Jetzt kaufen oder noch warten

• Interessant...
    aber warum bekommt man im Chat so lange Bestellzeiten genannt und warum ist eine Bestellung online nicht möglich... ???

Im Chat wurde mir beim ersten Mal 4 Wochen genannt und beim zweiten Versuch 30 Werktage (minimum)...
    Bei den Personen im Chat bekommt bekommt man zuerst die Meldung, dass die Tastatur nicht lieferbar wäre, erst nach entsprechendem Nachdruck kommt plötzlich der Hinweis, dass sie doch lieferbar ist.... dauert nur sehr lange!!!

Ich sage doch... Gurkentruppe !!!

• Ich kann nur jedem raten, keinenfalls das HD+ Panel zu bestellen, das ist wirklich nicht gut und macht keinen Spaß.
    Alternativ kann man z.B. selbst umrüsten, das steht mir auch noch bevor.

• Wir haben uns gestern im Saturn HH beide Modelle nochmal vor Ort angesehen.

Dort gibt es ja seit ca. 4 Wochen einen Dell-Stand und man kann die gängigen Modelle zu super erhöhten Preisen ansehen.

Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich 17" möchte oder ob mir 15" reicht. :wacko:

• Ich kann nur jedem raten, keinenfalls das HD+ Panel zu bestellen, das ist wirklich nicht gut und macht keinen Spaß.

So pauschal kannst Du das nicht sagen. Es kommt halt auf den Einsatz an.

Für Foto- und Videobearbeitung ist es sicher ungeeignet, aber für Internet, Office und zocken reicht das nach meinen bisherigen Erfahrungen gut aus.

XPS 17, HD+, Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3, GT 555M 3GB, HDD 500GB (+ SSD Crucial C300)

• Naja, ich denke schon, daß auch beim surfen die Blinkwinkel eine Rolle spielen. Also mich nervt das.
    Auch die Tatsache, daß bei weiß immer wie eine Art feines Gitter zu sehen ist, stört mich.

Aber Du hast schon Recht, das ist immer Ansichtssache, manchen genügt dieses Display.

• Sind den die ganzen Gutscheine auch mit dazu ?

Die kann man doch nicht per Telefon verrechnen oder ?

• Sind den die ganzen Gutscheine auch mit dazu ?

Die kann man doch nicht per Telefon verrechnen oder ?

Zu beiden Fragen: Ja und Nein.
    Hängt davon ab, welche Rabattstaffelungen für den Mitarbeiter möglich sind aber ich habe telefonisch ein besseres Angebot als im Konfigurator erhalten.
    Die Gutscheine habe ich insofern verwendet, daß ich am Ende des Gespräches damit den Preis noch weiter drücken konnte.

Siehe auch hier.

• Zu beiden Fragen: Ja und Nein.
    Hängt davon ab, welche Rabattstaffelungen für den Mitarbeiter möglich sind aber ich habe telefonisch ein besseres Angebot als im Konfigurator erhalten.
    Die Gutscheine habe ich insofern verwendet, daß ich am Ende des Gespräches damit den Preis noch weiter drücken konnte.

Siehe auch hier.

sehr gut :) danke für die Schnelle Info ;) werde mich mal zu gegebener Zeit mit Dell am Tele beschäftigen.

• Ich habe heute auch telefonisch bestellt, mit Blacklite Tastatur, da die Leute im "Chat zu blöde" sind (wörtliches Zitat eines Beraters am Telefon).
    Die habe keine Ahnung und sind in der Regel auch zu faul sich zu informieren !!!

War alles gar kein Problem.

Lieferung spätestens 8.6.2011

Der Mann am Telefon hat auch ordendlich auf DELL und die ganze Organisation geschimpft.. ziemlich chaotisch alles !!Aber das wissen wir hier mitlerweile ja auch !!

• moin, meins soll heute kommen, freu mich eig auch schon drauf.
    ABER, ich hab gelesen, dass bald auch das xps 15z kommen soll und dass auch ein xps 17z geplant ist...
    Sollte man lieber auf das warten, ich mein es wird immer neue sachen geben, da kan man ja ewig warten und nie kaufen.
    Andererseits würde ich mich auch ägern, wenn es in 3 Monaten oder so was neues gibt. Oder gibts da nich die großen Sachen, wie Graka oder bluray,... . Gabs sowas schonmal?

Dell XPS 420
    Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

XPS 17
    i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mav (23. Mai 2011 um 08:47)

• wo haste denn das mit dem 17z gelesen?
    das halte ich für ein gerücht!

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB ( wird auf 8GB nachgerüstet ) | 1x120GB SSD ? | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Intel Combo Card N-1030 | DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | Mobiles Breitband | 1 Jahr VOS

• Die neuen Z-Reihen und das XPS ersetzen sich doch nicht gegenseitig. Die Z-Reihen sind viel kompakter und werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so "leistungsfähig" sein, da Dell ja jetzt schon Kühlprobleme bei den XPS hat.

Alos ist doch die Frage was wollt ihr, nen Desktopersatz oder ne tragbare leichte Flunder?

Die Z-Reihe ersetzen die Adamo.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Die neuen Z-Reihen und das XPS ersetzen sich doch nicht gegenseitig. Die Z-Reihen sind viel kompakter und werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so "leistungsfähig" sein, da Dell ja jetzt schon Kühlprobleme bei den XPS hat.

Was meinst du damit?

• Die Kiste wird beim spielen schon recht warm.

Wie hier zu lesen war und meine eigene Erfahrung auch, investiert Dell nicht viel Geld in leise, effektive Kühlung. Je kleiner die Geräte sind umsop schwieriger ist bzw. umso effektiver muss der Kühlvorgang laufen. Da berichtet wurde, dass die Z-Reihe unter 1000 Dollar beginnen soll, kann nciht viel für Kühlung ausgegeben werden oder man reduziert die Leistung.

Dass Dell auch anders kann sieht man an der AlienwareSerie.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Dass Dell auch anders kann sieht man an der AlienwareSerie.

Die sind aber auch schon unverschämt teuer :cursing:

Aber das L701X (ich mein oktober oder so) kam doch auch nur ein paar Monate vor dem L702X raus. Lag das da nur an den neuen Prozessoren oder ist der Zeitabschnitt zw. neuen Geräten wirklich eher klein??

• Nein, normalerweise laufen die Serien länger (ca. 1 Jahr). Es gab leider auch ne Menge Kritik an dem 501/701 und dann kam eben passend die neuen Prozessoren, Boards und eben die Einstellung der StudioSerie.

• Hier noch ein Hinweis zur Backlite Tastatur..
    Ich habe mein XPS17 letze Woche Mittwoch bestellt (also am 18.5.011) mit Backlite..

Heute bekam ich die Versandbestätigung... also von der Bestellung bis zur Lieferung ca eine Woche..
    Schneller gehts nicht..

Die Tastatur bzw. das Gerät habe ich aber telefonisch bestellt... übers Chat ging es garnicht (angeblich 8 Wochen Lieferzeit !!)

• ich habe mein xps17 gerade erhalten, hatte am 17.05.2011 bestellt!
    mein erster eindruck ist echt bombastisch!
    ich war auch schon besitzer der ersten revision, dem l701x.
    aber der l702x toppt nochmal alles um mindestens eine liga,
    denn die backlit tastatur ist der megahammer und das display (FULL HD AG ohne 3D) ist mehr als gut!
    habe bisher noch keinen kritikpunkt gefunden, werde morgen aber noch die ssd einbauen, system neu aufspielen etc.
    dann werde ich hoffentlich meine nächsten positiven eindrücke bekommen!

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB ( wird auf 8GB nachgerüstet ) | 1x120GB SSD ? | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Intel Combo Card N-1030 | DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | Mobiles Breitband | 1 Jahr VOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!