Mainboard USB 3.0 Ausfall

• Hallo,

ist das Problem euch auch schon passiert, dass beim arbeiten mit dem Laptop auf einmal die Maus nicht geht, wenn die Maus beim USB 3.0 Anschluss angeschlossen ist?

Wechsel auf USB 2.0/eSata geht die Maus wieder.

Beide USB 3.0 funktionieren nicht mehr.

Wenn ich den Laptop neustarte geht wieder alles.

Habe das Neue Bios Update gemacht(A04). Mal schauen ob jetzt das Problem wieder auftaucht!

Gruß

Martin

• Jo, ist mir auch schon passiert bzw das Problem wurde auch schon im Dellforum gepostet.
    Mal gucken was kommt.....
    Die letzten Tage ist es aber bei mir nicht vorgekommen.

XPS 15 (i7 740/SSD120GB/435M/8GB/BluRay/HD) :thumbup:

• Habe ich auch schon 2 mal gehabt mit einer Logitech FX Nano. Benutze sie nun permanent am eSATA Anschluss und da ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Ich hoffe es sei mir verziehen, wenn ich kurz eine andere Frage hier reinschiebe (will nicht extra einen neuen Thread öffnen): Macht euer Netzteil auch brummende Geräusche, wenn ihr euer Ohr in der Nähe habt? (hatte das Netzteil letzt auf dem Tisch neber mir liegen, im Betrieb) Hört sich an wie wenn man neben einer Stromleitung steht und die so charakteristisch zischt.

VG

• Da mir eben mein USB abgekackt ist hab ich nun Ausschau nach einem neuen Treiber gehalten.
    Hab hier bei Staion-drivers einen gefunden.

(da steht zwar NEC, dies ist aber egal)

http://www.station-drivers.com/page/nec.htm

(gleich oben den ersten!)

Er ist ziemlich aktuell (19.11.10) und läuft bis jetzt ohne Probleme.

Wenn der Renesas USB 3.0-Controler mich doch wieder im Stich lässt sage ich natürlich bescheid, ich hoffe natürlich das dieses "abschalten" vom USB-Controler der Vergangenheit angehört.

XPS 15 (i7 740/SSD120GB/435M/8GB/BluRay/HD) :thumbup:

• XPS 15 mit 9 Zellen-Akku und Bluetooth 3.0

• Wie sieht es bei den anderem neuen XPS 15 Besitzern aus? Ist das Netzteil bei 9 und 6 Zellen Akku das gleiche?

Hi, hab mein XPS 15 seit ca. 2 wochen und heute ist mir aufgefallen, dass mein netzteil auch knistert. meint ihr es könnte ein defekt vorliegen? wenn ja wird ein neues geliefert wenn ich mich beim support melde oder kommt ein servicetechniker raus? hab den standardservice... :D

cheers, max

Core i7 740qm 4 Gbyte RAM 435m GT 640Gbyte HDD 9 Zellen Akku

• Hallo hee7,

hatte bei meinem XPS 17 das gleiche Problem.
    "Knisterndes Netzteil"

Hab mich innerhalb der ersten 14 Tage telefonisch beim DELL Support gemeldet.
    Nachdem ich denen das Problem geschildert hatte, musste ich noch ein paar Tests
    durchführen (Laptop aus, Akku raus usw.)

Diagnose: Netzteil kaputt!

Naja, Ende vom Lied war, dass mir DELL innerhalb von 24 Stunden (per UPS Express!!!!) ein neues Netzteil zugeschickt hat und mich gebeten das defekte zu entsorgen.
    Allerdings muss man dazu bemerken, dass da das 14-tägige Rückgaberecht noch nicht verstrichen war. Könnte die Eile erklären, die DELL an den Tag gelegt hat.

Und jetzt verrichtet das Netzteil seinen Dienst ohne störende Geräusche

MFG

XPS L701X
    Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 560
    4 GB RAM
    WINDOWS 7 64 Bit

• hi
    das usb 3.0 Problem mit der maus habe ich leider auch

LG Marco

XPS 15 L501X
    i7 940QM
    4GB
    SSD 256 GB
    500GB HDD
    DVD
    Intel® Centrino® Advanced-N 6200
    GT 435 GB
    USB 3.0
    WIN 7 64 Bit

Microsoft ARC Touch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!