar.
Im Geschäftskundenbereich ist die Situation etwas besser, speziell dann, wenn man zu den größeren Abnehmern gehört, aber in dem Bereich gibts auch nicht so viele und so häufige Modellwechsel.
Muss man halt wissen, wenn man bei Dell bestellt in den Zeiten neuer und gefragter Modelle....
-
Also mein Liefertermin der anberaumt wurde am Anfang war der 26.05.2011. Bestellt habe ich am 09.04.2011, in Bearbeitung ging er dann 3-4 Tage später und in Produktion war er am 25.04.2011. Gestern, also am 29. wurde er versendet. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 05.05.2011.
Muss dazu auch sagen, dass ich die Leute dort ziemlich genervt hab. Habe 2 Mails geschrieben und einmal angerufen und immer wieder betont, dass ich das Ding bald brauche. Vielleicht hilft das ja ein wenig.Freu mich schon auf mein Book

-
-
Meiner ist heute Morgen in Produktion gegangen..
2630qm , GT 555m 3D, Full HD, 500GB, 4GB, Intel 1000, Backlit
Doch irgendwie hält sich meine Freude in Grenzen..
Diese Konfiguration gab es bereits nach 1 Woche nach meiner Bestellung, bereits für ca. 45€ weniger..
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Konfiguration ab nächste Woche (Anfang Mai) für ca. 100€ weniger geben wird..Der Preis war eigentlich eines der Hauptgründe, weshalb ich bei Dell bestellt habe.
Auch wenn ich zugeben muss, dass kein anderes Notebook so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat..Dieses Angebot ist aber auch Interessant: http://www.promarkt.de/Asus-X7BSV-V1G….tr-detail.html
(Abgesehen von der Grafikkarte und dem etwas dunklem Display..)
-
Wann haste denn bestellt?
-
jetzt bin ich baff!!! ich bin ebenfalls in produktion gegangen heute!!
ging ja dann doch recht schnell mit nur 5 tagen in bearbeitung.
jetzt sollte es bei anderen ja auch los gehen... -
es geschehen doch noch Zeichen und Wunder
ich bin seit heute in Produktion... -
ich kann es kaum mehr bis montag abwarten!!!! oder soll ich ca 280km nach köln fahren (spaß)?
-
Wenn man hier so liest, wer heut alles in Produktion gegangen ist, dann hat Dell entweder eine neue Lieferung FullHD-3D-Displays reinbekommen, oder eine Ladung Motherboards mit der großen 3D-Grafikkarte....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!