Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• Hallo auch ich warte noch auf mein XPS 17

XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz withTurbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    Display : 17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
    LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover
    Resource DVD : XPS L702x
    Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min)
    Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
    Netzkabel : Europäisch 250V
    Netzteil : XPS 150W AC Adapter
    Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
    Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
    Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ BluetoothCombo Card)
    Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
    OS Media : MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

Bestellt: 21.03.2011
    In Bearbeitung: 21.03.2011
    In Produktion: 25.03.2011
    Voraussichtliches Lieferdatum: 12.04.2011 geändert auf 05.05.2011
    Versendet: TT.MM.JJJJ

Langsam geht mir diese Warterei total auf den Sack . :cursing:
    Wenn ich hier sehe wie schnelle manche ihrs bekommen, dann finde ich das schon traurig.
    Bei der Hotline kann mir auch keiner genau sagen warum das so lange dauert.

Gruß
    qbert

• Hi,

auch bei meinem hat sich endlich mal bissl was getan.

Bestellt: 5.04.2011
    In Bearbeitung: 6.04.2011
    In Produktion: 13.04.2011
    Voraussichtliches Lieferdatum: 2.05.2011

mal schauen was sicht tut. bin ja schon mal sehr optimistisch ^^

aber eins geht mir aufn sack, die dell support typen sagen immer was anderes. lehrt denen mal zu erwähnen, dass sie pro lüge einen schlag ins gesicht bekommen (zumindest von mir). überall sind solche edv demlacken angestellt... nächstes mal bestell ich das notebook in der feinkost

lg ozzelot

• Schon echt hart... ich würde Dell am Liebsten anrufen und denen deine Auftragsnummer präsentieren und fragen was das ganze soll... so ein Pech aber auch... 7 Wochen... Man man man...

• Hey Ozzelot habe genau das gleich wie du, wann hast du denn die Antwort bekommen von Dell und was hast du genau bestllt?

• Hey Ozzelot habe genau das gleich wie du, wann hast du denn die Antwort bekommen von Dell und was hast du genau bestllt?

Hey,

hab xps 17

mit fhd 3d

4 gb ram

dvb-t

n1030

640gb

3 jahre vor ort support

Antworten erhält man ja kaum bei Dell - also keine welche man Ernst nehmen soll - ehrlich gsagt der Konzern ist zu groß, dass ein kleiner Supportler den wirklichen Lieferstatus angeben kann. Da reimt er sich halt was zusammen.

Hoffe auf eine Lieferung vor 2. Mai :D Aber das tut doch eh jeder *G*

lg Ozzelot

• jo, glaube auch erst dran, wenn ich ne Paketnummer zum verfolgen hab... das einzige was bisher bei mir schnell ging ist der fortschritt der Bestellung. Wer weiss wie lang ich jetzt auf "Produktion" häng.

grüße Mx

• Der Status in Produktion hält sich laut Dell etwa 2 Tage und so war es dann auch bei meiner Bestellung, als ich das Notebook mit defektem Display bekommen habe. Ich denke es sollte jetzt recht schnell bei dir gehen. Hoffe ich bekomme auch bald ein Update. Hatte am 23.02 echt damit gerechnet es spätestens bis Mitte März zu bekommen. Jetzt ham wir bald Mai...

• Bestellt: 23.03.2011
    In Bearbeitung: 25.03.2011
    In Produktion: 28.03.2011
    Voraussichtliches Lieferdatum: 19.04.2011

... und letzteres wurde heute geändert auf 18.05.2011! X(

• aber eins geht mir aufn sack, die dell support typen sagen immer was anderes. lehrt denen mal zu erwähnen, dass sie pro lüge einen schlag ins gesicht bekommen (zumindest von mir). überall sind solche edv demlacken angestellt... nächstes mal bestell ich das notebook in der feinkost

Deswegen verstehe ich auch nicht warum ihr euch das immer noch nachfragt! Es ist bekannt das jeder etwas anderes gesagt bekommt!

Warum schreibst du Support? Support ist für einen defekt am Gerät da! Das andere ist der Verkauft!

• Deswegen verstehe ich auch nicht warum ihr euch das immer noch nachfragt! Es ist bekannt das jeder etwas anderes gesagt bekommt!

Warum schreibst du Support? Support ist für einen defekt am Gerät da! Das andere ist der Verkauft!

Warum bietet DELL einen "Bestell-Support" an? Warum steht da genau die Frage: "Wieso dauert meine Bestellung länger als erwartet?"? Warum steht dadrunter "Email" und warum geben sie einem dann noch die Möglichkeit als Betreff "Lieferstatus" auszuwählen? Ich denke genau damit man ihnen schreibt.
    Ich habe so etwas noch bei keiner Firma erlebt. Verspätungen bei der Lieferung - OK. Aber, dass Kunden die nach mir bestellen ihre Geräte vor mir bekommen (trotz ähnlicher - gleicher Konfiguration), dass andere sogar 2-3 Monate warten ohne ihr Notebook zu erhalten oder "versehentlich" Bestellungen gecancelled werden, ist sehr abschreckend. Da zieht dann auch langsam nicht mehr die Begründung, dass man sich ja bei DELL alles selbst konfigurieren darf. Bei mir haben sie jetzt noch 8 Tage Zeit um aus "In Bearbeitung" zu "Geliefert" zu springen. Da glaube ich auch nicht mehr dran.

XPS-17: Intel I7 2630QM, 4GB RAM, 3GB Nividia 555M GT, 640GB HDD, HD+ WLED TrueLife Monitor, DVD+/-RW Laufwerk

Bestellt: 30.03.2011
    In Bearbeitung: 31.03.2011
    In Produktion: 18.04.2011
    Versendet: 20.04.2011
    Geliefert: 26.04.2011
    vor. LD: 22.04.2011 23.05.2011 26/04/2011

• JUCHUUUUU mein XPS ist seit eben unterwegs zu mir... ich freu mirn keks :thumbup:
    glaube jetzt wirklich das es am 3D liegt, glück das die Boards vorrätig waren....

Bestelldatum: 05.04.2011 Geld auch gleich überwiesen.
    Voraussichtl. Liefertermin: 09.05.2011
    Seit 08.04: In Bearbeitung
    Seit 13.04:In Produktion
    Versendet:14.04 8)

Hoffe das es bei allen anderen auch jetzt mal voran geht!!!
    Grüße Mx

ALT: XPS 1730m (GPU in Flammen auf gegangen!) :cursing:
    BALD: XPS 17 :thumbup:

• Ich hatte gestern angefragt, warum bei mir das Laptop nicht in Produktion geht und bei mir hängt es anscheinend an der Tastatur. Da ich das hier noch garnicht gelesen hab (hab nicht alle 45 Seiten gelesen :P), wollte ich euch mal fragen, ob ihr das auch schon als Antwort bekommen habt?

Ich hab die Backlit Tastatur bestellt. Von welchem Zulieferer kommen denn die Tastaturen?

• Könnte wirklich am 3D liegen.. habe am gleichen Tag bestellt und auch gleiches vorraussichtlichers Datum und meins is noch nich fertig. Naja, bei mir haben sie sich auch mit der Überweisung Zeit gelassen. Einfach weiterhoffen.

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• marvin: Naja, einige hier warten ja schon 4+ Wochen... da sind unsere 10 und 11 Tage ein Witz gegen.. Bin momentan echt am überlegen ob ich stornieren soll. Es gibt zwar nichts vergleichbares mit dem Gerät, aber finde das momentan echt unverschämt was Dell mit uns macht. Vor allem könnte mal einer hier im Forum dazu Stellung nehmen!

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• Lasst doch erstmal die von Dell vorgegene Zeit für den Liefertermin überschreiten.
    Danach darf ruhig gemeckert werden.
    Und nach dieser Überschreitung kann man sich ja mit Dell in Kontakt setzten wegen Preisnachlass oder sonstigen.
    Bei mir Persönlich wurde die Zeit für den Liefertermin noch nie überschritten.

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Naja, ich warte ja auch schon 8 Wochen. Hab am 23.02 bestellt, ist am 29.03 defekt angekommen. Hab dann neu bestellt und ware bis jetzt. Ich denke ich hab nach 8 Wochen genug Geduld bewiesen. Wenn jetzt anderen Leute ihr Notebook schneller bekommen kratzt das natürlich!!!

• marvin: Naja, einige hier warten ja schon 4+ Wochen... da sind unsere 10 und 11 Tage ein Witz gegen.. Bin momentan echt am überlegen ob ich stornieren soll. Es gibt zwar nichts vergleichbares mit dem Gerät, aber finde das momentan echt unverschämt was Dell mit uns macht. Vor allem könnte mal einer hier im Forum dazu Stellung nehmen!

Ich weiss nicht, was an all dem unverschämt sein soll - insbesondere solange die voraussichtlichen Liefertermine nicht überschritten werden?
    Bei Just-in-Time-Produktion ist der Hersteller nunmal auf die Verfügbarkeit der Komponenten angewiesen. Und nur dank dieser Produktionsart bist Du in der Lage, Dein System nach Deinen Bedürfnissen zusammen zu stellen.

Und Dell wird sicher alle erdenklichen Foren durchforsten, um auf das (meist unnötige) Gemecker einzugehen und Stellung zu nehmen.. :rolleyes:

XPS 17, HD+, Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3, GT 555M 3GB, HDD 500GB (+ SSD Crucial C300)

• JUCHUUUUU mein XPS ist auch auf dem Weg :D

Bestelldatum: 01.04.2011 KreditKarte.
    Voraussichtl. Liefertermin: 29.04.2011
    Seit 01.04: In Bearbeitung
    Seit 13.04:In Produktion
    Versendet:14.04 8)

Gruß

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!