Netzteil wechseln beim XPS 430

• Ich haben einen XPS 430 und möchte mein Netzteil mit folgendem tauschen tauschen:

Coolermaster Silent Pro M700

Power Supply, 700W, 80 Plus, ATX 2.3, 2x PCIE, 14cm Fan
    Cable Management, RS700-AMBAD3-EU
    Ich werde mit meinem XPS zum Händler VorOrt gehen, welcher noch prüft, ob die Grösse für men Gehäuse passt. Die Installation möchte ich aber selber vornehmen daher meine Frage:
    Gibt es irgendwelche "Dell-Spezialitäten" auf welche ich achten muss?
    Muss ich nach dem Einbau im BIOS zusätzliche Einstellungen vornehmen? oder reicht es einfach sämtliche Geräte (Mainboard, Festplatte, Floppy usw.) wieder am Strom anzuschliessen?
    Der Wechsel des Netzteils nehme ich vor, da ich eine GTX 570 einbauen werde.
    Dank für Eure Tips.

• Ich hab zwar von Dell PCs auch keine Ahnung, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man irgendwas Dell-Spezielles machen muss. :D
    Würde sagen, wenn die Grösse reinpasst -> wechseln, anschliessen, fertig.

Dass Du Treiber für die GTX 570 dann laden musst, sobald Du die eingebaut hast ist Dir aber hoffentlich klar

Toto

Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
    Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
    DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

• ...
    Dass Du Treiber für die GTX 570 dann laden musst, sobald Du die eingebaut hast ist Dir aber hoffentlich klar

Ja klar, desweiteren vor Einbau der neuen Grafikkarte die alte ATI deinstallieren und Check mit DriverCleaner machen... ob auch wirklich alles weg ist...

Für eine Bestätigung, dass im BIOS nichts nachzustellen bzw. sonst nichts zu beachten ist, danke ich jedem XPS-Experten.

• Heute abend ist es dann soweit, ich hoffe mal mein XPS und ich gehen nicht in Flammen auf.

Ansonsten wär's schön wenn einer aus eigener Erfahrung sprechen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!