Jetzt kaufen oder noch warten

• diese Antwort habe ich auch von Dell

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• ja du bekommst eine deutsche Tastatur wo z und y vertauscht sind!

Ich weiss zwar nicht wie man so etwas als deusccht verkaufen kann aber wir können uns ja mal über raschen lassen kannst ja mal ggf. ein Foto dann reinstellen.

• Machst du bitte einen neuen Thread auf? Ansonsten wird dieser sowieso schon unübersichtliche Thread noch chaotischer.
    Danke.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• mir wurde gesagt das Z und Y nicht vertauscht sind
    aber ich habe es noch nicht schriftlich

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• foto reinstellen werde ich aufjedenfall ^^ ;D
    also ich werde mal versuchen das 6230 modul noch reinzudrücken für den preis und dann mal schauen was sich machen lässt ;D ahja von medion würde ich persönlich abraten... hatte fernseher, fernbedienung und festoplatte von da... spätestens nach 2 jahren ist das kaputt (und dann hast du auch keine garantie mehr)

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Hi,

also ich habe vorhin mit einem techniker gesprochen bei dem ich auch bestellen kann (aber nicht finanzieren).
    Er meinte ich soll noch 2-4 Tage warten bis die Internet seit von Dell mit dem System für bestellungen angepasst ist.
    Es soll wohl optionen zur Grafikkarte geben.

Ich warte jetzt einfach mal bis montag ab, lass mir ein Angebot schicken und dann Bestell ich mal volles programm :)
    Gruß

was denkt ihr zur Grafikkarte?

glaubt ihr das es möglich sein kann die gddr5 version der 555m gt zu bestellen? ( das bleibt warsch nur ein traum)

oder gar optionell eine gtx verbauen? eher sehr sehr unwarscheinlich odeR?

lg

• Vermmutlich nur wie in den USA beim L701X, 445M einmal mit und einmal ohne TV irgendwas... -.-

ich für meinen Teil glaube da kommt gar nichts, du sollst ja Alienware kaufen...

• @ pody:

keine Frage das die gtx460 besser ist als die 555 gt ABER:

Vergleich mal die FPS bei den Spielen zwischen der 445mgt ( die 555mgt wurde noch nicht getestet aber sehr ähnlich denke ich mal) und der gtx 460 :

445m gt : http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…5M.35829.0.html
    GTX 460m : http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…0M.33610.0.html

du wirst sehen das es im schnitt 10 FPS mehr sind ( bsp BFBC2: 445: 21.1 FPS / gtx 460: 29-30 FPS)

jez musst du hald entscheiden ob du lieber zb : 8x AA hast oder nur 4x AA und dafür ein DELL notebook mit einem neuen i7 und garantie und .. und.. und..

also mir persöhnlich sind die 10 fps egal.. ich spiel hald eine auflösung tiefer / paar details weniger und hab meinen dell :D

lg

• Ach ja, weil hier vorhin jemand geposted hatte das nächste Woche sich an der Graka-Auswahl was ändern soll.
    Die Dame vom Chat von Dell hat gesagt, das sie dort keine Informationen von Dell darüber haben!

Finde es echt ein bisserl witzig.....wollte wissen was für eine CL der Ram in dem Notebook hat und welche Marke.
    Erstmal konnte Sie mir nur sagen "ich MÜSSTEN Kingston Rams sein" und dann sagte sie noch, das sie keine Informationen über CL hätte.

Also schon ein bisserl schwach für so einen großen Anbieter oder? Naja, war wohl eine zu detaillierte und spezifische Frage....

• Da das stinknomales DDR3-1333 ist natürlich CAS 9

Hersteller bei meinem XPS17 weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, es ist aber kein Kingston. Da es ja bei so einem Standardprodukt keinen Grund gibt den Zulieferer extra für ein Modell zu wechseln, denke ich mal, dass es im L702x nicht zuverlässig Kingston sein wird.

• cvzone

Ok das wusste ich nicht, trotzdem sollte man das von einem sachverständigen Mitarbeiter einer Computer-Firma erwarten können....

Wie ist denn generell der Dell-Support so? Garantie/Service und so Sachen?

• Ach ja, bei der Dell Seite kann man ja "personalisieren"....
    Ich tendiere aber dazu, mir das Gerät mit dem niedrigsten RAM zu kaufen (3GB) und es dann nachzurüsten.
    Auf Compu-RAM gibt es einen 4GB-RAM für 60€ zum selber einbauen.
    http://www.compuram.de/arbeitsspeiche…book,XPS,17.htm

Vor allem dabei wichtig:
    ""Wichtig für Sie ist auch, dass die Dell Gerätegarantie durch den Selbsteinbau eines Speicher in das Dell Notebook nicht beeinflusst wird."""

Was haltet ihr davon? Das Upgrad bei dell von 3GB auf 6 kostet 120€...

• also ich werde mir um 20 euro die 4 gig nehmen und dann auch später ( falls iches brauche) nachrüsten.

was für anwendugen betreibst du denn das du si viel ram brauchst?

ich denke das normal 4 gig allemal reichen.

• Was haltet ihr davon? Das Upgrad bei dell von 3GB auf 6 kostet 120€...

https://www.alternate.de/html/product/S…333_Kit/137536/? (2x2GB für 36 eur)

Beantwortet das die Frage? Dell labelt doch auch nur x-belibieges RAM um, bei mir sind nichtmal DELL Aufkleber drauf. Dazu gab es auch mal nen Gerichtsurteil, bei solchen Sachen verlierst du deine Garantie bzw. Gewährleistung nicht, es sei den es sind wirklich offentliche Schäden druch unsachgemässe Installation zu erkennen.

PS: OLG Hamm, Urteil v. 14.02.2000, Az. 13 U 196/99, CuR 2000, 811

Bei der Garantie ist das allerdings nen Thema für sich, da die ja an sich freiwillig ist (und nicht mit der Gewährleistung zu verwechseln)

• cvzone

Ok danke für die Info, das macht die Sache ja noch besser. Dann kann ich auf den RAM-Upgrade verzichten.

ben

Eigentlich nicht sonderlich viel, aber wer weiss wie es bald in Zukunft aussieht bei mir mit RAM Benötigung. :)
    Ich wollte erstmal eigentlich nur einen gleichwertigen NB wie den Erazer simulieren, und der hat 6GB. Und wie gesagt,
    120€ für dieses Upgrade ist schon ne Menge Holz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!