Kein Bild - Led Def. Oder Graka

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen? Bei meinem M1330 wurde schon zweimal aufgrund des NVIDIA bugs das MAinboard getauscht. Letztes Jahr Anfang Februar auch das Display.

Aktuell habe ich das Problem, dassich KEIN Bild auf dem Display habe. Wenn ich den Laptop an einen externen Monitor hänge ist dort allerdings das Bild zu sehen.

Bei Start mit FN+D ist das Bild am Display erst weiss und wird dann schwarz. Meine Frage ist: kannich feststellen ob es am Display liegt oder wieder an der GRAKA?

Dell weigert sich kostenfrei zu überprüfen, da Display 10 Tage außerhalb der Gewährleistung. Zusammenfassend kann ich jedoch schon jetzt sagen: NIE WIEDER DELL!!!

Bin für jegliche Anregungen + Hilfe dankbar!

LG,

Kerlonski

• Wie lang hattest du Vor-Ort-Service?

Ansonsten gute Frage...

Grüße

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• tut mir Leid, bist selber Schuld.

Dell hält sich an die Gesetze, so wie sich jedes Unternehmen dran halten würde.

Kauf einfach kein Dell mehr oder besser: kauf mit VOS dann musst hier nicht gegen Dell rumflamen.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• FN+D = Displaytest, schwarz und weiß .... eigentlich sollten dort Farben kommen nacheinander.

Wenn du extern Bild hast ohne Streifen und sonstigen Problemen, liegt es eher am LCD, ggf. mal LCD-Kabel vllt. neustecken?! (sind paar Schrauben unterm Akku, HingeCover abmontieren, Tastatur auch noch 2Schrauben, hochheben und schon biste dran)

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• tut mir Leid, bist selber Schuld.

Dell hält sich an die Gesetze, so wie sich jedes Unternehmen dran halten würde.

Kauf einfach kein Dell mehr oder besser: kauf mit VOS dann musst hier nicht gegen Dell rumflamen.

Wegen 10 Tagen geht aber auch mal garnicht...

Hier hilft es, sich mit dem Vorgesetzten verbinden zu lassen :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Dass Dell mal kulanter war, wurde schon oft diskutiert.

Die ganze Geschichte hätte sich der TE mit einer Investition sparen können,
    jetzt den Finger auf Dell zu zeigen und zu schreien: "Der ist aber voll fies",
    ist halt mal leicht eindimensional.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Hi

Naja versuch mal 10 Tage über Gewährleistung bei anderen Herstellern. Die zeigen auch den Finger ;)

Dell gleicht sich langsam, wie zur Zeit alle merken, ein bisschen dem Markt an mit den Fristen und so, seit längerem sind die nicht mehr wie früher. Da wurden Calls für jeden Mist geschrieben. Heutzutage ist das nicht mehr soooo einfach.

Es kann auch gut sein das der Fummelstecker am LCD selber angerutscht ist. Hatte ich schon oft.

LCD Rahmen runter, ist nur geklipst, 4 Schrauben lösen, die Streben abnehmen und LCD rausklappen. Unten links ist der Stecker.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Vielen Dank für die Hilfe!

Das def. Display habe ich seinerzeit auch schon bezahlt. Ich hatte bisher keinen anderen Laptop, der bisher so oft defekt war wie mein M1330.

Sicher gibt es Regeln, aber das Mainboard ist nicht umsonst zweimal getauscht worden. Das Produkt war seinerzeit relativ teuer - und hier

erwarte ich einfach eine andere Qualität!!!

Werde mal meinen Schraubendreher holen....

Nochmals soweit herzlichen Dank!

Kerlonski

• SUPER !!! :thumbup:

Asus U36JC

Intel i5 480M (2 x 2,67 - 2,9Ghz)
    LED TFT 13,3" ( 1366 x 768 )
    8GB RAM DDR3 (Dual Channel)
    OCZ Vertex2 60GB SSD
    Nvidia 310M (1GB)

Windows 7 64bit
    Ubuntu 11.04 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!