Internationaler Vor-Ort Service am nächsten Werktag. Etwas zu beachten?

• Hallo,

mein Vor-Ort Service am nächsten Werktag für mein XPS M1730 läuft Juli diesen Jahres aus und ich möchte diesen Verlängern lassen. Da ich ab September vermutlich für ein Jahr in Japan arbeiten werde wollt ich dann aber gleich den Internationalen Vor-Ort Service am nächsten Werktag nehmen.
    Ich wollt mal Fragen ob es da irgendwas zu beachen gibt weil es auf der Dell Homepage eine menge "Dell Dienstleistungsvereinbarungen" gibt.
    Der normale Vor-Ort Service läuft ja nur in Europa laut dem PDF also muss ich ja auf die Internationale zurückgreifen?
    Ist die "internationalen Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" (INDB Warrenty SOW) die richtige für mich? Gab es für das XPS nicht mal nen Premium Support Service?
    Muss ich irgendwas beachten??

Ich hab übrigens schon mal ne mail an den Support geschickt um ein Angebot einzuholen für nen Upgrade auf dei Internationale Vor-Ort.... für 3 Jahre. Antwort steht noch aus.

Grüße

[AA]Snake

• Würde den ganz normalen kaufen.
    Den kann man normal auch im Ausland (auch außerhalb EU) nutzen, aber ruf doch am besten mal beim technischen Support an.
    (Aber nicht heute, da Montag und 1. echter Arbeitstag 2011 ;) )

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hier mal ein Auszug aus dem Vor-Ort Service am nächsten Werktag PDF auf der Dell seite:

"Der in diesem Dokument definierte Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (NBD) von Dell steht in den folgenden Ländern zur Verfügung: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, FranGroßbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen,..."

Alles nur EU Länder. Steht auch drinn das bei anderen Ländern zu kostenplfichtigen Service werden kann usw.

Von daher geh ich mal davon aus das den Internationalen Vor-Ort Service nicht umsonst gibt, dort stehen im PDF dann auch nicht EU Länder.

Ja werd wohl mal dort anrufen müssen, zum Glück ist das ne 0800er Nummer hab nämlich nur noch ein Handy :o).

Quelle:

http://www.dell.com/downloads/emea…ranty%20sow.pdf

• Um die Sache mal abzuschließen:

Hatte ja ne Anfrage bei Dell gestellt wegen der Garantieverlängung inklusive internationalem Vor-Ort Service am nächsten Werktag.
    Es hat sich herausgestellt das der Vor-Ort Service am nächsten Werktag auch ausserhalb Europas greift, man muss allerdings vorher einen Tag-Transfer ins entsprechende Land machen.
    Da ich einen M1730 besitze der schon mal 3 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Werktag hatte konnte ich nur um 2 Jahre, und nicht wie von mir gewünscht um 3 Jahre, verlängern. Scheint wohl insgesamt auf 5 Jahre begrenzt zu sein Zwecks Ersatzteilvorrat.

Kostenpunkt: 180€

Denke mal damit an der Thread geschloßen werden ;)

• Hatte ich wohl doch recht ;)

Mach den Tag-Transfer aber frühzeitig, das dauert meist so 4-6 Wochen :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Um die Sache mal abzuschließen:

Hatte ja ne Anfrage bei Dell gestellt wegen der Garantieverlängung inklusive internationalem Vor-Ort Service am nächsten Werktag.
    Es hat sich herausgestellt das der Vor-Ort Service am nächsten Werktag auch ausserhalb Europas greift, man muss allerdings vorher einen Tag-Transfer ins entsprechende Land machen.
    Da ich einen M1730 besitze der schon mal 3 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Werktag hatte konnte ich nur um 2 Jahre, und nicht wie von mir gewünscht um 3 Jahre, verlängern. Scheint wohl insgesamt auf 5 Jahre begrenzt zu sein Zwecks Ersatzteilvorrat.

Kostenpunkt: 180€

Denke mal damit an der Thread geschloßen werden ;)

Huhu, sag mir Bescheid, wenn Du einen Hersteller findest der Dir mehr anbieten wird. 5 Jahre VOS immerhin... 180 Tacken für 2 zusätzliche Jahre...ein Schnäppchen im Consumerbereich wohlgemerkt.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!