Problem beim Blu-Ray abspielen

• Hallo,
    ich habe einen xps 15 Laptop mit BlueRay Laufwerk. Das Problem ist, dass ich keine blue rays abspielen kann. Habe es versucht mit powerDVD 8. Da wird zwar sound abgespielt, aber kein video. Wenn ich PowerDVD DX verwende (das von Dell) kommt folgende Meldung:

"Inkompatibler Grafiktreiber. Bitte versuchen Sie, eine neuere Version des Grafikkartentreibers zu installieren"

Ich habe die aktuellen Treiber drauf, alle von DELL. Die Grafikkarte ist eine Geforce GT420 M

Hat jemand das gleiche Problem?

• Ja, das hatte ich am Anfang auch. Versuch mal den Intel-Treiber Version 8.15.10.2291 von hier. Eventuell musst du auch den nVidia-Treiber aktualisieren. Aber teste einfach erstmal den Intel. Ich weiß nicht, ob das unbedingt in Zusammenhang steht, aber bei mir lief das erst korrekt, als ich das Notebook einmal per HDMI an nen TV angeschlossen hatte. Vorher war nix zu machen. Kann aber Zufall gewesen sein irgendwie.

• Bei mir hing es ev. von der verwendeten BluRay ab:
    so ging die Avatar extended blabla BluRay (neueste BluRay Treiber nötig, funktioniert nicht mit älteren Geräten,...) nicht mit der von Dell vorinstallierten PowerDVD Version (? war Ende Januar) => habe aus verschiedenen Gründen (camcorder...) gleich auf PowerDVD 10 Ultra 'upgegraded' (jaja, ich weiss, denglisch), damit läuft alles super. Habe allerdings die GT 435 M Version

Hast Du Dich schon mal da durchgelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/PowerDVD

XPS 15 - i740 GT435M
    +FHD +9-Zeller +BD-Combo +6200 WLAN +Buffalo 12x ext.USB3.0 BluRay-Brenner +Bluetooth Maus +Barcodescanner
    +Win7 Pro +Acrobat 9 +Office2010 + Photoshop CS4 ext. +LR 2.0 +DxO +alleCyberlink +QT 7 Pro, alle Collectorz usw
    alles läuft - nach 10 Tagen herumspielen
    Jetzt fehlt nur noch: aktuelles Nvidia-Treiber-Update von Seiten Dell ;(

• Hi,
    ok werde mal den intel treiber runterladen. Welchen nvidia Treiber verwendet ihr? Ich habe die offiziellen von der Dell website. Meint ihr es könnte was bringen, powerDVD 10 zu kaufen und es damit zu versuchen?

• Nein, denn ich hatte mit der Ultra-Version die gleichen Probleme an Anfang. Also spar dir das Geld erstmal. Ich habe den letzten nVidia Notebook-Treiber (266.58) um die Einträge aus dem Dell-Treiber erweitert. Bin also up2date auch ohne Dell. ;) Wenn du willst stell ich den nachher mal rein hier.

• OK, habe den Intel Treiber runtergeladen. Also jetzt spielt powerDVD die blueray schon mal ab, aber sehr sehr schlecht (aber immerhin gibt es jetzt schon mal ein Bild). Das Logo der Produktionsfirma wird noch perfekt angezeigt. Dann ist das ganze nur noch mit grautönen unterlegt. Den ganzen Film durch.
    Habe jetzt auch den nvidia treiber runtergeladen.
    Was soll ich jetzt machen?

• So, jetzt startest du das Setup und wartest, bis er alle Dateien nach C:\nvidia entpackt hat. In den "Display.Drivers" packst du dann folgende .inf-Datei und überschreibst die alte. Natürlich musste den Anhang entpacken. Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Jedenfalls wnen die inf-Datei ersetzt ist, startest du ganz normal das Setup und es sollte alles funktionieren..

• Cool! Das mit dem IntelHD Treiber hat gefunzt. Wenigstens geht schonmal ein Blue ray (Inception). Watchmen (UK) geht aber nur in schwarzweiß. Bin aber froh dass es jetzt teilweise geht. Den Geforce Treiber den du gelinkt hast, habe ich auch installiert. Bei der blueray wiedergabe hat sich nichts geändert- doch in manchen games kam es zu Rucklern.
    Danke für deine Hilfe!

• Ok, habe die grauen Streifen auch wegbekommen. Habe einfach den Treiber"Intel Management Engine Interface" installiert. Jetzt funktioniert alles! Blue ray scheint auf alle Fälle komplizierter zu sein als DVD...aber auch viel besser....:)

• OK, das erklärt das Problem. War natürlich davon ausgegangen, dass sonst Alle Treiber installiert waren. ;) Aber schön, dass du nun uneingeschränkt BluRay gucken kannst. :)

• hallo!
    ich habe jetzt einen XPS 15 mit win7 64bit und deiner gforce GT 420m.
    Immer wenn ich eine Blu Ray einlege schreibt mir PowerDVD 9 bzw. 10 "Eine Disk mit einem nicht unterstützten Format befindet sich im Laufwerk"

Habe alle treiber (wie oben beschrieben) nachinstaliert, und natürlich habe ich ein blu ray combo laufwerk!
    Habe auch power dvd (beide versionen) mehrmals neu installiert!

Dell meldet sich seit meinem Anruf nicht mehr...
    könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!