Man will, das ich mich ncith beeinflussen lasse. Ich werde angeblich zufrieden sein und es gibt keine Probleme... Frechheit
Jetzt kaufen oder noch warten
-
- [XPS17]
-
ChrisB666 -
13. Januar 2011 um 20:12
-
-
Ich bin momentan noch in der Schule, sobald ich zuhause bin, könnte ich noch ein wenig herumversuchen.
Ich werd mal versuchen die sachen zu installieren die ihr erwähnt habt.
Eins icht sicher, wenn ihr eurer habt und eine neuere Version, klingel ich bei dell durch und werde denen was erzählen!
-
Schaut mal, ist von Notebookcheck:
Dell:
hat international bereits angekündigt, dass die Serien XPS 8300, Vostro
460, Alienware M17x R.3, Alienware Aurora R.3, XPS 17 mit 3D betroffen
sind.[Update 03.02.]: Dell hat angekündigt, eine
Reihe von Lösungen anzubieten. Kunden, bei denen Probleme auftreten,
werden gemäß den Garantie- und Servicebedingungen unterstützt. Sobald
Dell Anfang April von Intel neue Chipsätze erhalte, werde das
Unternehmen vor Ort beim Kunden, durch von Dell autorisierte
Servicefirmen, einen kostenlosen Mainboard-Austausch durchführen
lassen. Je nach Region könne auch ein Umtausch möglich sein. Falls
weitere Details bekannt werden, will Dell darüber informieren.[Update 03.03]:
Dell
and Intel are in communication regarding the design issue in the
recently released Intel 6 Series support chip set, code-name Cougar
Point. This affects four currently-available Dell products, the XPS
8300, the Vostro 460, the Alienware M17x R.3 and the Alienware Aurora
R.3 as well as several other planned products including XPS 17 with 3D.For
customers impacted by this issue, Dell offers a couple of solutions.
Customers experiencing issues will be supported under the warranty and
service terms. Once we have new chip sets from Intel in early April, we
will provide a motherboard replacement that corrects the design issue
at no cost to our customers. Replacements will be provided at the
customers’ location and convenience via authorized Dell service
providers. Affected customers may also take advantage of the applicable
return policy, which may vary by region.We will provide further details as they become available.
-
Schule? Sag dem Lehrer das du ganz dringend weg musst, es ist dir was wichtiges dazwischen gekommen!
du wirst sehen, das du ein fehlerhaftes B2 Stepping bekommen wirst.
Auch toll, das sie sehen kann das du ein fehlerfreies System erhalten wirst. Und wo kann sie das sehen? Häng in der Produktion ne webcam? Das ist doch nur das der Kunde ruhig gestellt wird.
-
Man will, das ich mich ncith beeinflussen lasse. Ich werde angeblich zufrieden sein und es gibt keine Probleme... Frechheit
Ich finde Deinen Chat echt lächerlich, mal ehrlich !
Du hast Dein XPS noch nicht zu Hause und haust hier schon auf den Putz. Wenn Du ein B2 geliefert bekommst, dann kannst Du das Notebook zurückschicken oder aber einen Mainboardtausch durch DELL veranlassen. Es kommen ja ab April die B3 Mainboards (neue Lieferung).
Wie Du auf den Trichter kommst auf ein kostenloses RAM Upgrade zu bestehen ist mir schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. -
Dann bekommen die was zu hören sollen das innerhalb eines Werktages tauschen inklusive einem RAm/Wifi Update kostenfrei (Schadensersatz), sonst bekommen die Probleme...
-
Da mussen wir wohl umso sauberer Arbeiten wenn der Kundendienst nochmal kommt

-
Hallo,
ich habe mir ein XPS 17 mit folgender Hardwarekonfi bestellt: Intel i/-2630QM mit 4x 2.0 Ghz, 6GB DDR3 Ram, 640GB Pltte, 3GB Nvidia 555M Graka, den normalen 1600x900 17,3' Bildschirm und Bluray Combolaufwerk, das 2x Bluetooth-WLAN Karte, Backlit-Tastatur)
Inwiefern ist das B2 oder B3 betroffen?
Kann mir jemand kurz erklären, wo da der Fehler liegt? Bekomme ich mit meiner Konfi irgendwelche Probleme ? (Habe nur das Bluray Kombilaufwerk und eine 640GB Platte drin)
Kann mir jemand auch erklären wo denn der Unterschied zwischen B2 und B3 liegt?Was soll ich machen, wenn ich mein XPS17 mal bekomme, und ich erkenne das ein B2 verarbeitet wurde? Zurückschicken? Was soll ich tun?
Oder soll ich stornieren jetzt?VIelen Dank für eure Hilfe!!
-
Da mussen wir wohl umso sauberer Arbeiten wenn der Kundendienst nochmal kommt

Sieht der doch sowieso nicht!
Wenn ich nach den ganzen aussagen von Markus mir noch mal anschauen, gehe ich eigentlich davon aus, das Dell bei der Auslieferung keinen defekten SB ausliefert, da ja alles gestoppt wurde. Und jetzt erhält mal nocj welche mit defekt? Also da ist aber einiges schief gelaufen.
-
Ich denke all diese "was ist wenn"-Fragen können wir uns echt sparen.
Wir sollten warten bis mehr als einer sein XPS 17 bekommen hat, (ich habe Liefertermin 20.04.11) um dann zu schauen wer welche Revision verbaut hat...
Erst dann können wir auch auch klären welches Tool hier am besten die Daten des Mainboards ausliest, oder?Auch können wir die Fragen: "Was soll ich tun wenn ich B2 habe. Behalten oder zurückschicken?" erst später klären. Das hängt davon ab ob Dell problemlos gegen B3 tauscht oder sich quer stellt.
-
Hast die gleiche Konfig wie ich, nein brauchst nicht stornieren wenn du kein Lojack hast !
B2 stepping heisst das du den alten fehlerhaften Chipsatz verbaut hast ! B3 ist die bereinigte version
Dann werden die Mainzelmännchen kommen und dir dein Board tauschen -
Ich fang im September Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an, da hab ich dieses tolle Dell-Angebot gesehen und musste zuschlagen :o Habe mir noch ne Tasche für 46€ dazugekauft.
Was heist b2 Stepping? Habe kein Lojack.
Wenn ich jetzt das Gerät habe, was soll ich überprüfen?Was für fehler können sich durch dieses B2 ereignen und wie soll ich gegenüber DELL reagieren?
-
Hast die gleiche Konfig wie ich, nein brauchst nicht stornieren wenn du kein Lojack hast !
B2 stepping heisst das du den alten fehlerhaften Chipsatz verbaut hast ! B3 ist die bereinigte version
Dann werden die Mainzelmännchen kommen und dir dein Board tauschen
Kannst du nicht lesen B2!!!!
Einfach abwarten wenn du ihn hast CPU-Z starten(das ist ein programm)da steht dann REV.B2 dann zum Höhrer greifen und Dell zur Sau machen OK(Einen austausch verlangen B3)

-
Ich fang im September Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an, da hab ich dieses tolle Dell-Angebot gesehen und musste zuschlagen :o Habe mir noch ne Tasche für 46€ dazugekauft.
Was heist b2 Stepping? Habe kein Lojack.
Wenn ich jetzt das Gerät habe, was soll ich überprüfen?Was für fehler können sich durch dieses B2 ereignen und wie soll ich gegenüber DELL reagieren?
http://www.computerbase.de/news/hardware/…ge-chipsaetzen/
ggf. mit CPU-Z, AID64 auslesen welches chipsatz stepping verbaut wurde.
-
Also das heißt halt, dass deine 4 SATA 2 Ports eventuell mit der Zeit kaputt gehen (Du hast noch 2 SATA 3 Ports, die sind nicht betroffen) und das darf dir eigentlich nicht geliefert werden weil deren Mitarbeiter gesagt haben es seien die fehlerfreien die verbaut werden. Überprüfen tust du das Ganze mit CPU-Z das kannst du dir free im Internet laden (Freeware), einfach googlen. Ob du Lojack hast oder nicht steht in deiner Auftragsbestätigung...
-
Ja wie es hier und anderswo aussieht haben nur die XPS 17 Leut die Arschkarte !!
Die 15 sind wie es aussieht nicht betroffen, na dann
-
das wissen wir doch gar nicht genau
warten wir mal ab bis sich ander gemeldet haben..... -
-
Hallo an alle mein XPS 17 ist auch schon da und rattet mal was ich drin hab. Richtig! Rev. B2. Ich hab mich gernicht erst groß aufgeregt direkt die Supporthotline angerufen. Lustig ich dem Typ mein Problem erklärt. Er fängt direkt an rumzustammeln ich nicht locker gelassen. Am Ende meinte er dann das es eigentlich nicht sein dürfte das der Fehler da ist. Sollte dem doch so sein wird sobald neue Boards verfügbar werden ein Dell Techniker bei mir Zuhause das Board austauschen. Also kommt mal alle wieder runter. Solange sie das Board einfach austauschen ist mir dieser Bug sowas von wurst
Wem es noch Interessiert hab ein kleines Review zu dem Laptop gemacht im Computerbase Forum. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=873162 Hier der Link. Hoffe das ist ok wenn ich den Poste
-
@ killer kannst du bitte mal BFBC2 alles auf max nur ohne /oder mit weniger AA testen? glaubst du kommst du da auf 40 fps??
lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!