Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich komme momentan nicht mehr weiter.
Seit gestern bauen sich die Internet-Seiten extrem langsam auf bzw. der Browser stürzt auch gerne ab. Dabei ist es egal, ob ich den ie oder firefox nutze.
Das seltsame dabei:
Ansonsten läuft sowohl mein Rechner als auch das Internet vollkommen normal. Ich kann ohne Probleme Spiele zocken, auch online-Spiele.
Auch downloads finden mit einer normalen Geschwindigkeit statt. Auf einem anderen Rechner läuft auch alles ohne Probleme, das heißt, mein Rechner muss schuld sein.
Ich habe an meinem Rechner eigentlich bewusst nichts verändert.
An was ich mich erinnern kann ist, dass ich den Adobe Flash Player aktualisiert habe. Den habe ich inzwischen auch gelöscht, hat aber nichts geändert.
Das gleiche mit Java.
Im Internet bin ich auf das Programm "Winsock fix" gestoßen. Jedoch finde ich keine Version für Windows 7, die ich, ohne mich auf dubiosen Seiten anzumelden runterladen könnte.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich dieses doch nervige Problem lösen könnte, ohne das Betriebssystem neu zu installieren?
Danke schon mal.