Hallo,
ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil hier am meisten und aktuellsten über das xps17 diskutiert wird.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würd mir gerne ein Laptop kaufen. Es soll überwiegend zum Gamen verwendet werden.
Meine erste Wahl fiel auf den Medion Erazer:
MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97747)
Hier der Link dazu: http://www.medion.com/de/electronics/cat…er_notebooks_18
Er ist genau das was ich mir im Moment so vorstelle.Hat eine super Graka, USB3.0, Bluray-Player und einen schnellen Prozi und ausreichende 6GB Speicher. Was mich stört
ist die geringe Akkulaufzeit und das "nur" 15,6" grosse Display(was noch dazu arg spiegeln soll). Der Preis i.H.v. 1200€(ohne gutscheincode) finde ich angemessen für die Leistung die er hat.
Ich war kurz davor ihn zu kaufen bis ich gelesen hatte, das die xps17er notebooks ab gestern neu konfiguriert erscheinen soll.
Wenn ich mir jetzt bei dell einen xps17 so konfiguriere, das ich ungefähr die gleichen komponenten habe, komme ich auf fast den gleichen preis.
Zu welchem notebook würdet ihr mir raten? Hat zufällig jemand das medion erazer? Lohnt es sich überhaupt den xps17 zu nehmen?
Meiner Meinung nach:
Vorteil xps17: Neuer Prozessor, 17" Monitor der nicht so spiegelt, bessere Akkulaufzeit?!
Nachteil: Schlechtere Graka, knapp 90€ teurer mit, soweit möglicher, identischer kofniguration.
Welchen würdet ihr euch kaufen?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.