Treiber für Webcam gesucht

• Guten Tag Forenmitglieder!

Als erstes entschuldige ich mich, falls dieser Beitrag nicht hier hinein passt. Bzw. er falsch am falschen Platz verfasst wurde.

Ich brauche Hilfe bei meinem Dell XPS 15 L501 mit neuem Windows seven Ult. 64 Bit.

Ich hatte ein Backup gemacht, mittel Dells Datasafe local Backup Premium, und eigentlich verlief alles nach Plan. Ich meine, es wurde beinahe in den orginalzustand versetzt. Allerdings gingen die Treiber meiner Webcam, also das Dell Webcam Central, verloren. Ebenso Datasafe Local Backup, und McAffee...

Könnte mir irgendjemand helfen, diese Treiber zu finden? Dell, konnte mir nicht weiterhelfen, da die Serie noch sehr neu sei, und es keine bisherigen Anfragen für die Cam-Treiber gab. (Wundert mich allerdings, Dell muss ja irgendwo diese Treiber haben?).

Ich hoffe mein Anliegen wurde verstanden, und freue mich auf jegliche Rückmeldungen.

Mit freundlichem Gruß,

Ich (ja, ich schreibe meinen Nickname nicht hier hin.)

• Hallo und Willkommen @Huber Dell User

Wird die Webcam im Gerätemanager erkannt?
    Wenn ja dann bestimmt als Bildbearbeitungsgerät als Standart Webcam.

Von diesem Gerät schreibe mir bitte mal die Hardware- bzw. Geräteinstanzkennung. (Im Gerätemanager unter Eigenschaften zu diesem Gerät in der Registerkarte Details)
    Sollte in etwa so aussehen.
    CtlCam,USB\VID_0C45&PID_63FE&MI_00

Dann können wir weiter sehen.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Wenn das XPS17 den selben Treiber hat wie das XPS15 dann bitte hier mal der Treiber.

http://uploaded.to/file/8s3asw

edit: Richtig Quanta ist der Webcamtreiber udn der ist bei Dell verfügbar. das die allerdings alle keine Ahnung von Software und Hardware dorten haben durfte ich auch schon erleben. Der Support dorten ist unter aller Sau.

~ XPS17 ~ i5-560M 2,66- 3,2GHz ~ Nvidia 435m GT ~ 4Gb Ram ~ OCZ Vertex 2 Ext 60Gb SSD ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 64bit ~
    ~ Acer Aspire 5920 15,4" ~ Dual Core 2,4GHz ~ Nvidia 8600m GT ~ 2Gb Ram ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 32bit ~
    ~ Acer Aspire 1694 WLMi BT 15,4" ~ Pentium M 2,0GHz ~ ATI X700 ~ 2Gb Ram ~ 100Gb HDD ~ Windows Vista 32bit ~

• Wenn das XPS17 den selben Treiber hat wie das XPS15 dann bitte hier mal der Treiber.

http://uploaded.to/file/8s3asw

edit: Richtig Quanta ist der Webcamtreiber udn der ist bei Dell verfügbar. das die allerdings alle keine Ahnung von Software und Hardware dorten haben durfte ich auch schon erleben. Der Support dorten ist unter aller Sau.

Das stimmt nur teilweise. Es stimmt dass manches nicht stimmt, aber Dell gibt sich schon Mühe beim Support.

Jedoch bin ich noch immer aufgeschmissen. Skype, MSN erkennt meine Cam, gleich wie Silverlight und so....

Naja, aber ich hätte dennoch gerne DELL Webcam Central, also die Applikation.

Ich mache gerne Aufnahmen für meinen Videoblog, deshalb.

Verzeiht mir meine kurze schreibweise, aber ich schreibe gerade mit dem Ipod. Ist leicht kompliziert.

Könnte mir hierbei auch jemand helfen? Beim Quanta-Driver ist die App. nicht enthalten....

Danke für die rasche Hilfe!

• Schau, du hast Support bei Dell. Log dich mit deinen Userdaten auf der Dell HP ein, registriere dein System und du kannst via My Dell Downloads die vorinstallerte Software 3 mal downloaden. Wenn du noch nicht registriert bist solltest du das tun denn das vereinfacht die Suche nach Treibern und Software für dein System ungemein. Ich könnts hochladen, aber die ist 160mb groß und somit dauerts mir zu lange :)

Viel Spaß.

~ XPS17 ~ i5-560M 2,66- 3,2GHz ~ Nvidia 435m GT ~ 4Gb Ram ~ OCZ Vertex 2 Ext 60Gb SSD ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 64bit ~
    ~ Acer Aspire 5920 15,4" ~ Dual Core 2,4GHz ~ Nvidia 8600m GT ~ 2Gb Ram ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 32bit ~
    ~ Acer Aspire 1694 WLMi BT 15,4" ~ Pentium M 2,0GHz ~ ATI X700 ~ 2Gb Ram ~ 100Gb HDD ~ Windows Vista 32bit ~

• Schau, du hast Support bei Dell. Log dich mit deinen Userdaten auf der Dell HP ein, registriere dein System und du kannst via My Dell Downloads die vorinstallerte Software 3 mal downloaden. Wenn du noch nicht registriert bist solltest du das tun denn das vereinfacht die Suche nach Treibern und Software für dein System ungemein. Ich könnts hochladen, aber die ist 160mb groß und somit dauerts mir zu lange :)

Viel Spaß.

Das ist wirklich von großem Nutzen. Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!