Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• Habe mich für Medion Erazer x6813 entschieden. Hat super Testergebnisse! Schneidet in Sachen Leistung und Temperatur besser ab als der XPS17 (außerdem wurde meine in Deutschland zusammengeschraubt und nicht in China wie bei Dell, soviel muss schonmal vorab zur Qualität gesagt sein). Mein XPS 17 hat in der gleichen Konfig 50€ weniger gekostet und jetzt habe ich sogar noch die geile GTX450m von Geforce drin stecken, größerer Festplatte, Bluray und einen VGA Out ;p
    Mein Laptop soll übrigens spätestens Mittwoch ankommen und als Schmankerl gibts noch ShoganTotalWar2 drauf! Ist also ne Überlegung wert, ob man sich von Dell so verarschen lässt.
    Zum Thama Qualität von Medion. Das x6813 ist ursprünglich eine MSI-Gehäuse für Gaminglaptops, deshalb die Topkühlungswerte und der Rest der Hardware ist auch von Samsung, Intel und Nvidia, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Das Display ist beim Medion Notebook gerade mal 15,6 Zoll groß ;)
    FullHD mit 15,6 Zoll.... Ich persönlich würde mir das nicht antun wollen..
    und es ist eine GTX460 und nicht 450.. :thumbup:

• Hab mir auch scon überlegt den Medion zu kaufen, aber da gibts leider kein Backlit Keyboard und kein Breitband Modem... :S

XPS 15 L502x

i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard

• ... vor 10 Jahren ;) tjoa, Medion darf man halt nicht immer mit Aldi gleichsetzen und das ist auch gleichzeitig das Problem, dass die Notebooks da leider ihren Ruf weghaben. Habe mir aber sehr viele Testberichte durchgelesen und es das x6813 soll im Gegensatz zum x6811 deutliche Fortschritte gemacht haben. Und da das Gehäuse und Innenarchitektur aus dem Hause MSI stammen vertraue ich mal da drauf, immerhin bietet MSI selbst auch gute Gamerlaptops zu einem fairen Preis an. Was soll da noch schief gehen bzw. viel schlechter als der XPS17 sein?

• Wenn mein xps auch an die 1200€ kosten würde, würde ich mich sofort für den Medion entscheiden allein wegen der GK.
    Weil egal ob dein xps 800 oder 1900 kostet schneller wird er nicht was GK angeht und das ist ein fact.

XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, Win7 64bit Ultimate
    Vorher:
    2. DELL XPS M1530
    1. Inspiron 9400/E1705

• Wenn mein xps auch an die 1200€ kosten würde, würde ich mich sofort für den Medion entscheiden allein wegen der GK.
    Weil egal ob dein xps 800 oder 1900 kostet schneller wird er nicht was GK angeht und das ist ein fact.

GENAU ich will nicht über 1000 euro ausgeben deshalb kommt das medion nicht für mich in frage

Bestellt: 28.3

In Bearbeitung: 1.4

In Produktion: 26.4

Versendet: 28.4

• Bountyhunter22:

Bitte rufe mal Deine Emails ab ;)

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• Chons

Medion fertig nicht in deutschland!

Und dies ist glaube ich auch der falsche bereich dazu!

joa ich weiß, ist auch nicht gerade clever das hier zu schreiben, weil hier alle xps17 kaufen, ist auch ein tolles Laptop ... nur bin ich echt gut gefrustet mittlerweile, Dell sagte mir, dass mein Laptop definitiv in Produktion sei und ich würde es am Dienstag nächste Woche bekommen, außerdem würden sie mich Freitag anfragen ... beides war NICHT der Fall, ich komme mir echt verarscht vor, immerhin waren es bei mir 1150@ für das Notebook ... kein Vertreiber der Welt kann sich sowas leisten, auch nicht Dell

• wenn der doch schon in Produktion seil soll, ist es doch nicht mehr möglich die Bestellung zu stornieren??

Hast du dir jetzt das Medion bestellt und schickst den Dell dann zurück??

• Medion?!?! Dell ist um Welten besser!
    Eure Laptops kommen schon. Momentan haben viele einen Laptop bestellt, besonders Firmen. Und dazu noch das ganze mit Intel. Das wird schon und Ihr werdet begeistert sein wenn Ihr Eure Schätzchen in der Hand haltet!
    Gruß Asgard

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• ich kann euch sagen an was das liegt . ich warte auch seit 4,5 wochen auf meinen xps 17! die haben keine grafikkarten mehr. nächste woche soll lt. dem dell mitarbeiter wieder welche kommen! die spinnen doch echt!

• Aktuelle Situation von meinem Kumpel:

Bereits seit 3 Wochen steht er auf: "In Produktion", hat jetzt die Nase voll und möchte stornieren.

Laut Dell-Support darf er nicht mehr stornieren, da er sich bereits in Produktion befindet! Er solle
    sich noch 2 Wochen gedulden, bis er das Gerät hat und dann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
    Die genannte Wartezeit von 2 Wochen konnte er "nicht" garantieren..

= Wie kann sich ein Unternehmen so etwas überhaupt erlauben?

• laut Email Dell vom 14.04., hätte ich 2 Möglichkeiten, warten oder stornieren! obwohl ich mich schon länger in der Produktion befinde.

"""""""""""
    Sie haben also 2 Möglichkeiten:
    1. Bis 5. Mai auf dem Gerät warten
    2. Die Bestellung stornieren (In den Fall bitte wenden Sie sich an unsere Kundendienstabteilung unter Telefonnummer: 0800 533 55 60 41 (gebuehrenfrei), dort werden die Internetbestellungen bearbeitet.)
    Es tut mir echt leid, wir sind leider auch von der Infos (die nicht immer gerade aktuell sind) von Produktionsteam abhängig.
    """""""""""

Also müßte eine Stornierung auch in der Produktion möglich sein.

Bestellt: Dell XPS 17 L702x, 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4GB RAM, 640GB HDD, Intel 6230WLAN, DBVT, RessourceDVD

Bestelldatum: 15.03.2011 Vorauss. LD: 13.04.2011 , geändert am 08.04.2011 durch Dell auf LD 05.05.2011

In Bearbeitung: 18.03.2011

In Produktion: 29.03.2011

versendet: 17.04.2011

zugestellt: 20.04.2011

• na und wenn es nur die Grafikkarten gewesen wären, könnte man das sicher auch verschmerzen.

Aber die Arie zieht sich ja von Vertröstung zu Vertröstung hin:
    erst war es LoJack, das angeblich nicht lieferbar war;
    dann kam der Intel-Bug und man mußte auf die Motherboards warten;
    zwischendrin machten einige Displays sich rar (hab ich noch was vergessen - langsam verliert man den Überblick?);
    und nun zu guter letzt sollen dieselben bis hier noch geduldigen Käufer auch noch auf die Grafikkarten warten!

So kann man keine neuen Produkte releasen, das ist einfach eine unzumuntbare Katastrophe und - mit Verlaub - eine Verarschung in der Kommunikation!

Auch meine Kollegin ist daher vom Kauf noch während der Produktion zurückgetreten. Nachdem man ihr nach allem Hinhalten versichert hat, "das Notebook wird betankt und demnächst ausgelierfert" kam dann die nächste Baustelle: ach ja übrigens - wir haben gar keine Grafikkarten, dauert jetzt leider noch 14 Tage länger... da platzt doch selbst dem geduldigsten Dell-Freund der Kragen.
    ... und ich bin ihr was schuldig, weil ich das Book empfohlen habe :(

lg
    Deva

• Guten Morgen :)

ich habe mein XPS 17 (Standart Konfig + backlit + DVD Recovery)
    bestellt am 11.4.2011 ging In Bearbeitung am 12.4.2011....

Als ich telefonisch bestellt hatte, meinte mein Kundenberater zu mir, dass ich mit dem Laptop in 2 Wochen rechnen kann... Naja Nun sind ja keine 2 Wochen um und ich fragte ihn, warum mein Laptop noch nicht in Produktion ist. Er meinte nur vorgestern :

Ich Zitiere:

"Sehr geehrter Herr XXXX,
    wir haben sehr viel zu tun im Moment und ich bin deswegen noch nicht dazu gekommen Ihnen zu Antworten. Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte wird es Ca. zwei Wochen dauern bis Sie Ihren Auftrag geliefert bekommen."

Was soll ich nun glauben? Was soll ich nun halten von der Aussage von meinem persönlichen Kundenberater?

Bestellt: 11.4.11
    In Bearbeitung: 12.04.11
    In Produktion: 05.05.11
    Versendet: ....

XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, backlit

Einmal editiert, zuletzt von matten1987 (17. April 2011 um 08:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!