Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• Heute ist angeblich der letzte Tag von diesem Angebot (1019€ + Versand):

Irgendwie ärgert man sich schon etwas, wenn sich das Notebook immer noch in "Bearbeitung" befindet und nebenbei zugucken muss,
    wie drastisch die Preise sinken. Ich selber befinde mich noch "in Bearbeitung" und habe vorhin gesehen, das ich für meinen bezahlten
    Betrag mittlerweile zusätzlich ein BluRay Laufwerk, DVB-T Tuner und die Intel 1030 bekommen würde..

• Raaja89

Rate mal wie du dich erst fühlst wenn du nach 45 Tagen dein notebook immernoch nicht hast.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• mit bis zu 15 Tagen Lieferzeit werben ... in der Bestätigungsmail das ganze zu verdoppeln ... und danach aus 15 Tagen in der "Werbung" über 60 zu machen ... tja was soll man da noch sagen.

aber euch gehts ja nicht anders ... was ich bei der ganzen sache aber nicht verstehe ist: wenn man schon probleme bei der Produktion hat ... und einem das bekannt ist ... wie zur Hölle kann man dann das mit den 15 Tagen entfernen und mit 8-10 tagen werben Ô.ô ... die müssten dafür eigentlich mal so richtig ein aufn Sa** kriegen ...

ich hatte mich ja schon damit abgefunden dass es nicht bei 4 Wochen bleibt und wollte einfach nur n ehrlichen verbindlichen Termin haben ... ich muss mit dem scheiß teil arbeiten! -.- aber nichmal das kriegen die gebacken ... mir wurde der 29. April nochmal schriftich zugesichert ... 2 Tage später wurde es auf den 31. Mai verlängert. OHNE ne benachrichtigung...

*Edit:

und dabei auch noch die Preise senken ... haha ... looo-.-oool

• Raaja89

Rate mal wie du dich erst fühlst wenn du nach 45 Tagen dein notebook immernoch nicht hast.

Meine Grenze wäre wahrscheinlich schon nach 40 Tagen erreicht.

An deiner Stelle würde ich die Bestellung stornieren und zu einem besserem Preis neu aufgeben.
    Wenn du Glück hast, sind in wenigen Tagen bereits alle Bauteile vorhanden, um das Notebook zu produzieren.

Wie wir hier bereits des öfteren gelesen haben, ist es bei Dell immer so ne Glückssache, ob die Teile
    momentan vorrätig sind oder nicht. Leider werden auch keine Bauteile für ein bestimmtes Gerät reserviert..,
    sondern immer nur das direkt Produziert, wofür momentan alle Bauteile vorhanden sind
    (Verständlich bei über 1000 Bestellungen pro Tag, sonst würden die bei jedem Gerät hinterher hängen)..

Daher kommt es öfters vor, dass z.B. letzte Woche die Grafikkarten gefehlt haben und seit heute die Festplatten fehlen.. =
    bei diesem Spielchen kann es Wochen dauern, bis alles am gleichem Tag vorhanden ist.. und das Gerät in die Produktion geht..

Solange der Umsatz stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dell an diesem Konzept etwas verbessert..

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

• Nein, so viel besser ist sie wohl nicht.

Der wesentliche Unterschied ist die 6230-Unterstützung des A-Standards (sprich des Sendens auf dem 5 GHz-Band), der allerdings hierzulande nur von sehr wenigen Routern unterstützt wird. Weiterhin benutzt der 6230 beide Antennen zum Senden und Empfangen, während der 1030 mit beiden Antennen empfängt, aber nur mit einer sendet.

Wenn du also keinen 5GHz-Router dein eigen nennst, wirst du vermutlich keinen Unterschied merken.

• 8o ........ 8o ........ :cursing:

Bis jetzt dachte ich ich bliebe verschont, aber nun ist auch mein vorauss. Lieferdatum ohne E-Mail vom 03.05 auf den 02.06 verschoben worden. An der Backlit scheint es dann ja doch nicht zu liegen, denn diese sollten ja Heute eintreffen/ eingetroffen sein.

Mein Konfiguration:
    -2630QM
    -4 GB
    -555M
    -Intel 1030
    -Backlit
    -Blu-Ray
    -HD+

Ich bin nun seit 07.04. in Bearbeitung nur um nun zu stornieren. Wie viele schon sagten, genug Zeit für Dell en paar Zinsen mit meinem Geld zu machen. Leider werde ich dann wohl woanders etwas finden müssen (Acer, Asus, Clevo, DT), aber die marginalen Qualitätseinbußen nehme ich gerne in kauf, da ich dann wenigstens die Ware benutzen kann. Sehr, sehr schade. Allen Anderen die auch warten müssen wünsche ich viel Glück :)

Gruß
    Sirius

• Storno, weil ich einfach JETZT einen neuen Laptop möchte/benötige. Außerdem finde ich es nicht wirklich professionell den Kunden über die Änderung nicht zu informieren.
    Einen Rabatt, bzw. die Chance während der Wartezeit neuere Teile einbauen zu lassen, bzw. jetzt wieder Vorrätige, bekommt man ja auch nicht, was bedeutet das mein Laptop bis zum 02.06. schon einem zweimonatigem Wertverlust unterliegt. Storno, weil nun im Mai neuere Modelle aller Hersteller auf den Markt kommen, bzw. Devil-Tech sowie Schenker nun auch eine GT555M anbieten und ebenfalls ein erschwingliches Full-HD Display inkl. Optimus. Es gibt sicherlich noch mehr Gründe für einen Storno, aber diese reichen mir völlig aus :D

• ich bin auch ziemlich sauer auf Dell.... Wie kann mein Kundenberater nur sagen, dass ich mein Laptop ca. in 2 Wochen erhalte? Jetzt meinte er das sich mein Auslieferungsdatum sogar evt. noch verschiebt...
    Erst werben mit den 2 Wochen, Geld einsacken, und dann den Kunden verarschen.... ganz großes Kino!!!

Leider gibt es ja nix vergleichbars..... :(

Bestellt: 11.4.11
    In Bearbeitung: 12.04.11
    In Produktion: 05.05.11
    Versendet: ....

XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, backlit

• Naja, ein Mercedes-Fahrer sagt auch es gäbe nichts Vergleichbares, was ja nicht zutrifft.
    Wie das geht? Mit Zinsen geht das ganz gut ;) Nehmen wir mal an das ca. 20-30% aller XPS 17- bzw. Käufer bei DELL generell wieder stornieren, dann heißt das für DELL das man mit deutlich mehrstelligen Geldbeträgen spekulieren kann, Fonds und Tagesgeldkonten sei Dank. Warum also nicht einen Monat schön Zinsen einfahren auch wenn der Kunde storniert? Richtig, es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Geld regiert die Welt! Und ich mache da nicht mit, dass habe ich seit meiner miserablen Bankausbildung hinter mir :thumbup:

• ich stehe seit 6.04 in bearbeitung, liefertermin is 5.05

das wird nie was :)

storno? wozu, das laptop is schon prima.. muss man halt warten :(

Dann wird Dein Liefertermin auch noch verschoben, wie meiner :(

XPS L702x: i7-2720qm - HD+ Display - 4GB - 500GB - 3GB GeForce GT555M - N 1030 - Backlit
    XPS Desktop 8300: i7-2600 - 8GB - HD6770 - SSD Corsair F3 120GB - 2x1 TB Sata 6GB/s

• Bei mir gibt es LEIDER auch was neues:

Bestellt: 03.04.2011
    In Bearbeitung: 05.04.2011
    In Produktion: -/-
    altes vor. Lieferdatum: 03.05.2011
    neues vor. Lieferdatum: 02.06.2011

Was soll das? Wieso brauchen die denn bitte so lange, wenn die jetzt nicht bald mein Laptop versenden, werd ich echt Terror bei DELL machen -_-

Konfig: 2630qm, 555gt 3gb, 4gb, 640gb, hd+, 1030, backlight

• Ach Leute,

ich stehe auch seit dem 6.4. auf "in Bearbeitung" und bin ungeduldig, aber was man so teilweise lesen muss, ist schon ziemlicher Unsinn.

Wir haben halt im Moment den typischen Verkäufer-Markt: Die Besteller-Liste ist länger als die Teile-Zulieferer bedienen können. Da hat man eben nur die Wahl, sich in die Wartequal zu fügen oder halt woanders zu kaufen, wo gerade weniger Besteller warten.

Und was die Verschiebung der Liefertermine angeht: Die läuft automatisch und hat im Grunde nix mit der konkreten Bestellung zu tun. Nähert sich der Termin, ohne dass das Book in Produktion ist, wird verschoben. Und zwar stets um plusminus 4 Wochen. Bedeuten tut das lediglich, dass sie liefern, sobald sie können. Und bei einer Just in Time-Produktion wie bei Dell heisst das vermutlich, wenn alle Teile für das Book gleichzeitig da sind und keiner mit der selben Konfig länger wartet.

Hängt auch also nicht an den angepeilten Terminen und ihren Verschiebungen auf, sondern entscheidet einfach, ob ihr warten könnt/wollt oder nicht.

• Hi mir ergeht es genauso 2.4 bestellt ursprünglich 3.5 lieferung nun auf den 2.6 verschoben

Mal noch bissel abwarten aber werd mich auch schon mal andersweitig umsehen

Im saturn gibt es gerade den hp dv7 6021eg für 899€ wäre vlt ne alternative

Mfg

• hi an alle,

habe mich nach langem hin und her auch für das XPS 17 enschieden. bestellt wurde 20.04. und am 25.05. soll es angeblich kommen. nach den beiträgen hier aber wohl eher nicht. somit reihe ich mich in die lange liste der wartenden ein.

letztes jahr wahr ich von DELL begeistert was die lieferung angeht. hab ein Studio 1749 am 20.07. bestellt. geld ist am 23.07. eingetroffen und schon am 29.07. war es bei mir. davon kann man momentan nur träumen.

betroffen sind ja scheinbar nicht nur bestimmte exotische konfigurationen, sondern leider alle. hoffe die teile sind bald da und das warten hat für uns alle ein ende...

karotti

XPS 17 L702x N02X7M60 (die konfig gibts zur zeit gar nicht mehr), FHD 3D, Core i7-2630QM, NV GT 555M 3GB, 4 GB RAM, 500 GB, Wlan 1030, Backlit, TV Tuner, Blu-ray/DVD-Kombo

Bestellt: 20.04., in Bearbeitung: 25.04., in Produktion: 30.04., versendet: 03.05., geliefert: 05.05.

• Hi, ich habe am 26.04. neu bestellt i5-2410 mit WLED Monitor und WLAN 1030 + 540 GT
    Heute (eben) ist der Status auf "in Produktion" umgesprungen, Liefertermin 11.5.

Ich denke mal, dass nun langsam genug 2.Generation Prozessoren verfügbar sind. Wenn man andere Hersteller vergleicht, werden immer noch die alten i-Prozessoren verkauft.
    Also ruhig Blut, wird schon werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!