Jetzt kaufen oder noch warten

  • Überzogen finde ich es nicht, schliesslich warten einige hier darauf und wollen kein 3D.
    Einige kaufen das 3D Display doch nur weil es kein normles FHD gibt. War wohl auch eine Marketingstrategie von Dell, die Kunden so zu locken.
    Er bräuchte ja auch nur einen Zeitraum (also 1. Halbjahr oder 2.Halbhjahr) nennen und uns nicht im Regenstehen lassen. Das ist nicht Kundenfreundlich

    Ich sehe das genauso!!!! Die Informationspolitik ist nicht in Ordnung. Genauso auf die Frage ab wann denn die Notebooks nur noch mit USB 3.0 ausgerüstet werden. Immer die Selbe Antwort "wissen wir nicht". Man muss doch in einen Unternehmen wissen ob das noch dieses Jahr geschehen könnte oder nächstes oder..... Selbst wenn man fragt in welchen Intervallen die Notebooks überarbeitet werden bzw. neue Versionen rauskommen (damit man einen Ansatzpunkt hat) weiß man nicht!!!

    Bei dem 3D Bildschirm ist es auch erst mal so das se die Leute "abzocken" (zum HD Bildschirm in 3D brauch man natürlich AUCH die andere Grafikkarte) bevor Sie den gewünschten Bildschirm irgendwann mal regulär im Angebot haben. Erst mal en gewissen Absatz erzielen...Das stört mich wirklich.

    Ich weiß nicht ob das vllt. sogar nach hinten losgehen kann. Weil Alternativen gibt es immer und Dell ist nicht Apple bei denen es ja den Mega Fan Kult gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ilme (9. März 2011 um 13:09)

  • Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten...vielleicht ist es ja nur Zufall .. Aber der gute Herr Markus ist immer schon sehr kommunikativ gewesen wenn es um die Einführung und Bewerbung neuer Produkte geht. Sobald dann nach Problemen o.a. gefragt wird kommt er mir immer sehr "stumm" vor. Zumindest war es damals im Forum von Notebookjournal.de genauso. Ihr könnt euch ja mal die alten Threads - ich glaube es war 2008 mit den Grainy Displays des M1530- durchlesen.
    Aber wie gesagt: ist nur mein ganz persönlicher Eindruck. Vielleicht liegt`s ja auch am Thema Intel Sandy Bridge und den unvorhergesehenen Problemen.

    Einmal editiert, zuletzt von struselix (9. März 2011 um 14:10)

  • Vielleicht liegt`s ja auch am Thema Intel Sandy Bridge und den unvorhergesehenen Problemen.

    Was hat das denn mit dem Display zu tun? :) Aber du hast recht irgendeinen Schuldigen muss es ja geben.

    Ich bin der Meinung das Dell ohne zu überlegen und ohne einegute Planung das XPS 17 von heute auf morgen rausgebracht hat!

    Ich denke es hätte auch gereicht wenn man das Notebook erst mitte/ende März oder Anfang April rausgepracht hätte. Dann wäre genug zeit dagewesen um alle Probleme zulösen, also die Fehler die auf der Dell Konfigurationsseite waren oder immer noch sind (man kann immer noch nicht alle HDD auswählen) und das angebliche Briefing der Chat Mitarbeiter und der Hotline hätte Intensiver sein müssen, und nicht das die dem Kunden Bullshit verkaufen siehe Backlite Tastatur (deutsche qwertY) das war doch wohl ein witz!

    Desweiteren kann es nicht angehen, das ein Chat Mitarbeiter mehrer Kunden gleichzeitig bearbeitet!

    Die Kunden sind die benachteiligten, Dell hat das Geld von den Kunden schon seit ende Februar und arbeit schon damit, die Kunden aber haben noch nicht ihr Notebook! Ich bin daher erst bereit das XPS zu bestellen wenn es auch wiklich erst ohne große Verzögerung ausgeliefert wird.

  • Desweiteren kann es nicht angehen, das ein Chat Mitarbeiter mehrer Kunden gleichzeitig bearbeitet!


    Ach deswegen brauchen die so lange zum Antworten.... X(

    XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

  • Ich habe mein Auftrag auch stoniert grade. Nun warte ich das der XPS17 auch mit einen normalen HD Bildschirm zu Bestellen gibt. Hoffe das wird noch was bis Ostern.Wenn nicht sag ich mir andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Also Dell macht hin sonst verliert ihr wieder einen guten Kunden hier.Aber ich weiß auf meine 1300 Euro Umsatz seit ihr nicht angewiesen.Hoffe nur das es euch nicht eines Tages so geht wie mit dem neuen Sprit und keiner kauft euch mehr.

    Nun sagt mal endlich an wann der XPS mit einen guten Bildschirm in HD und ohne 3D kommt.

  • Hallo,

    ich habe diese Diskussion ja angezettelt und muss jetzt mal was zu Informationen in großen Unternehmen sagen.

    Ich selbst bin auch bei einem großen Kommunikationsunternehmen angestellt. Nicht immer bekommt der "gemeine" Mitarbeiter alle Informationen wie Ihr euch das hier vorstellt.
    Informationen sind oftmals Abteilungsintern, so dass andere Abteilungen über den Stand der Arbeiten und/oder das Releasedatum erst mal nichts wissen.

    Auch sind nicht alle Informationen für Kunden bestimmt! Das ist nun mal so.

    Also, nicht immer haben die Mitarbeiter im "Verkauf" die aktuellen Infos was so im rießen Konzern im Hintergrund abläuft.

    MfG
    Christian

    MfG
    Christian

    XPS17
    Bestelldatum: 16.03.2011
    Bestellstatus: In Bearbeitung
    Voraussichtliches Lieferdatum: 20.04.2011

  • Hey hallo nochmal,
    lohnt es sich das eins teurere Modell mit Core i7 2630QM zu nehmen statt i5 2410M? Das überlege ich nämlich gerade, weil ich gesehen habe, dass der nicht viel teurer ist.
    MfG
    weather-je

    XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

  • Das lohnt sich also schon ziemlich oder? Weil dann ändere ich morgen meine Bestellung. Die minimal längere Lieferzeit nehme ich dafür in Kauf.

    XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

  • Info zur "3D Capable"-Option (Nvidia GT 550M und 555M) im neuen XPS 17
    Bei der Konfiguration eines XPS 17 steht unter der Option "Grafikkarte" neben der standardmäßigen Grafiklösung (z.B. "3GB Nvidia GeForce GT 555M Grafikkarte") gegen Aufpreis nochmals dieselbe Karte mit dem Zusatz "3D Capable" zur Auswahl. Diese Option wird nur benötigt, wenn Sie sich für das 3D-fähige FullHD-Display entscheiden. Beim gewöhnlichen 1600x900-Display ist diese Option lt. Dell unnötig und bietet auch keinerlei Vorteile.

    http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gu…att_e-value.php

    Neuer 10% Gutschein

    gültig bis 16.03.2011
    Code: 2C9V9F9JWZ2Q90

    Sind die Gutscheine auch telefonisch verwendbar?
    Alle Dell Gutscheine sind nur für Online-Bestellungen nutzbar. Auch entfällt bei einer telefonischen Bestellung der bei vielen gängigen Modellen bereits abgezogene, zusätzliche Online-Rabatt in Höhe von 30 Euro. In Verbindung mit weiteren Web-only-Rabattaktionen ist die Online-Bestellung also i.d.R. die vorteilhaftere Methode

    Einmal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (10. März 2011 um 06:56)

  • Hi

    Ich habe ein paar allgemeine Fragen und hoffe sie hier beantwortet zu bekommen.

    1. Wenn man eine SSD nachrüstet, verliert man dann die Garantie?

    2. Ich wollte mir folgende SSD kaufen: 128GB Crucial RealSSD C300.

    3. Ist die "normale" Betriebssystem DVD dabei für eine Installation?

    4. Ich habe Original Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch mit OS Media MUI Windows® 7 Ultimate (64 BIT) Resource DVD bestellt. 
    Kann ich damit das Betriebssystem auf die SSD installieren und sind dann alle passenden Treiber gleich installiert?

    Gruß

    KaJu

  • Laut Aussage des Chats, verliert man seinen Garantieanspruch, wenn man selber eine SSD-Festplatte einbaut. Soll wohl in den Garantiebedingungen stehen, die man bei der Lieferung bekommt.

    Wäre auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht.

    Der Arbeitsspeicher soll davon nicht betroffen sein.

  • KaJu74

    zu 1. nein

    zu 3. Ich denke es ist eine Dell Windows 7 DVD mit dabei sofern man diese für 5 EUr mitdazubestellt. Diese braucht nicht mehr aktiviert zuwerden.

    zu 4. ja/ NEIN

    Ja man kann es auf eine SSD installieren

    Nein natürlich sind die Treiber nicht gleich installiert diese gibt es auf der Dell Seite bzw neuere bei den jeweiligen Herstellern

  • Gut habe die alte Bestellung storniert und die neue mit Core i7 aufgeben! Jetzt heißt es warten.

    Aber zu dem SSD Thema; ich plane dann irgendwann auch ne SSD einzubauen, also scheint ruhig weiter...

    XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

  • Hallo,

    ich habe ja auch immer noch nicht bestellt.
    Gibt es was neues bei der Lieferzeit bzw. beim Liefertermin?!

    MfG
    Christian

    MfG
    Christian

    XPS17
    Bestelldatum: 16.03.2011
    Bestellstatus: In Bearbeitung
    Voraussichtliches Lieferdatum: 20.04.2011

  • Schade :(

    Bin auf die ersten Berichte gespannt bevor ich bestelle. Aber wenn ich das hier so lese, stornieren alle Ihre Bestellungen. Mist.

    MfG
    Christian

    XPS17
    Bestelldatum: 16.03.2011
    Bestellstatus: In Bearbeitung
    Voraussichtliches Lieferdatum: 20.04.2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!