Der Akku ist nicht im inneren verbaut! Das sieht nur so aus. Schau noch mal richtig auf das Foto ![]()
Da kommt eine Serviceklappe draufgeschraubt wo der Akku dann ganz normal rein passt. So wie bei anderen NB auch.
Markus, vielleicht stellst Du noch ein Foto rein wo man ihn von unten zusammengebaut sieht.
Lg dd1981
PS: So ist das aber irgendwie doof..jetzt muss man schon wenn man was über Alienware lesen will zum XPS-Forum switchen...Bin ja in beiden Foren angemeldet, weil ich beides nutze...wie wer es mit einer allgemeinen Zusammenlegung?
Alienware M17xR3 - Bilder, Benchmarks, Vergleiche
-
-
Vielen Dank für den Einblick!
Ich bin jetzt schon verliebt und würde am liebsten gleich wild drauf los bestellen

Da ich kein Freund der SLI/Dual Grafik bin, gefällt er mir mit der Leistung gleich noch besser.
Bin gespannt, was da jetzt noch so beim R3 dazukommt

Grüße
-
wird es dass M17x auch wieder in anderen farben geben als in schwarz?
-
@ derdings / Asgard
Ich weiß, dass er nicht verbaut ist (schlecht ausgedrückt)
Aber z.B beim M15x steht er hinten auf dem Akku und steht dadurch höher (9Zellen Akku) .
Dadurch bekommt er natürlich auch eine bessere Luftzufuhr.Jetzt ist halt meine Frage ob dass den M17xR3 einschränkt im Punkt Luftzufuhr

-
Aso, okay.
Beim M17xR2 ist der Akku auch vorne verbaut wie bei dem R3. Die Kühlung ist super.
Hab meinen M17xR2 auf einen selbstgebauten Notebook Stand stehen. -
Hallo Markus,
vielen dank für Deine Informationen.
Lieder ist die mögliche Grafikkartenkonfiguration (460GTX) ein absoluter Kaufhinderungsgrund. Schön ist das aus meiner Sicht gelungen Äußere des Books, obwohl die R2 und R1 schon ansprechend waren.
Interessant ist sicherlich auch das Thema der Stealth Taste welche manchen R2/R1 Nutzer an den Rand des Warnsinns getrieben hat. Ist diese in aktuellen Design auch wieder vorhanden und gibt diese Taste auch wieder so schlecht/ wenig Rückmeldung?Und nicht zu Vergessen die wichtigste Neuerung für den bekannten Service Techniker: 38sec da freut sich der freundliche Techniker und der Kunde.
Darunter, das R3 mit offener Bodenplatte. Das macht man in ca. 38 Sekunden:
Rumdrehen, Akku rausnehmen, 2 kleine Schrauben lösen, komplette Bodenplatte nach hinten wegschieben - fertig!
Damit hat von vollen Zugang zu HDD, GPU, CPU, Lüftern, Heatpipes und zwei der vier RAM Module. Die anderen beiden sitzen unter der Tastatur. Der zweite HDD Rahmen ist übrigens dabei wie man sieht, man kann also eine weitere Platte in sehr wenigen Handgriffen einbauen.
-.....
-
Wird es in absehbarer Zeit weitere Farben ausser Schwarz und Rot geben? Dieses M11x shadow waere doch etwas, oder noch besser die alten Alienware Farben, Blau und Gruen!
-
Hallo,
ich habe oben nochmal ein Bild mit Infos zum Lieferumfang eingefügt. Darüber hinaus gibt es für alle Performance Freaks in den nächsten Tagen eine neue Grafikoption:Die AMD Radeon HD6970M mit 2GB GDDR5 Speicher. Das gute Stück hat 960 Stream Prozessoren und 48 Textur-Einheiten.
Weitere Farben sind derzeit übrigens nicht im Gespräch.
Die Stealth Taste gibt es übrigens nicht mehr, macht bei Sandy Bridge und Optimus auch keinen Sinn mehr. Das System erkennt jetzt von alleine was benötigt wird, der Rest legt sich entspannt schlafen.
-
Was ist mit der GeForce GTX 485M

Die scheint ja fast doppelt?! so schnell wie die 460er zu sein... (eine 485 so schnell wie 460SLI)
Immerhin die ATI scheint auch gut zu laufen, aber die 485er sollte auch mit Optimus funktionieren, oder?
Wenn schon, der meiner Meinung nach richtige Weg, hin zu den Single Grafikkarten gegangen wird, so sollte man
doch auch als die Premium Tochterfirma Alienware die beste anbieten?! -
Gibt es eine präziesere Angabe über das Erscheinen der ATI 6970M? Ich habe mir zwar bereits ein M17xR3 bestellt, aber noch mit der schwachen 460M GTX. Der AW Support meinte jedoch ich könne auf die 6970M Upgraden sobald sie verfügbar ist.
-
Ich habe mittlerweile die Orginal - Beiträge von MarkusAtDell hier ins Alien-Forum kopiert http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…d&threadID=2432 und werde dies auch laufend aktualisieren. Sollten durch User im Alien-Forum Fragen an MarkusAtDell gerichtet werden, würde ich diese hier in deren Namen stellen und die Antworten ins Alien-Forum weiterleiten.
Ich hoffe das findet Eure Zustimmung.

-
Hallo,
im Post #7 oben findet Ihr jetzt die Erfahrungen mit einer angeschlossenen PS3.Danke mg.roth für den tollen Service, das wird die Leser des Alienforum bestimmt freuen.
-
Frage zu dem HDMI in:
kann parallel zum HDMI input noch ein Monitor angeschlossen werden, auf dem wahlweise das NB Bild oder das von der HDMI Quelle angezeigt wird?
Also wie verhält sich die Multi-Display Konfiguration beim nutzten des Features?zu den Grafikkarten:
eine Nvidia 485m ist nicht oder doch geplant? -
Gibt es eine präziesere Angabe über das Erscheinen der ATI 6970M? Ich habe mir zwar bereits ein M17xR3 bestellt, aber noch mit der schwachen 460M GTX. Der AW Support meinte jedoch ich könne auf die 6970M Upgraden sobald sie verfügbar ist.
AMD Radeon 6970m ist bestellbar für 230 Euro extra gegenüber GTX 460m.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=arschx7gx.jpg][img=http://www.abload.de/thumb/arschx7gx.jpg] -
aber nur ohne 3D Display.
-
aber nur ohne 3D Display.
Liegt an der verwendeten Technik, AMD-Karten unterstützen leider das 3D-Vision von Nvidia nicht. -
Genau so ist es. Die grüne Nvidia 3D Brille ist mit den roten AMD Karten inkompatibel

-
Also die 6970 ist jetzt konfigurierbar. Wollte ich nur mal so sagen und per Powerexpress ist auch eine Umschaltung möglich. Aber so wie ich das gelesen habe wird bei Amd die Grafikkarte nur im Netzbetrieb angeschaltet wenn du den Akku benutzt nimmt er die Intel Grafik. Soll im laufenden Betrieb möglich.
Also gleich Frage daraus formulieren:
Wie fkt. Power xPress?
Wieviel Candela und welchen Kontrast bietet das Full HD nicht 3D-Display.Was haltet ihr eigentlich von 3D-Spielerei oder Zukunft.
-
vielen dank fuer die vielen antworten!
aber eine frage steht noch im raum, viel notebookreview forenmitglieder fragen sich ob optimus trotz 3d display funktioniert. d.h. der sandy bridge grafik chip aktiviert wird, wenn der gpu nicht benoetigt wird.
falls dies der fall ist geht kein weg am 3d display vorbei!
und zuletzt noch eine frage: welche farbe kaufen?
schwarz scheint mit alien fx besser zu harmonieren, rot macht dafuer mehr her..auch im ausgeschalteten zustand.
ein paar gute fotos eines roten modells im vergleich zu einem schwarzen waeren klasse! oder noch besser: diese slate farbe vom m11x ins programm aufnehmen:P
-
Weitere Farben sind derzeit übrigens nicht im Gespräch.Was die Tastatur und Sonstige angeht, sind diese im Nachhinein immer einstellbar.
3D- und Nvidia oder eben nicht und Performance mit AMD
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!