Neues 90W-Netzteil lädt den Akku nicht mehr.

• Hallo,

da mein Original-Netzteil letzte Woche den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein günstiges Ersatznetzteil über ebay gekauft.
    Ich habe extra darauf geachtet dass es 90 Watt bzw. 4,6A Ausgangsstrom hat.
    Leider ist mit dem neuen Netzteil aber nur ein Netzbetrieb ohne das Laden des Akkus möglich.
    Beim Booten kam auch gleich die Meldung, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat...

Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen, dass den Akku auch wirklich lädt und nicht ganz so teuer wie das Dell-NT ist?
    Denkt ihr es könnte auch an was anderem liegen?

Danke schon mal!

Gruß

• Hoffentlich ists kein son 10€ Netzteil das sich nach 2-3 tagen samt Notebook verabschiedet...

Ansonsten mal im BIOS die Netzteil Warnung abdrehen, dann sollte es eigentlich funktionieren ;)
    Zumindest bei XPS16 kann man dann mit nem 65W Dell NT arbeiten und Akku laden!

• ich würd in nen elektroladen gehen, das notebook mitnehmen und eines dieser universal teile ausprobieren.
    ansonsten eben das dell netzteil.
    hast du noch support?
    lädt das netzteil auch nicht, wenn dein notebook ausgeschaltet ist? besitzt es in der mitte den pin? bzw ist der verbogen?

DN41

• Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen, dass den Akku auch wirklich lädt und nicht ganz so teuer wie das Dell-NT ist?
    Gruß

Hallo

Definieren mal "nicht ganz so teuer". Wenn man mal davon ausgeht das du ein normales Dell Notebook hast kannst du dir bei eBay ein PA10 Netzteil für ca. 15€ holen das finde ich nun wirklich nicht zu teuer.

Wenn es ein Universalnetzteil sein muss dann unbedingt vorher testen ob es geht. Es wurde hier schon mehrmals diskutiert und ich habe es selbst schon ein paar mal im Geschäft erlebt, dass bei DELL und z.B. SONY nicht jedes UNI-Netztiel lädt. Es gibt die Vermutung das dort noch irgend wie ein elektisches signal mit übermittlelt wird welches vom BIOS ausgewertet wird. Definitiv funktionieren die Uni-Netzteile von Lindy und BeQuiet aber beides kostet min. 60€!

Nick

Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
    Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit

• Danke schon mal für die Antworten.
    Also das neue NT hat 22 Euro gekostet. Das hier ist es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT
    Es lädt den Akku auch dann nicht, wenn der laptop aus ist. Den Pin hat es in der Mitte.
    Seltsam.
    Ich wollte es jetzt mal mit diesem hier probieren: http://www.yatego.com/notebook-as/p,…140-m1210-m1330
    Der Verkäufer hat mir da auch per Mail zugesichert, dass der Akku ganz normal geladen wird.

Lädt ein 65W-Netzteil auch den Akku? Und passt jedes PA-10-NT zum XPS M1330?
    Würde das z.B. passen:
    http://cgi.ebay.de/Netzteil-DELL-…=item4aa77be2e6

oder das?

http://cgi.ebay.de/DELL-NETZTEIL-…=item3f06694014

Danke!

• Hi

Nicht nur der PIN ist wichtig, nein auch die Elektronik die das Signal gibt ist wichtig.
    Au Mann diese Versprechungen :)

Sie bieten hier auf eine echte Qualitätsware mit hoher Schutztechnik (z.B. Kurzschlussschutz, Überhitzungsschutz, ...) und elektro-magnetischer Abschirmung. Es ersetzt das originale Netzteil zu 100% .
    Der Stecker des Netzteils hat einen Außendurchmesser von ca. 7,4 mm, einen Innendurchmesser von ca. 5,0 mm und einen Innenstift von ca. 7 mm (s. Abb.).
    Schauen Sie bitte ihr altes Netzteil an, ob die Maße mit diesen Angaben überein stimmen. Wenn ja, können Sie unser Netzteil problemlos benutzen. Voraussetzung ist eine Spannung von 19,5V. Die Stromstärke spielt keine Rolle.
    Technische Daten:

Input-Spannung: 100-240V

Input-Frequenz: 50-60 Hz

Input-Strom: 1,5A

Output-Spannung: 19,5V

Output-Strom: 4,62A

Abmessung: ca. 135x60x29mm (lxbxh)

Alle unsere Netzteile hat ein sehr hoch Energie Effezientsgrad. Bei Leerlauf (d.h. wenn das Netzteil nur an Steckdose steckt, nicht mit Laptop angeschlossen.) verbraucht es nur max 0.8 W

Wenn ich das lese, au Mann. Ich frage mich warum die Leute immer wieder den Chinanachmachschrott kaufen oder besser drauf reinfallen und sich dann beschweren das der Schrott nicht läuft. Vor dem Kauf ein bisschen informieren und schwupp kann man sich viel ersparen.

Kauf ein ORIGINALES wie empfohlen PA10 und Du wirst glücklich sein. Das von Yatego is original, der eBay Link ganz unten iost original, der da drüber VERGISS ES ;). Das 1330 ist immer mit 65 Watt Netzteil ausgeliefert worden. Klar kannst Du auch ein 90Watt nehmen, das läd nur den Akku etwas schneller.

Gruß

P.S. Leute lasst es Euch doch endlich mal gesagt sein. Wenn in der Beschreibung steht "Ersetzt folgende original Partnummern" oder " 100% kompatibel". Die Chinascheiße hat die "Hallo ich bin ein original Dell Netzteil" Erkennung nicht. Außerdem kann es bei dieser billigrotzware zu Überhitzung kommen. Schonmal in den letzten Tagen Nachrichten gehört?? Von der Region die mit Blei usw verseucht ist wo Leute Krank werden?? Da werden die tollen günstigen zu Dell 100% kompatibelen Schrottakkus hergestellt. Auch von der Rotze sollte Jeder die Finger lassen. Auch hier gibt es Umstände das das Ding hochgeht.

drumdrumdrum
    Es gibt nen dummen Spruch aber der hat viel Wahrheit "Wer billig kauft, kauft zweimal" mit Zusatz "beim zweitenmal ORIGINAL" :D:D:D:D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Fischerbohne (9. Januar 2011 um 19:38)

• Beim Netzteil sollte Mann/Frau nicht zu knauserig sein.

Ich empfehle dir dieses Original 90Watt Netztteil.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Ausprobieren könntest Du für den mittleren Pin einen Kupfer- oder Silberdraht, je nach Dicke auch zwei
    einzufügen und druff auf das Netzteil. Der mittlere Pin ist für die Netzteilerkennung zuständig.
    Wenn nicht erkannt wird: Wenig Leistung (Schongang :) :) ) oder eben sonst iwie Zickerei.

Bemühe also den Support, falls vorhanden oder lebe mit der Drahtlösung....

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Zitat

drumdrumdrum

Es gibt nen dummen Spruch aber der hat viel Wahrheit "Wer billig kauft, kauft zweimal" mit Zusatz "beim zweitenmal ORIGINAL" :D:D:D:D

Der Spruch ist mir durch aus bekannt... Nur wenn sogar ein Original-Netzteil nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt geht, warum dann nicht mit einem anderen versuchen.
    Bei den ganzen anderen DELL PA-10 Netzteilen wurde ich nur stutzig, da Sie nie den M1330 als Modell angegeben haben und ich dann angst hatte, dass der Stecker ein anderer ist.

• Wenn Du noch VOS hast (habe nicht alles gelesen) dann Support
    imsonsten funzt des was ich gescherieben habe fast garantiert. Fehlermeldung beim Boot ist, dass Dein Netztteil
    ev nicht ausreichend ist etc... hau die Kabel rein, Kontakt ist da und siehe da alles wird erkannt.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • ... Nur wenn sogar ein Original-Netzteil nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt geht, warum dann nicht mit einem anderen versuchen.

Mann/Frau kann immer mal ein sogenanntes "Montagsprodukt" erwischen. Dabei hast du mit einem defekten Netzteil noch das kleinere Übel erwischt. Da gibt es schlimmeres.
    Kauf dir wieder ein originales (wie von mir oben verlinkt) und sei glücklich. ;)

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Heute kam das Original Dell-NT an, das ich über ebay bestellt hatte. (Habe übrigens keinen Support mehr)
    Jetzt hat das Ding nur einen 2-poligen Netzstecker...
    Ich merke jetzt aber kein Kribbeln. Ansonsten muss ich das auch wieder zurück schicken...

• Was soll ich und andere bei diesem Posting nun denken?

Zitat

Jetzt hat das Ding nur einen 2-poligen Netzstecker...

Netzstecker. Ich denke mal, du meinst den Stecker, der in die 220 Volt Steckdose kommt.
    Das ist kein Problem. Es muss kein 3-poliger sein.

Zitat

Ich merke jetzt aber kein Kribbeln. Ansonsten muss ich das auch wieder zurück schicken...

Was soll das bedeuten??? :( Ist das ein Witz/Spass.
    Wie alt bist du eigendlich?
    Was für ein original DELL Netzteil hast du denn bei eBay erstanden? Es gibt mehrere verschiedene.

Ging es anfangs nicht darum, dass der Akku nicht mitgeladen wird ?
    Läd das neue originale DELL Netzteil den Akku nun, oder nicht.

Wenn es das macht, ist gut.

Bei mir kribbelt es nur, wenn ich Geld zwischen den Fingern halte. :P

.

Gruß
    Al

• Es soll wohl Kunden geben die bei 2poligen Netzteilen minimale Spannung an den Handballen gemerkt haben wollen, wenn sie ihr Notebook (1330/1530) benutzt haben, während sie die Handballenauflage am Palmrest genutzt haben. Daher in Folge auch die 3poligen Netzteile.
    Ich denke er meint dieses Phänomen.

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Ja. Es gibt schon Kunden. ^^
    Ich sage/schreibe mal nichts dazu. :)
    Da kann sich jeder selber seine Meinung bilden.
    Die Physik ist manchmal schwer zu verstehen.

.

Gruß
    Al

• Ich denke das ist keine Einbildung!

Kriechstrom habe ich zwar keinen auf dem NB, aber wenn ich diie Kamera meiner Mutter (2-Polig) in der gleichen Mehrfachsteckdose auflade und beides an Metallteilen (Laptop am Palmrest) berühre, dann habe ich einen ziemlich starken Kriechstrom!
    Ich denke, da kann es unter Umständen schonmal passieren, das einige Leute da etwas Kriechstrom haben, hatten ja doch mehrere Leute hier im Forum!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Moin

Nöö ist keine Einbildung. Ist bekannt das die Handballenauflage beim 2poligem Netzteil Kriechstrom abbekommt. Besorg Dir ein 3poliges mit Erdung drinne dann haste Ruhe.

Und das mit den Nach 2Jahren ist es kaputtgegangen. Ja Mensch, das sind Gebrauchsgegenstände und Massenprodukte da kann das schon passieren das ein Netzteil nach 2 Jahren abraucht und das andere nach 7, dann haste mal ne Spannungsspitze oder sonstwas. Ich will nichit wissen wenn in Dich 230V reingehen und Du die kontinuirlich runterschrauben musst. Wie lange würdest Du das aushalten ;)

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hey, ich habe mir auch bei dem Ebay-Shop "tupowerde" ein Netzteil für mein M1530 gekauft. Allerdings habe ich nicht wie du das Billig-Netzteil geholt sondern ein Originales. Die sind dort nämlich auch ziemlich günstig ;)
    http://cgi.ebay.de/Original-Dell-Netztei…=item35af28dd08
    http://cgi.ebay.de/Original-Notebook-Net…=item35af35b08b

Die sind 3-polig und es sind Netzteile der Rev A-03!

Super danke!

Und ja mit Kribbeln meine ich den Effekt an den Handballen durch den Kriechstrom. Haben ja auch anscheinend alle außer Al Bundy verstanden, der wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt war einen wahnsinnig witzigen MANN/FRAU-Witz zu formulieren.

• Tja. drumdrumdrum

Ich formuliere immer so. Das beschäftigt micht nicht besonders. ;)
    Das mit dem sogenannten "Krichstrom" bei manchen Modellen kannte ich bis heute nicht. Sorry. Sind DELL Geräte doch mit dem GS-Siegel beschriftet.
    Okay. Nun weiß ich es.

Was mich dennoch interessieren würde.
    Wird der Akku denn nun mit dem neuen Netzteil wieder geladen ? Oder hab ich das überlesen?
    Darum ging es Anfangs eigendlich. Oder ?

.

Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!