Jetzt kaufen oder noch warten

• Wenn du kein Bock mehr auf die ewige Warterei hast, dann nehm halt ein XPS15, wobei du ja nichts über deine Anwendungsbereiche gesagt hast.

Danke für schnelle Antworten! Hm, 15 ist mir zu klein (PC Ersatz) und der ziffernblock fehlt. Musik, Internet, PC-Spiele (jedoch ohne mega hohe Anforderungen, z.B. Dragon Age I+II, Drakensang, Anno 1404). Denke ich warte noch wenn auch die ersten Testberichte da sind. Grundsätzlich würde ich schon lieber mehr zahlen und länger was davon haben.

Und falls es gar nicht mehr geht order ich mir den bereits konfigurierten mit FHD WLED!

XPS L502x

• So Leute,
    die niederschmetternde Antwort von meinem Dell-Kontakt, was ein FHD-Display ohne 3D oder Multitouch angeht, und die noch niederschmetternde Antwort bzgl. Optimus und 3D-Display!

"Sehr geehrter Herr XXX,

Leider gipt es nur das eine Full-HD Display mit der 3D Funktion.
    Dies kann mann aber abstellen.
    So werden Sie einen Normalen Full-HD Display haben.
    Jedoch wird dann aber keine Optimus Technologie vorhanden sein.
    Unsere Marketing Abteilung hat es wieder mal gut gemacht.
    Zu dem Full-HD Display ist auch die Grafik angepasst worden und die Optimus Technologie worde da rausgenommen.
    Bei dem XPS 15 und Alienware M17x geht es auch mit Full-HD Display.

Schauen Sie es sich noch auf unserer Seite an und geben Sie mir dann kurz bescheid wie wir weitervorgehen werden.

Schönen Tag noch.
    Mit freundlichen Grüssen

XXX XXXSales Representative
    Dell | Kleine Mittelstandsorganisationen Deutschland/Österreich"

Sehr schön finde ich seine ironische Anmerkung zu Dells Marketungabteilung. Ich glaube, alle Dell Mitarbeiter haben einen ziemlichen Hals auf die Marketingabteilung!

EDIT(Anmerkung): Ich hatte ihn übrigens gebeten, die Optimusgeschichte mit einem Techniker zu klären. Da zwischen Lesen meiner Anfrage und der Antwort 5 Stunden vergangen sind, ghe ich fest davon aus, dass er die Informationen von einem Techniker hat!

Einmal editiert, zuletzt von herch100 (1. März 2011 um 15:26)

• Naja jeder hat ein Recht auf Urlaub und es werden ziemlich oft Produkte vorgestellt. Vielleicht hat er ja auch einfach keinen günstigeren Urlaubszeitpunkt bekommen?

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• also nochmal zum mitschreiben: es gibt jetzt ein fullHD display OHNE 3d? (welches denn, wled oder was?) und geht optimus jetzt gar nicht mehr? also auch nicht mehr bei dem normalen hd+-display mit 1600*900?

Dell XPS 420
    Q6600 l 4GB RAM l 640 GB HDD l8800GTX (abgeraucht) :thumbdown: l GTS450

XPS 17
    i7 2630qm l 6GB RAM l 640 GB HDD l GT555 l Backlit l FULL HD AG l 4 Jahre VOS :thumbup:

• Och das kann doch alles nicht wahr sein!!!

Ich hab die bevor ich bestellt hab gefragt, ob das 3D Display wenn die Funktion 3D ausgeschaltet ist (also nur FullHd normal), mit Optimus funktioniert.

Der hat daraufhin ein Techniker gefragt, die meinten ja das würde gehen.
    "Alle neuen XPS17 unterstützen die Optimus Funktion..."

Kann doch alles nicht war sein!!!!

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

• Sicher wissen wir es wohl erst, wenn der erste glücklich seinen Rechner mit 3D-Display in Händen halten und testen darf...

Mir liegt vom Support folgende Antwort vor:

Frage: "Wird Optimus beim FHD 3D-Bildschirm unterstützt?"

Antwort: "Ja das ist standard bei allen XPS 17 Modellen. optimus funktioniert allerdings nur bei 2D wiedergabe."

Wieso geht mir gerade bloß folgendes Lied nicht mehr aus dem Kopf: http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs :D

• Also bzgl. Optimus und 3D-Display glaube ich schon was mein Kontakt bei Dell geschrieben hat.

Denn nicht umsonst muss man beim 3D-Display die 3D-Capable Grafikkarte nehmen. Er hat ja auch ganz klar seinen Unmut über Dells Marketing geäußert. Ich hatte ihm nämlich geschrieben, dass es Aussagen von "Nein, Optimus geht beim 3D-Display nicht" bis "Ja, Optimus funkioniert beim 3D-Display, wenn 3D ausgeschaltet ist" gibt.
    Und darauf bezog er seine Aussage mit dem Marketing.
    Sicher werden wir es erst wissen, wenn es jemand getestet hat, aber die Tatsache, dass es 2 GT555M - mit und ohne 3D-Capable - gibt, die spricht eindeutig für die Aussage des Dell-Kontakts.

• An alle da drausen ,wer interesse hat an einem Full HD RGB Display das es von dell nicht geben wird!
    kann sich per e-mail bei mir melden und kommt dann auf meine Liste. (L702x und den L701x)einfach 1600x900 Bestellen und Display tauschen,
    Optimus funktioniert dann natürlich.
    E-mail Ak.checker@yahoo.de 8)

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

2 Mal editiert, zuletzt von Ak.checker (9. April 2011 um 11:58)

• An alle da drausen ,wer interesse hat an einem Full HD RGB Display das es von dell nicht geben wird!
    kann sich per e-mail bei mir melden und kommt dann auf meine Liste. (L702x und den L701x)einfach 1600x900 Bestellen und Display tauschen,
    Optimus funktioniert dann natürlich.
    E-mail Ak.checker@yahoo.de 8)

dann aber mit Verfall der Garantie, oder?

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Es bleibt abzuwarten... Ich hoffe ich muss euch nicht das es nicht geht am 23.03. posten...

Allerdings hat wirbt Dell wenn man das 3D FullHD Display auswählt ja mit Akkulaufzeit durch Optimus! Wäre schon ne tolle Verarsche! Full HD mit geilem 3D (was ich sowieso nicht brauche) und dafür noch 230€ Aufpreis und dadurch funzt dann optimus nicht.

Ich hoffe einfach das es unterstützt wird, sonst geht's sofort wieder zurück...

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!