die würde zwar auch nicht funktonieren, aber es gibt sogar noch schnellere. Die schnelllste die ich gefunden hatte war eine 128 gb mini pcie ssd mit 250mb/lesen und 100 mb schreiben mit sandforcecontroller.
Mini PCIe SSD nachrüsten
-
-
sandforce-controller sind eh die schnellsten, sollte man immer nehmen. Jedefalls im Moment, aber wie Welpi schon sagt, noch funzt es eh noch ned

-
http://geizhals.at/eu/a575289.html
Renice Mini PCIe SSD 128 GB, 265 mb lesen, 245 mb schreiben. Das war die SSD die ich meinte. Wenn die funzen würde.. das wäre ja so klasse.... aber is halt nicht

-
So, mir ist gestern eine mögliche interne Lösung ohne Biosupdate eingefallen.
Unter Linux werden Bootdateien(/proc) und die restlichen Systemdateien in verschiedenen Ordnern gespeichert und man kann diese auch auf verschiedene Partitionen packen. Also kann man vllt auch die /proc auf die HDD installieren und alle anderen Dateien auf die SSD. So würde man dann von der HDD booten, aber das ganze System würde auf der SSD laufen. -
Hallo,
der Thread ist schon etwas älter...
Gibt es in zwischen etwas Neues zu dem Thema?Hat jemand erfolgreich Windows 7 von einer mini Pci-E ssd booten können?
Gruß
Dennis -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!