Jetzt kaufen oder noch warten

• und noch Besser wäre Optimus fürn Desktop!! Aber das wollen sie ja nicht ! INTEL&Co ?(

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

Einmal editiert, zuletzt von Ak.checker (13. März 2011 um 17:16)

• Also ich halte 3D auch noch nicht für sinnvoll, vielleicht in ein paar Jahren. Vorallem die Brille ist schon echt nervig, besonders wenn man schon eine normale Brille aufhat...

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Ja wenn du den Boliden rumträgst, dann kann ich das verstehen dass du Optimus willst.
    Aber so braucht man das normal nicht.

3D brauche ich selber auch nicht und finde es sinnlos, kann aber auch nicht darauf warten, bis das FHD ohne 3d kommt, weil ich es quasi als Austauschgerät kaufe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:
    XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
    SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

• @ snudirudi:

Geht mir Ähnlich. Mein PC steht hier zur Zeit echt blöd im Wohnzimmer rum.
    Ich brauch kein 3D aber was soll ich machen aber ich bin vom Dell-Service so begeistert....

Natürlich will man immer das Beste, aber man muss nun mal nehmen was es gibt.

MfG
    Christian

MfG
    Christian

XPS17
    Bestelldatum: 16.03.2011
    Bestellstatus: In Bearbeitung
    Voraussichtliches Lieferdatum: 20.04.2011

• Er schreibt ja nur gutes :)
    das lässst hoffen. Er sagt auch dass das Display nicht so schlecht ist, also wird das Full hd auch gut sein, da braucht man nicht unbedingt das RGB display.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:
    XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
    SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

• Der Testbericht gefällt mir sehr. Ich hoffe es wird bei mir auch so aussehen. (Falls es dann mal in Produktion gehen sollte.) Das steigert nur meine Freude.

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Hat jemand eine Empfehlung für einen Minidisplayport-VGA (analog!) adapter? Ich möchte meinen VGA-Beamer an das Xps17 anschließen, funktioniert das überhaupt? Bin durch die verschiedenen Foreneinträge nicht schlau geworden :S

Und macht es einen Unterschied ob der Adapter 10 oder 30 Euro kostet? So wie ich das verstehe, sind die ja sowieso nur passiv und sagen der Grafikkarte was für ein Signal sie ausgeben?

Beste Grüße!

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• Er schreibt ja nur gutes :)
    das lässst hoffen. Er sagt auch dass das Display nicht so schlecht ist, also wird das Full hd auch gut sein, da braucht man nicht unbedingt das RGB display.

Es ist aber immer noch eine alternative wenn man sich nicht dumm anstellt mit dem ausbau es zu tauschen anstatt 235 EUR für ein 3D Display zukaufen welches man nicht braucht und Optimus auch nicht geht! Ich weiss du brauchst Optimus nicht!

• Hat jemand eine Empfehlung für einen Minidisplayport-VGA (analog!) adapter? Ich möchte meinen VGA-Beamer an das Xps17 anschließen, funktioniert das überhaupt? Bin durch die verschiedenen Foreneinträge nicht schlau geworden :S

Und macht es einen Unterschied ob der Adapter 10 oder 30 Euro kostet? So wie ich das verstehe, sind die ja sowieso nur passiv und sagen der Grafikkarte was für ein Signal sie ausgeben?

Beste Grüße!

genau dieselbe Frage stell ich mir auch.
    Ist der Preisunterschied bei den Adaptern nur deswegen so hoch, weil auf einigen ein angebissener Apfel drauf ist ?

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thread schon geraume Zeit passiv, da ich ebenso lange schon mit dem Gedanken Spiele, mir das neue XPS 17 anzuschaffen. Nun habe ich heute mehrmals mit Dell telefoniert, mit Teils ernüchternden Ergebnissen:

1. Angeblich ist der Einbaurahmen für eine zweite Festplatte nun doch nicht mehr inklusive (Aussage des technischen Supports).

2. Es gibt wohl verschiedene Konfigurationen was den Arbeitspeicher anbelangt, wobei bei selbst bei allen I7-Modellen bis einschließlich 6 GB ( 2*4) lediglich 2 Slots zur Belegung vorhanden sein sollen. 4 Slots gibt es dann erst wenn man direkt den überteuerten Dell Arbeitsspeicher ins System holt (z.B. 3*4 GB). So zumindest die die Aussage eines Technikers, den die Dame am Telefon hinzugezogen hat.

Ich hoffe, dass es sich hierbei Fehlinformationen seitens der Dell Mitarbeiter handelt, denn eine gewisse Aufrüstbarkeit wird denke ich nicht nur bei mir eine Rolle spielen (z.B. SSD als 2. Platte etc.).

• Hm. ich hatte auch nachgefragt (allerdings beim Chat):

Lernabschnitt begann mit Mittel (Marek_Celko)

Ich: "Ich habe Fragen zum neuen XPS 17 mit Sandy Bridge CPU: Wieviele RAM-Steckplätze hat das Gerät? Kann man eine zweite Festplatte einbauen? Sind die Festplattenanschlüsse mit SATA-III angebunden? Danke"

Mittel (Marek_Celko): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat."

Mittel (Marek_Celko): "4 RAM slots,"

Mittel (Marek_Celko): "2 Festplatten werden unterstuetzt, es sind SATA III"

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• vier Speichersteckplätzen,

Markus ichwürde gerne wissen was jetzt aktuell ist!

Hat das XPS 17 2 oder 4 Speicherbänke?

Die im chat sagen bei Windows Home Premium werden nur 8GB unterstützt, was ja nicht richtig ist. Und bei Profession und Ultimate 16 GB

Einige andere hier sagen wieder das es sich nach dem CPU richtet also beim i5 2 Speicherbänke beim i7 4 Speicherbänke

Was stimmt den jetzt?

Danke

• Ok, danke.

Wenn du schon dabei bist könntest du auch gleich noch mitteilen, ob man zum Einbauen einer 2. Festplatte einen Einbaurahmen hinzukaufen muss, oder ob dieser dabei ist, bzw. nicht benötigt wird.

Und schließlich, ob die Festplattenanschlüsse mit SATA III angebunden sind.

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• Hallo,
    ich habe eben gerade die Bestätigung bekommen das der zweite Festplattenrahme immer mit dabei ist.

Nachricht vom 10.2.2011.

Ob es nun SATA III Anschlüsse gibt würde mich aber auch interessieren.
    Und kannst du etwas zu dem LoJack Problem sagen? Gehen die betroffenen Geräte tatsächlich nächste Woche in Produktion?

• Hallo,
    die Rahmen sind dabei. Der Anschluss ist SATA II. Er kann rechnerisch 3 GBit/s. Aktuelle HDDs sind von dieser Geschwindigkeit meilenweit entfernt.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------
    Markus Schütz, Senior Marketing Manager
    Dell Europe, Middle East, Afrika
    http://www.youtube.com/MarkusAtDell
    --------------------------------------------------------------

• Danke, aber das ist etwas enttäuschend mit SATA II.

Dass eine HDD das nicht ausreizt ist klar, aber bei einer SSD sieht das anders aus. Da gibt es auch welche, die SATA III ausnutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!