Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• Naja...auf einen einzelnen Kommentar über das Display, aus welchem nicht mal hervorgeht, WARUM das Display jetzt so schlecht sein soll, gebe ich nix. Ich habe bisher, nachdem ich mein Colorimeter über das Display gejagt habe, jedes Bild für mich gut hinbekommen.

Über das 1600*900 Display schimpfen auch zig Leute, dass es mieserabel sein soll.

Abwarten und Tee trinken, schlechter als das 1600er wird das 1920er sicherlich nicht sein und ansonsten wird es gegen ein RBG-FHD aus dem "Zubehör" getauscht. :rolleyes:

XPS L702x | i7-2630QM | 3GB NVIDIA GT 555M | Full HD AG Display | 6230 WLAN | Backlit Tastatur | 500 GB HDD | Blu Ray | 3 Jahre VOS

Bestellt: 26.04.2011
    In Bearbeitung: 27.04.2011
    In Produktion: 14.05.2011
    Versendet am: 17.05.2011
    Lieferdatum: 19.05.2011

• hallo!

was heißt denn hier scheiß display, ich mein, hä? 1600x900 pixel, so kacke kann das doch gar nicht werden, ich hab auch ein paar ansprüche und kann ja sagen wie es so ist.

ich möchte mit dem gerät arbeiten und zocken, ob es nun aus jedem winkel klasse ist, mein gott, ich will doch damit arbeiten, nicht 20 zuschauer auch, aus 20 verschiedenen winkeln.

was die farbdarstellung angeht, so mies wird es schon nicht sein, sonst würden es gar nich angeboten werden.

ein (für mich wichtiger und großer) nachteil des 3d displays: kein optimus, das bedeutet einfach es wird wärmer und ist vom grundton her etwas lauter.
    ausserdem is mit optimus die akkulaufzeit wesentlich größer, was richtig gut ist.

falls das gerät wirklich so kacke ist, geht es halt zurück. und so mies kanns gar nich sein, sonst würd es nich genug tests geben wo es fett abschneidet, bis auf lautstärke und temperatur :D und das 1600x900 display ermöglicht zocken in flüssiger fps. auch nich ohne... ;) auch wenn es wohl gut interpoliert, das FHD, zu klein aufm bild is auch blöd.

bei mir wurde am 6.04 in bearbeitung geschaltet, und es soll am 5.05 da sein, wird es nich, aber falls es das auch nich ist, werde ich eine preisminderung erbitten. immerhin ist das baugleiche gerät zurzeit gut 100 euro günstiger. ein nicht ziemlicher nachteil :)

stornieren -> neu bestellen wäre also möglich, und trotzdem noch gleich schnell erhalten... das sollte dell auch klar sein..

• Ich hatte das L702x mit HD+ Display kurzzeitig daheim und musste es zurückschicken wegen Pixelfehlern. Das Display hat satte Farben, einen 'OK'en Kontrast und schöne Helligkeit. Die niedere Auflösung war mir echt egal.

Was überheuptnicht geht sind die Blickwinkel. Ich dachte mir: Schlechter als bei meinem Inspiron 9400 Display (mit dem ich sehr zufrieden bin) wird es schon nicht sein.
    Aber das war schon echt hart. Bei horizontalen bewegungen des Kopfes war es noch verschmerbar, aber wenn man nur etwas zu hoch oder zu niedrig geschaut hat, konnte man den unteren und oberen Rand nicht mehr richtig sehen. Vielleicht war das auch nur bei meinem so. Ich habe außerdem bemerkt, dass das Display total unausgewogen ausgeleuchtet war. Das gesamte obere Drittel war viel Dunkler als der Rest.

Ich hab bei der Neubestellung das 3D Display genommen. Selbst wenn es jetzt Full HD ohne 3D geben würde/ scheinbar schon gibt, würde ich nicht mehr umbestellen, weil ich nicht riskieren will, dass die Blickwinkel dort auch so schlecht sind. Da hab ich lieber kein Optimus, wenn ich dafür ein schönes Display habe, das auch von Notebookcheck gut bewertet wurde. Keine Risiken mehr beim Display!!!

• Mein Lappi soll heute kommen. :thumbup:
    Ich werde den Blickwinkel auch mal testen.
    Scheinbar gibt es noch Unterschiede zwischen dem Samsung und LG HD+ Display.
    Das LG soll angeblich ganz okay sein, dass Samsung eher schlecht.
    Ich Frage mich, ob die Qualitätskontrolle bei Dell versagt hat oder ob das billigend in Kauf genommen wird, dass der Kunde unzufrieden ist.
    Man wird ja quasi dazu genötigt, selbst Hand anzulegen, um ein vernünftiges Display und Optimus zu bekommen.
    Na ja, mein FULL HD RGB Display ist schon im Anmarsch.
    Ja ja, ich weiß, ich verliere die Garantie, bla bla.
    Ist mir aber egal. Meine Augen sind wichtiger!!! 8o

Ach ja, die Liefertermine werden bei Dell wohl automatisch verschoben und besitzen wenig Aussagekraft.

Zumindestens wenn man die Bestell und die realen Liefertermine in diesem Thread miteinander vergleicht,
    sieht es so aus, als wenn die meisten Notebooks nach 4 Wochen beim Kunden sind.
    Ich finde es nur verwunderlich dass Bestellungen nach dem 01.04. ein früheres vorraussichtliches Lieferdatum
    haben, als die Bestellungen vor dem 01.04.. Ich hab z.B. am 30.03. bestellt und das Lieferdatum war der 09.05. (es kommt aber heute)
    Bei manchen die am 06.04. bestellt haben soll es angeblich am 06.05. da sein.
    Also scheint das alles nicht so die verbindliche Aussagekraft zu haben.

So long...

Marvin87 : Musst Du jetzt noch mal 4 Wochen warten? ?( 8o

Dell XPS L702x | i7-2720QM | 8GB DDR3 | 640GB + X-25M G2 SSD | 3GB GT 555M | Full HD RGB | Intel 6230 | DVB-T | Backlit | Blu-Ray

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

• Marvin87 : Musst Du jetzt noch mal 4 Wochen warten? ?( 8o

Just Heute wurde es versandt! Wenn es am Monatg kommt (wie ich vermute) habe ich seit meiner ersten Bestellung am 23.02.11 bis zur lieferung am 02.05.11 genau 10 Wochen und 5 Tage gewartet, das sind genau 75 Tage!!!

Wer bietet mehr?

• Also so ne Mails liebe ich ja... was soll ich damit? Irgendwelche Infos dabei die man gebrauchen kann?

Maio maio Mann .... ?( ?( ?( ?(

Mail von Dell :

Sehr geehrter Herr **********,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich Ihre Bestellung zur Zeit in der
    Bearbeitung befindet. Ihrer voraussichtlicher Liefertermin ist am 31.05.2011.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten
    müssen, da wir leider keine fertige Ware auf dem Lager haben, muss jede
    Bestellung bei uns produziert werden. Falls unsere Produktion nicht alle
    benötigte Teile zu Ihrer Bestellung auf dem Lager hat, muss die Produktion auf
    die Teile warten, damit wir Ihre Bestellung weiterbearbeiten können.

Auf jeden Fall werde ich Ihre Bestellung in Auge behalten und werde Sie sehr
    gerne weiter über den aktuellen Bestellstatus Ihrer Bestellung informieren.
    Wenn ich in dem System sehen kann, dass Ihre Bestellung die Produktion
    verlassen hat werde ich mich sofort bei Ihnen melden.

Bei weiteren Fragen stehe ich jede Zeit gerne für Sie da, Sie können sich jede
    Zeit bei mir melden und ich werde Ihnen sehr gerne helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bestellt: 03.04.2011

Status: In Bearbeitung seit 05.04.2011

1.Vorraussichtliches Lieferdatum:28.04.2011

2.Vorraussichtliches Lieferdatum : 31.05.2011

****************************************************************************************************************

Konfig: nüscht Besonderes !!!!

XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2620M processor 2.70 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 3.40 GHz N02X7M06

Display : 17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera

LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover

Ship Accessory : German Docs

Resource DVD : XPS L702x

Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min)

Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software

Netzkabel : Europäisch 250V

Netzteil : XPS 150W AC Adapter

Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION

Carry Case : Not Included

Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card

TV Tuner : Intern DVB-T TV Tuner

Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

Mobile Broadband : Not included

Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard

Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

OS Media : MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

Software : Microsoft Office Starter: reduced-functionality Word & Excel w/ads.No PowerPoint or Outlook

Software : Datasafe Local 2.3 Basic

Software : Dell Support Center 3.0

Software : Windows Live

Software : Dell Stage Software

AntiVirus : McAfee SecurityCenter 15 Month Subscription

Standard Service ? 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC

754-56833 No Warranty Upgrade

755-10534 No Accidental Damage Support

DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence

Software: DataSafe Online Backup 2GB - 1 year trial

XPS L702x Order - Germany

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• Just Heute wurde es versandt! Wenn es am Monatg kommt (wie ich vermute) habe ich seit meiner ersten Bestellung am 23.02.11 bis zur lieferung am 02.05.11 genau 10 Wochen und 5 Tage gewartet, das sind genau 75 Tage!!!

Wer bietet mehr?

Und dann kommt es an und es hat Fehler... ;) LOL !!!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• Meint ihr ich soll so bestellen? Preis: 1299,-€ (telefonisch rabattiert)
    Gleiche Konfig nur mit FHD 3D und 3D-Grafikkarte ca. 1560,- €
    Beide Preise sind inkl. USt und Versand.

Von einem FHD ohne 3D wusste er nichts.

Prozessor

Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz

Betriebssystem

Original Windows® 7 Ultimate Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch

Operating System Recovery Options

OS Media MUI Windows® 7 SP1 Ultimate (64 BIT) Resource DVD

Microsoft-Software

Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit
    reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

Service und Support

3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support

Digital Photography

Nicht inklusive

Accidental Damage Support

Kein Support bei Unfallschäden

Online Backup

DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

Schützen Sie Ihren neuen PC

McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

LCD

44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

Customer Kit Items

Nicht inklusive

Grafikkarte

3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

Arbeitsspeicher

4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Optisches Laufwerk

8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

Festplatte

500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

Wireless-Netzwerkanbindung

Intel® Centrino® Wireless-N 6230

Primary Battery

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

Tastatur

Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

TV Tuner and Remote Control

TvTuner nicht enthalten

Transfer my PC

Nicht inklusive

• Scheint mir etwas zu teuer. Vergleiche doch mal mit der Onlinebestellung + Gutschein!

• Also dass ist ja ein komischer preis.
    ich habe:
    XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2620M processor 2.70 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 3.40 GHz N02X7M06
    640gb festplatte
    tvbt tuner
    8gb
    gleiche graka
    windows 64 home
    intel wireless 1030
    sonst alles wie du...

für 1076€ rabattiert...

• nun, zum einen hab ich den i7 2720qm, Win7 Ultimate und die 6230

denke schon, daß das mit dem Preis von 1299,- € inkl. Versand hinkommt

nold0r:
    die günstigste gleiche Konfiguration (bis auf die WLAN-Karte) mit allen Rabatten bringt mich online auf ca. 1350 € all inkl.

Einmal editiert, zuletzt von XPS17 SB (27. April 2011 um 14:10)

• nold0r:
    die günstigste gleiche Konfiguration (bis auf die WLAN-Karte) mit allen Rabatten bringt mich online auf ca. 1350 € all inkl.

Nun, ich hatte zugegeben, den Aufpreis für die CPU nicht mit einbezogen - wahrscheinlich weil ich selber für den Aufpreis den Vorteil nicht wirklich erkenne. Was die WLAN-Karte betrifft, die kostet ca. 25 € mit Versand.

• hey XPS17
    und wo willst du die N6230 bestellen können ???
    auf die warte ich schon seit Wochen
    und komme deshalb nicht in Produktion...

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• ich lach mich hier langsam tot
    Online können nur welche bestellt werden wenn auch welche vorhanden sind ????
    was solls wenn meiner nicht bis Freitag in Produktion ist storniere ich

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• ja, das ist bei Dell nicht so gut organisiert

ich las davon, daß die 6230 (auf die ich auch schon gewartet habe) wieder telefonisch bestellbar sei - > angerufen, gefragt - > OK

Einmal editiert, zuletzt von XPS17 SB (27. April 2011 um 17:20)

• Ist denn die 6230 so viel besser als die 1030?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!