Centrino 6300 Ultimate-N möglich?

• Hi!

Ist es eigentlich möglich (bzw. bringt es überhaupt irgendwas), in den M1330 eine 6300er WiFi-Karte einzubauen? Oder funktionieren diese Karten nur mit neueren Chipsätzen bzw. Core i-CPUs?

Der Schritt von der 4965AGN zur 5300er hat mir eine ganze Menge gebracht (knapp 40% mehr Durchsatz) ... daher hoffe ich natürlich auf einen ähnlichen Effekt ;)

Gruß,
    Christoph

M1330

• Moin

Welches 1330 hast Du??
    Mit LED oder CCFL Hintergrundbeleuchtung?
    Wenn LED dann hast Du nur zwei Antennen drin. Die Karte aber drei Anschlüße. Bringt also nix. Und die ist Half size da musst Du dann ne Halterung basteln.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• da er schon 2 n karten drin hatte, geh ich mal davon aus, dass er auch das ccfl display hat ;)
    funktioniert btw auch nur mit 2 antennen, nur der sinn der n-technik sei dann mal dahin gestellt.
    ne mini pci-e karte funktioniert praktisch in jedem mini pci-e slot, egal welcher chipsatz.
    natürlich gibts auch mal inkompatible geräte, aber du hast ja 14 tage rückgaberecht wenn du die karte im internet bestellst.

DN41

• Kurze Rückmeldung:
    Ich habe nur zwei Antennen (LED-Display) und kann mir die Sache mit der 6300er wohl abschminken da es die nur als Half-Size Karte gibt :(

Hat sich dann wohl erledigt.

M1330

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!