Sensortasten funktionieren unter Windows 7 nicht

• Tach zusammen,

ich setze seit einiger Zeit einen XPSOne ein und bin auch sehr zufrieden damit. Habe jetzt meinen RAM auf 4GB erweitert und möchte in Kürze auf ein Win7 64-bit umsteigen. Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln:

unter Windows 7 funktionieren die Sensortasten am Monitor nicht mehr - bis auf die Monitor Standby Taste. Ich kann also z.B. keinen Datenträger mehr auswerfen.

Auf Nachfrage nach einem passenden Treiber sagte man mir bei Dell nur, dass wenn Vista funktionieren würde auch alles unter Windows 7 läuft - war wohl nix ...

Hat jemand diese Tasten unter Windows 7 zum Laufen gebracht? Und wie sind die Erfahrungen mit dem XPSOne und der 64-bit Version?

Gruß Schnipp

• Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Hallo,

ich habe nach der Installation von Windows 7 64bit auf dem Dell XPS One 20" erhebliche Probleme mit den Sensortasten und der TV-Karte.
    Beide Gerätschaften stehen unter dem Gerätemanager wie folgt dar:

- Unbekanntes Gerät (ich gehe von den Sensortasten aus / Cypress Semiconductor)
    - Videocontroller für Multimedia ( ich gehe von der Hybrid-TV-Karte aus)

Ich bin schon Darkphoenix Link gefolgt und habe es mir dort durchgelesen doch auch die Treiber über die Kompatibilitätsansicht Vista zu installieren klappt bei mir bei den Sensortasten nicht.
    Ich starte nach der Installation den Rechner neu und bekomme nur ein "Failed to open ACPI kernel model driver" zu gesicht und die Sensortasten funktionieren immer noch nicht.

Die Treiber für den "Videocontroller für Multimedia" habe ich gar nicht gefunden - der Link im Dell Forum führt zwar auf die AverMedia Homepage doch dort finde ich keinen passenden Treiber für AverMedia 306.

Wie habt ihr dass den hinbekommen, dass die Sensortasten am Bildschirm funktionieren?
    Oder ihr TV kucken könnt?

Schönen Nachmittag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!