Hi Community,
meine GraKas haben sich scheinbar pünktlich zu Neujahr verabschiedet und leider einen Tag zu früh.
Denn ich wollte zu Beginn des Jahres meinen Rechner aufräumen, Defragmentieren und alle wichtigen Daten sichern. Kenne ich mein Windows nicht nicht so gut, dass ich das alles komplett ohne Bild hin bekomme. ![]()
Ein Versuch, die Festplatten auszubauen und in ein externes Gehäuse zu setzen, schlug leider fehl. Bei der ersten HDD mit dem OS (Windows 7) kam eine Meldung, dass der Datenträger formatiert werden müsse. Die andere HDD wird zwar erkannt, und die Treiber werden installiert, aber sie wird nicht eingebunden.
Ein Versuch, die erste HDD in mein Netbook einzusetzen und so Windows zu starten, schlug leider auch fehl.
Brauch ich jetzt einen rechner mit dem identischen RAID-Kontroller, weil die Platten in meinem Rechner auf RAID 0 gelaufen sind?
Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, wie ich wieder an meine Daten ran komme?
Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr trotzdem schon mal. ![]()
[EDIT] Per Remotedesktop kann ich auf den Rechner leider auch nicht zugreifen, da ich ein Zugreifen nicht aktiviert hatte.
[/EDIT]