Jetzt kaufen oder noch warten

• Naja auf die aussage im Dellchat verlasse ich mich nicht! Da weiss die rechte Hand nicht was die linke gesagt hat!

Fakt ist das die aktuellen XPS 17 L701x nicht davon betroffen sind erst das nachfolge Modell L702x welches noch nicht veröffentlicht wurde davon betroffen ist. Sonst würde nämlich die L701x serien nicht noch auf der Dellseite zum verkauf angeboten.

• Hey Markus welche neuen CPUs wird es denn für den XPS 15 geben?
    Gibt es mit dem Marktstart diesmal gleich die Backlight-Tastatur?
    Danke dafür!

Einmal editiert, zuletzt von Bakerman87 (6. Februar 2011 um 22:01)

• Hallo,
    da sich der Marktstart ja deutlich verzögert, lasse ich die CPUs erst einmal aussen vor, wobei ich denke da wird es keine großen Überraschungen geben.
    Die Tastatur kann bei diesem Modell alternativ mit Beleuchtung bestellt werden.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------
    Markus Schütz, Senior Marketing Manager
    Dell Europe, Middle East, Afrika
    http://www.youtube.com/MarkusAtDell

• Hallo,
    ich kann Euch die neuen Launchtermine noch nicht nennen im Moment. Ungefähre Termine in einem Forum zu posten ist definitiv KEINE gute Idee und bringt oftmals nur Unmut.
    Ich denke mit Sicherheit kann ich nur sagen "erste Jahreshälfte". Der Intel Bug hat unsere Planungen wirklich gehörig durcheinander gewirbelt.

Gruß Markus

• Hallo Markus,

mir würde fürs Erste auch das jetzige XPS 15 ausreichen, jedoch mit min. core I7 und der 435´er Grafikkarte.
    Laut Dell-Chat sind die Teile ausverkauft.
    Ist es abzusehen, wann diese wieder reinkommen oder ist es nicht mehr vorgesehen, da ja das "neue" XPS 15 ansteht?

• Hallo Markus,

ich würde mir sofort einen aktuellen XPS15 bestellen, auch mit I5, alles top. Das einzige was mir fehlt ist die beleuchtete Tastatur. Wirds die noch vor dem Prozessor Update geben und wenn ja, wann? Das Sandy Bridge Update dauert ja noch ziemlich lange.

Gruß
    Hannes

• Hallo Markus,

ich würde mir sofort einen aktuellen XPS15 bestellen, auch mit I5, alles top. Das einzige was mir fehlt ist die beleuchtete Tastatur. Wirds die noch vor dem Prozessor Update geben und wenn ja, wann? Das Sandy Bridge Update dauert ja noch ziemlich lange.

Gruß
    Hannes

Nach einigen AUssagen hier haben die aktuellen Boards keinen anschluss für die beleuchtetet Tastatur! Weiss zwar nicht ob es so ist, aber sonst sieht es wohl schlecht aus mit der Beleuchteten Tatstatur.

• Laut Dell-Chat sind die Teile ausverkauft.

Hallo,
    das ist völlig korrekt. Die "große" Grafiklösung ist schon ausverkauft. Die neuen XPS Notebooks haben eine wirklich bemerkenswerte Nachfrage und haben unsere Erwartungen schlichtweg übertroffen. Dadurch das die Nachfolger quasi schon in den Startlöchern stehen, kommen hier auch keine Grafikkarten mehr nach.

Das einzige was mir fehlt ist die beleuchtete Tastatur

Die beleuchtete Tastatur war für dieses Modell nie geplant und wird auch nicht mehr kommen. Das Folgemodell mit Sandy Bridge wird die beleuchtete Tastatur als Option haben, natürlich auch im Deutschen Layout.

Gruß Markus

• Mal eine etwas andere Frage, wenn die Bestellung in Produktion ist, wie lange dauert es ungefähr bis sie zum Versand kommt?
    Mein XPS 17 ist seit gestern in Produktion und ich bin schon recht ungeduldig :)

Gruß, Paule6666

• "Die beleuchtete Tastatur war für dieses Modell nie geplant und wird auch nicht mehr kommen. Das Folgemodell mit Sandy Bridge wird die beleuchtete Tastatur als Option haben, natürlich auch im Deutschen Layout."

Das find ich dann aber frech von den Dell-Mitarbeitern am Telefon, die doch immer gesagt haben, diese gibts ab Februar - naja gut in gewisser weise haben sie ja auch recht gehabt - nur halt im Nachfolger :)

• Du das kann dir nicht wirklich einer richtig beantworten! Bei einem geht es innerhalb eines Tages, beim anderen dauert es ein paar tage und beim anderen kann es sogar eine Woche dauern, was hier auch schon vorgekommen ist! Es kommt auch immer drauf an was am lager ist!

• Das find ich dann aber frech von den Dell-Mitarbeitern am Telefon

Hallo,
    diese Aussage ist (und war) völlig korrekt und ist nicht zu beanstanden.
    Theoretisch hätten wir letzte Woche die neuen XPS17 L702X vorgestellt, die es optional mit beleuchteter Tastatur gibt. Durch den Intel Bug verzögert sich das leider, das war aber nicht abzusehen.

Gruß Markus

• Ich will nicht zuviel Hoffnung machen aber Intel will anscheinend die überarbeiteten Chips ab Mitte Februar ausliefern. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Dell die eingebaut hat. Ich hoffe doch, dass das vor April klappt :)
    http://newsroom.intel.com/community/inte…51533-c1-264288

Ist es denn jetzt so, dass mit den neuen Sandy-Bridge Prozessoren die Laptops SATA-Generation III (6,0 Gb/s) haben?
    Kenn ich dort also eine SSD mit SATA III einbauen?

Einmal editiert, zuletzt von Bakerman87 (9. Februar 2011 um 15:13)

• Hi Markus!
    Super, dass Du un s hier mit Infos auf dem Laufenden hältst.
    Intel hat ja nun veröffentlicht, dass man die überarbeiteten Sandy Bridges Mitte Februar ausliefern will.
    Ist es realistisch, dass Dell die dann Ende des Monats im XPS 15 anbietet?
    Mittlerweile sind Euch ja die alten I 7 oder die 2GB Grafikkarten im XPS 15ausgegangen.
    Da muß doch schnell was nachkommen....
    Hoffentlich wird der 15er erstmal ohne 3D display angeboten.
    Das FullHD sollte es abers schon sein
    Sobald Du was hörst, kannst Du ja mal posten oder ne PN schreiben.
    Ich stehe vor der Frage noch warten oder jetzt bestelleN.
    Will eigentlich die bessere Sandbrückenleistung, aber auch nicht bis Ende April warten:
    Grüße, Topsi

• topsi

Hallo,
    ich kann Euch die neuen Launchtermine noch nicht nennen im Moment. Ungefähre Termine in einem Forum zu posten ist definitiv KEINE gute Idee und bringt oftmals nur Unmut.
    Ich denke mit Sicherheit kann ich nur sagen "erste Jahreshälfte". Der Intel Bug hat unsere Planungen wirklich gehörig durcheinander gewirbelt.

Ich hoffe auch das es das FullHD Display bei Markteinführung des XPS 17 geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (10. Februar 2011 um 06:30)

• Markus, hast du schon eine bestätigung ob der 2 HDD Rahmen mit dabei ist?

Hallo,
    ich habe eben gerade die Bestätigung bekommen das der zweite Festplattenrahme immer mit dabei ist.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!