Du weisst aber schon das das neue XPS 17 mit Sandy Bridge bereits bei dell angeboten wird?
Aber auch beim XPS 15 beträgt die warte Zeit zusätzliche 15 Tage
Du weisst aber schon das das neue XPS 17 mit Sandy Bridge bereits bei dell angeboten wird?
Aber auch beim XPS 15 beträgt die warte Zeit zusätzliche 15 Tage
Wenn du kein Bock mehr auf die ewige Warterei hast, dann nehm halt ein XPS15, wobei du ja nichts über deine Anwendungsbereiche gesagt hast.
Danke für schnelle Antworten! Hm, 15 ist mir zu klein (PC Ersatz) und der ziffernblock fehlt. Musik, Internet, PC-Spiele (jedoch ohne mega hohe Anforderungen, z.B. Dragon Age I+II, Drakensang, Anno 1404). Denke ich warte noch wenn auch die ersten Testberichte da sind. Grundsätzlich würde ich schon lieber mehr zahlen und länger was davon haben.
Und falls es gar nicht mehr geht order ich mir den bereits konfigurierten mit FHD WLED!
So Leute,
die niederschmetternde Antwort von meinem Dell-Kontakt, was ein FHD-Display ohne 3D oder Multitouch angeht, und die noch niederschmetternde Antwort bzgl. Optimus und 3D-Display!
"Sehr geehrter Herr XXX,
Leider gipt es nur das eine Full-HD Display mit der 3D Funktion.
Dies kann mann aber abstellen.
So werden Sie einen Normalen Full-HD Display haben.
Jedoch wird dann aber keine Optimus Technologie vorhanden sein.
Unsere Marketing Abteilung hat es wieder mal gut gemacht.
Zu dem Full-HD Display ist auch die Grafik angepasst worden und die Optimus Technologie worde da rausgenommen.
Bei dem XPS 15 und Alienware M17x geht es auch mit Full-HD Display.
Schauen Sie es sich noch auf unserer Seite an und geben Sie mir dann kurz bescheid wie wir weitervorgehen werden.
Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüssen
XXX XXXSales Representative
Dell | Kleine Mittelstandsorganisationen Deutschland/Österreich"
Sehr schön finde ich seine ironische Anmerkung zu Dells Marketungabteilung. Ich glaube, alle Dell Mitarbeiter haben einen ziemlichen Hals auf die Marketingabteilung!
EDIT(Anmerkung): Ich hatte ihn übrigens gebeten, die Optimusgeschichte mit einem Techniker zu klären. Da zwischen Lesen meiner Anfrage und der Antwort 5 Stunden vergangen sind, ghe ich fest davon aus, dass er die Informationen von einem Techniker hat!
Aus der E-Mail versteht man leider nur Bahnhof. Soll das heißen das mit dem 3D Display nun doch Optimus möglich ist?
Aus der E-Mail versteht man leider nur Bahnhof. Soll das heißen das mit dem 3D Display nun doch Optimus möglich ist?
nein. Da mit dem 3D Display auch die Grafikkarte aktualisiert wurde, funzt in der Combi wohl Optimus nicht mehr.
Wie Dell mit solchen Fehlern seinen Ruf zerstören kann.
Es wäre ja schön wenn sich Markus mal dazuäussern würde! Aber irgendwer sagte ja der ist im Urlaub. Da frage ich mich ernsthaft wie man in Urlaub gehen kann, wenn neue Produkte vorgestellt werden.
Naja jeder hat ein Recht auf Urlaub und es werden ziemlich oft Produkte vorgestellt. Vielleicht hat er ja auch einfach keinen günstigeren Urlaubszeitpunkt bekommen?
also nochmal zum mitschreiben: es gibt jetzt ein fullHD display OHNE 3d? (welches denn, wled oder was?) und geht optimus jetzt gar nicht mehr? also auch nicht mehr bei dem normalen hd+-display mit 1600*900?
Falsch.
Es gibt KEINEN FHD "ohne 3D"!
Und der FHD mit 3D hat KEIN! Optimus.
Der HD 1600:900 hat Optimus !
Es gibt imme rnoch kein FullHD ohne 3d für das XPS 17!
Und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es kein Optimus bei der Grafikkart mit dem 3D display
Beim HD+ mit 1600x900 geht optimus!
Genau das selbe hab ich doch auch geschrieben Bounty ;D
Ja sorry! habe nicht gesehen das schon wieder eine neue seite aufgemacht wurde! ![]()
Och das kann doch alles nicht wahr sein!!!
Ich hab die bevor ich bestellt hab gefragt, ob das 3D Display wenn die Funktion 3D ausgeschaltet ist (also nur FullHd normal), mit Optimus funktioniert.
Der hat daraufhin ein Techniker gefragt, die meinten ja das würde gehen.
"Alle neuen XPS17 unterstützen die Optimus Funktion..."
Kann doch alles nicht war sein!!!!
Sicher wissen wir es wohl erst, wenn der erste glücklich seinen Rechner mit 3D-Display in Händen halten und testen darf...
Mir liegt vom Support folgende Antwort vor:
Frage: "Wird Optimus beim FHD 3D-Bildschirm unterstützt?"
Antwort: "Ja das ist standard bei allen XPS 17 Modellen. optimus funktioniert allerdings nur bei 2D wiedergabe."
Wieso geht mir gerade bloß folgendes Lied nicht mehr aus dem Kopf: http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs ![]()
Also bzgl. Optimus und 3D-Display glaube ich schon was mein Kontakt bei Dell geschrieben hat.
Denn nicht umsonst muss man beim 3D-Display die 3D-Capable Grafikkarte nehmen. Er hat ja auch ganz klar seinen Unmut über Dells Marketing geäußert. Ich hatte ihm nämlich geschrieben, dass es Aussagen von "Nein, Optimus geht beim 3D-Display nicht" bis "Ja, Optimus funkioniert beim 3D-Display, wenn 3D ausgeschaltet ist" gibt.
Und darauf bezog er seine Aussage mit dem Marketing.
Sicher werden wir es erst wissen, wenn es jemand getestet hat, aber die Tatsache, dass es 2 GT555M - mit und ohne 3D-Capable - gibt, die spricht eindeutig für die Aussage des Dell-Kontakts.
An alle da drausen ,wer interesse hat an einem Full HD RGB Display das es von dell nicht geben wird!
kann sich per e-mail bei mir melden und kommt dann auf meine Liste. (L702x und den L701x)einfach 1600x900 Bestellen und Display tauschen,
Optimus funktioniert dann natürlich.
E-mail Ak.checker@yahoo.de ![]()
An alle da drausen ,wer interesse hat an einem Full HD RGB Display das es von dell nicht geben wird!
kann sich per e-mail bei mir melden und kommt dann auf meine Liste. (L702x und den L701x)einfach 1600x900 Bestellen und Display tauschen,
Optimus funktioniert dann natürlich.
E-mail Ak.checker@yahoo.de
dann aber mit Verfall der Garantie, oder?
Das kannst du jederzeit wieder zurückbauen, ist relativ einfach ![]()
Es bleibt abzuwarten... Ich hoffe ich muss euch nicht das es nicht geht am 23.03. posten...
Allerdings hat wirbt Dell wenn man das 3D FullHD Display auswählt ja mit Akkulaufzeit durch Optimus! Wäre schon ne tolle Verarsche! Full HD mit geilem 3D (was ich sowieso nicht brauche) und dafür noch 230€ Aufpreis und dadurch funzt dann optimus nicht.
Ich hoffe einfach das es unterstützt wird, sonst geht's sofort wieder zurück...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!