Huhu,
ich seid gestern ein Problem mit meinem XPS630i. Am Sonntag habe ich noch ganz normal gespielt und keine Veränderungen vorgenommen. Es sei denn es gab Updates die im Hintergrund installiert wurden, dass weiss ich dann natürlich nicht.
Zum Problem: Der Rechner braucht seid gestern 20 Minuten zum booten bzw. manchmal bootet er gar nicht. Er hängt dann in dem Bildschirm der einem erzählt das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden konnte und reagiert nicht mehr.
Neulich kam ja erst ein Update des Dell Control-Centers mit einem HD-Test-Tool. Das habe ich auch vor ca. 1 Woche mal durchlaufen lassen und es hat mir ausgespuckt, dass alles in Ordnung wäre. Nun habe ich dies gestern auch durchlaufen lassen und meine HD hat den Test "zufälliger Lesezugriff" nicht bestanden. Den Punkt danach (keine Ahnung grad wie der heisst) hat er wieder bestanden, dann ist das Programm allerdings abgestürzt.
Kann ich wohl davon ausgehen das die HD hin ist, oder? Jemand ne Ahnung ob man da noch was machen kann? Ich meine da sind halt ein Haufen Daten drauf um die es Schade wäre...natürlich gibt es kein Backup...selber Schuld.
Kann ich eigentlich (kann grad nicht nachschauen) davon ausgehen das eine Sata-Platte verbaut ist? Wie bekomme ich das Betriebssystem auf eine eventuelle neue Platte? Ist ja keine Vollversion dabei gewesen sondern nur diese Reparatur-CD die ja die Daten von der Festplatte benötigt.
Wenn ihr mehr Angaben braucht, bitte einfach fragen. Sage schon mal vorab DANKE für jede Hilfe.