Klar mach ich
Jetzt kaufen oder noch warten
-
- [XPS17]
-
ChrisB666 -
13. Januar 2011 um 20:12
-
-
habe mal im offiziellen Dell-Forum wegen dieser kuriosen B2-B3-Geschichte angefragt,
ruhig mal bisschen mit-vorab-empören, dann gibt´s schneller ´n Statement.
-
Mal schauen ob sich einer der Dell-Leute zu Wort meldet....
imoh nicht.

-
Evtl. wäre es auch angebracht das Thema hier zu posten: http://en.community.dell.com/dell-blogs/Dir…#commentmessage
-
So jungs ich habe heute morgen eine Email an die Geschäftsführung von Dell geschrieben.
Antwort
Sehr geehrter Herr X,
zunächst möchten wir uns für Ihr Schreiben vom heute Morgen gerichtet an unsere Geschäftsführung bedanken, und uns für die Unannehmlichkeiten verbunden mit Ihrer Bestellung aufrichtig entschuldigen.
Am 31.01.2011 hat Intel einen Auslieferungstop für alle Cougar Chipsätze (neueste Intel 6 Chipsätze) bekannt gegeben. Laut Intel können Anschlüsse dieses Chipsatzes nach einer Zeit fehlerhaft werden. Aus diesem Grund hatten Dell Kunden, die eins von den betroffenen Systemen erworben haben, zwei Möglichkeiten: entweder konnte die Bestellung storniert werden, oder diese wurde aufrechterhalten und nach der Anlieferung wird die Mutterplatine gegen eine mangelfreie ersetzt.
Zum Glück ist Ihre Bestellung nicht betroffen. Sie haben die Bestellung am 20.03.2011 getätigt, also lange genug nach der Bekanntgabe des Problems. Somit hatte Dell genügend Zeit die Produktion umzustellen, und die XPS L702L Systeme mit neuen Komponenten auszustatten.
Leider konnten wir die Lieferung der Chipsätze mit B2 -Stepping nicht in allen Fällen verhindern, so haben einige Kunden noch die alte Version bekommen. Die Kunden die B2 -Stepping Chipsätze erhalten haben, wird unser Servicepartner pro -aktiv ab Montag den 21. März kontaktieren und einen Vor-Ort-Austausch anstreben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
CSMB Executive Escalations
-
Also bekommt man wenn man erst jetzt bestellt, das mangelfreie Mainboard.
-
@Bountyhunter:
Kannst du mir die Mailadresse mitteilen, an die du geschrieben hast? Ich würde da auch gerne hinmailen.
-
Nachdem ich hier in den letzten Tagen nur passiv mitgelesen habe, möchte ich jetzt zu den verschiedenen Themen auch mal meinen Senf dazugeben
Thema 1: Intel B2 Bug
Dell sitzt seit Wochen auf zehntausenden fehlerbehafteten Mainboards und hat die Möglichkeit die entweder zu verbauen oder weg zu schmeißen. Die Lösung von Dell ist aber etwas merkwürdig. Aktuell und bis in den April hinein bekommen alle Kunden in Europa das XPS17 mit Intel Bug, also B2. Die amerikanischen dagegen bekommen fehlerfreie Boards (B3). Ich habe das schon längere Zeit so vermutet.
Man kann ja aktuell auf der Dell-Homepage das XPS17 nur mit einer HDD bestellen, obwohl zwei reinpassen. Warum wohl??? Genau, der Intel Bug.
Wenn ihr also sicher sein wollt, ein B3-Board zu bekommen, müsst ihr warten, bis Dell wieder 2HDD anbietet. Das geht nur ohne Intel Bug. So lange werde ich auch warten.Was tun wenn ihr schon ein neues XPS mit B2 habt oder noch erhaltet? Entweder tierisch aufregen und ein paar Dell Mitarbeiter telefonisch beschimpfen oder cool bleiben.
Freut auch auf den neuen Rechner und lasst im April/Mai kostenlos das Board tauschen. Den Techniker muss eh Intel bezahlen.Thema 2: Full HD + Optimus
Leider hat es Dell ja bis heute immer noch nicht geschafft Full HD in Verbindung mit Optimus anzubieten, was ich persönlich extrem schwach finde. Bei Alienware gehts ja auch.
Aber statt jetzt ewig zu warten, bau ich mir das halt selber richtig zusammen. Ich bestelle ein XPS17 mit dem bescheidenen HD+ Display und Optimus und tausche dann das Display. Da gibt es aktuell zwei Optionen. Eine ist das Display B173HW01 V4 von AUO. Dieses Display wird aktuell in den Clevo P170HM verbaut (Schenker, Deviltech etc.) und hat von NBJ und NBC sehr gute Kritiken bekommen. Dieses Display ist aber glare (spiegelnd) und wird hier von AK Checker angeboten.
Die zweite Option ist das B173HW01 V5 von AUO. Im Vergleich zu V4 ist der Kontrast etwa 10% schlechter dafür ist es aber matt und man kann damit auch draußen arbeiten. Auch dieses Display wurde bereits bei NBC getestet und bekam eine sehr gute Bewertung. Ich habe mir dieses Display gekauft. Ihr bekommt es für 135€ + MwSt. bei Ebay.Thema 3. Anzahl der RAM-Bänke
Ob das XPS jetzt 2 oder 4 Slots hat, ist doch eigentlich egal. Mehr als 2 Slots braucht man nur, wenn man mehr 8GB stecken will. Da der Performancegewinn mit mehr als 8GB aber nur noch minimal ist, macht das praktisch für die meisten Anwender überhaupt keinen Sinn und 2 Bänke reichen völlig aus.Fazit: Ich warte jetzt bis im April das fehlerfreie XPS17 mit B3 erscheint und baue mir dann meinen Wunschrechner mit SSD und mattem Full-HD Display und Optimus selbst zusammen.
-
Die Dell XPS 15 scheinen aber nicht betroffen zu sein? Nur die XPS 17 oder?
-
Die zweite Option ist das B173HW01 V5 von AUO. Im Vergleich zu V4 ist der Kontrast etwa 10% schlechter dafür ist es aber matt und man kann damit auch draußen arbeiten. Auch dieses Display wurde bereits bei NBC getestet und bekam eine sehr gute Bewertung. Ich habe mir dieses Display gekauft. Ihr bekommt es für 135€ + MwSt. bei Ebay.
Das bleibt abzuwarten was du da bekommst von Ebay!!
Grundsätzlich verschicken die nämlich meisst nicht die angegebenen Displays sondern nur ein kompatibles. -
hab ich auch so verstanden
-
ich glaube nicht das es ein fake ist.
in der artikelbeschreibung steht explizit:Statement: Original and Exact, not compatibility
Also nix kompatibles, sondern original
-
ich glaube nicht das es ein fake ist.
in der artikelbeschreibung steht explizit:
Da steht viel wenn der Tag lang ist! Wir werden es ja sehen
-
Wenn man jetzt bestellt, hat man dann noch den Intel Bug oder nicht?
-
man hat
-
Voraussichtlich ja, aber die kommen dann angeblich ab dem 21.3 um dein Board zu tauschen...
-
Ja also, dann haben sie ja schon die funktionierenden Intel Chips, wenn sie es am 21.3. tauschen werden. Warum verbauen sie es nicht dann gleich von Produktion ab?
Weil wenn ich jetzt bestelle, kommt es ja erst um April -
Warum sie das nicht machen kann dir nur Dell sagen, ich denke weil das nicht jeder merkt und die so Geld sparen. Und es sollte noch vor April kommen laut Kundendienst, aber vielleicht auch nicht. Wie das mit deren Aussagen halt ist...!
-
aso,
mann o mann,
naja ich werd trotzdem bestellen...ich hab noch ne Frage zum 6 Zellen Akku, hebt er das Notebook auch an? oder ist da das Notebook dann gerade?
-
beim 6er isses gerade, es is nur der 9er
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!