zukunftssicheres Notebook für Entwickler gesucht

• Ich denke auch, dass du mit einem Book aus der Precision Serie sehr zufrieden werden dürfest.
    Mit einer langen VOS Laufzeit wirst du -vor allen Dingen- auch lange Spaß damit haben =)

Den RAID Controller kannst du ja so konfigurieren, dass er beide Platten einzeln erkennt.
    Musst nur das von DELL erstellte Array löschen.

War ja so angedacht, oder?

Im geschäftlichen Bereich ist RAID 1 wohl das gängigste, aber was du im Endeffekt konfigurierst ist deine Sache!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Ich finde RAID1 ist völlig überbewertet. Wenn Du aus Versehen eine wichtige Datei/Folder löschst, Dir einen fetten Virus einfängst oder eine Datei durch einen Software-Fehler zerstört wird - all das passiert auf der zweiten Platte Deines ach-so-tollen RAID1 zur gleichen Zeit - na Toll!
    Ich würde eher die zweite Platte im Systerm verstecken (Hidden Flag) und dann regelmäßig eine 1:1 Kopie der Haupt-Platte darauf machen. Zusätzlich noch auf einer externen HDD, das ergibt schon eine sehr gute Sicherheit.
    Dazu noch ein HDD Passwort für beide Platten im Bios einrichten, dann kann ein Dieb nicht mehr an die Daten ran.

Alles andere ist IMHO Kinderkram.

• Die Platten würde ich in ein Non-RAID packen (1 Platte 64GB SSD und zweite Platte 500GB Datenlager).
    Auf dem Laptop wird nachher ein Visual Studio, ein Eclipse und ein SQL-Server laufen (nicht gleichzeitig). Einige VMs werden auch dabei sein.
    Da sollte der i5 560m doch reichen oder?
    Was ist mit USB 3.0? Hat der M6500 einen solchen Anschluß?

• Mein XPS 15

Die Platten würde ich in ein Non-RAID packen (1 Platte 64GB SSD und zweite Platte 500GB Datenlager).
    Auf dem Laptop wird nachher ein Visual Studio, ein Eclipse und ein SQL-Server laufen (nicht gleichzeitig). Einige VMs werden auch dabei sein.
    Da sollte der i5 560m doch reichen oder?
    Was ist mit USB 3.0? Hat der M6500 einen solchen Anschluß?

Mein XPS 15 mit dem i5 M460 nutze ich auch zum Programmieren. WAMP und PHPEdit sowie noch weitere Anwendungen (Gimp, Google Chrome, etc.) laufen problemlos gleichzeitig ohne irgendwelche Verzögerung.
    Mit dem FullHD Display macht das Programmieren zudem richtig Spass, leider ist dieser aber momentan für den XPS 15 nicht verfügbar.

• Würde mindestens nen Prozzi aus der 6xx serie nehmen, wenn du effektiv mit vms arbeiten willst...
    Wenn du dich entschieden hast schick mir mal den Preis den du bekommst. Kann da dann bestimmt noch was machen (zumindest wenn es ein Latitude oder Precision ist)

LG

XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

• Ok, das klingt gut. Danke für das Angebot, ich werde mit Sicherheit bei Zeiten darauf zurückkommen.
    Mit 6er-Reihe meinst Du sicherlich einen i7, richtig? Einen i7 aus der 6er-Reihe kann ich nicht konfigurieren (online).
    Ich muß noch mal nachfragen. Was ist mit USB 3.0? Kann der M6500 das in jeder Konfiguration oder nur in speziellen oder gar nicht?

• 6-poliger 1394-Anschluss, USB 3.0 (2×), USB 2.0 (2×), VGA, DisplayPort, RJ-45, Audio, eSATA

Das wird wohl mit jeder Konfiguration möglich sein!

Ich kann diese hier auswählen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/prozzis0mjl.png]

Würde den 620ger nehmen oder gleich nen Quadcore wenn es um VM´s geht...

DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

Einmal editiert, zuletzt von disem (16. Dezember 2010 um 13:47)

• Als Enterprise Partner hast immer ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten. Meistens zumindest... ;)

• Ok, dann werde ich die Bestellung wohl telefonisch aufgeben. Wenn meine Firma soweit ist und die Gelder bereit stehen, dann melde ich mich bei dir, wegen deinem Angebot. Ich werde auf jeden Fall versuchen den M6500 zu bekommen. Als Ausweich-Gerät werde ich wohl auf den neuen Latitude-E warten müssen, der dann auch USB 3.0 kann.

Vielen Dank an Alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!