Suche funktionierende 2.5" USB 3.0 Festplatte für den XPS15

• Nachdem ich mit meiner bei MediaMarkt gekauften 2.5" IOMEGA ego 1TB USB 3.0 am USB 3.0 Port keinen Erfolg

hatte,suche ich jetzt eine externe 2.5" USB 3.0 Festplatte die andere Nutzer am XPS15 schon erfolgreich getestet haben und empfehlen können.

Die Kapazität sollte zwischen 500GB und 1TB sein.

Das Problem mit der 2.5" IOMEGA ego 1TB USB 3.0 hatten auch andere,wenn man die Berichte bei Amazon liest.Der Dell Support hat auch lange probiert.

Außerdem nervte das virtuelle Laufwerk welches immer mit geladen wurde.

• Ich hab mir vor kurzem die neue Western Digital Passport Essential 500GB mit USB 3.0 + USB 2.0 unsterstützung geholt. Funtzt eins A allerdings an meinem M1730.

Ist zwar nicht der gleiche Laptop aber vielleicht hilfts ja trotzdem weiter.

• Ich habe auch die Western Digital MyPassport SE 2,5" 1TB für USB3 / USB2 und betreibe diese an dem Dell XPS 15.

Die HDD läuft einwandfrei und ist am USB3 richtig schnell. Allerdings gibt es derzeit noch massive Probleme mit den USB3 Anschlüssen, welche vielleicht Treiberbedingt sind. Betroffen ist nicht nur Dell, sondern auch andere Hersteller, die den USB3 von NEC/Renesas einsetzen (z.B. Gigabyte). Auch hier liest man in Foren von Problemen mit sporadischem Abmelden von USB3 / USB2 Geräten an den USB3 Anschlüssen oder aber das sporadisch Geräte nicht erkannt werden, die an diese Anschlüsse angedockt werden.

Ich hatte bisher mit meiner WD USB3 HDD 2mal Probleme (einmal kurzzeitiges Abmelden mit direkt darauffolgendem Anmelden der HDD / einmal wurde die HDD beim Einstecken nicht erkannt). Als Treiber nutze ich den auf der DELL HP befindlichen Treiber Version 2.0.4. Es gibt jedoch mittlerweile neuere NEC/Renesas Treiber, über dieses Thema mit dem USB3 ist so einiges auch in diversen anderen Foren zu lesen (z.B. Gigabyte Forum, da ist es wohl auch ein großes Thema).

Also so ganz ausgereift ist diese ganze Sache nicht. Hoffentlich kann hier anhand Treibern nachgebessert / ausgemerzt werden, denn ansonsten sehe ich da ein wirkliches Problem.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!