Wo XPS15 mit Full-HD-RGB Display kaufen?

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Laptop mit sehr gutem Display bin ich auf das XPS 15 gestoßen.. und damit auf das Forum hier. Ich möche das 1080er Display mit RGB Hinterleuchtung, kann es aber im deutschen DELL online Store nicht als Option finden.

1. Frage: Da ihr hier schon eifrig davon schreibt und es empfehlt... wo bekomme ich das XPS15 mit Full-HD RGB Display???

2. Frage: Ist das Display jetzt matt oder glänzend? Und was für einen Kontrast hat es? Falls es matt ist und jemand damit schon Erfahrung: Wie ist es dann mit Filme anschauen? Die Glare Bildschirme haben ja (in dunklen Räumen) einen besseren Kontrast... finde ich

3. Frage: Was mache ich, wenn mir die Darstellung mit 1920 x 1080 auf dem 15'' zu klein ist? Ich habe mit Siemens Lifebook die Erfahrung gemacht, dass die Darstellung verwashcen wird, wenn ich von der vorgesehenen AUflösung auf eine niedrigere runter stelle. Das möchte ich bei so einem angeblich tollen Display natürlich nicht!

Merci für eure Hilfe!

Gruß, Aguila

• hi

das xps 15 ist mit dem tollen display wohl zur zeit nicht lieferbar. hier im forum habe ich gelesen, dass es erst im jannuar wieder kommen soll. du kannst aber auch selber bei dell anrufen und dir eigenständig ein bild von den umständen verschaffen.

es ist ein glänzendes display. ich habe zur zeit ein sxps 16 und ein xps 15 mit diesem rbg display hier und kann dir nur raten: warte und bestelle es.

meine augen sind noch okay, so komme ich mit der hohen auflösung sehr gut klar. ggf. kann man die schriftgröße verändern....in anderen threads hier im forum wurde auch schon etwas zu dem thema geschreiben. verwende auch die suchfunktion zu diesem thema ;)

----------------------------------------
    liebe grüße

chris

Dell SXPS 1640 aus 02.2010; 16" RBG E2E, P8700, 6 GB Ram, HD 4670, 80er SSD; DVB-T; Wlan 5300; Bluetooth; UMTS; Blueray Multi-DVD LW; Roter Deckel

• ist denn das 1080er Display des Studio XPS16 genau jenes, welches hier im kleineren Format für das XPS15 so gerühmt wird? WIe steht es mit dem Vergleich "XPS15 mit HD Display" und Studio XPS16? Ist das 16" Format evtl. angemessener für die hohe Auflösung?

Gruß

• Wenn du auf dieser Seite
    http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs
    die linke Konfiguration auswählst, kannst du zumindest das Display noch auswählen.

Ich hab meins am 27.11. bestellt und seit dem ist es im Status "in Bearbeitung" (mit KK bezahlt). Bin mal gespannt ob`s wirklich vor Weihnachten kommt.

Frage an die glücklichen Besitzer: wie interpoliert das Display denn wenn man z.B. ein Spielchen spielt? In FHD wird man ja nicht viel zocken können.

• Hi Struselix,

ich kann da kein alternatives Display auswählen, weder bei der linken Konfig als auch bei den restlichen???

Warum wird hier denn v.a. über das 15'' diskutiert, wenn auch das Studio XPS16 das hochauflösende Display hat? Gibt's nen Grund, das eher nicht zu nehmen (Gewicht, Komponenten etc..)?

Gruß

• Über Geschäftskunden gehts online, bei Privatkunden kann mans online nicht wählen.

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• das heißt: Ich müsste ein XPS15 mit Full HD Display über einen Zwischenhändler kaufen... wenn das so ist...kann mir einer den Sinn davon erklären?! ?( ?(

• Mir hat ein Dell-Mitarbeiter vor zwei Wochen im Chat gesagt, das wäre kurzzeitig wegen der hohen Nachfrage ausverkauft.
    Mittlerweile kann man das 1080p FullHD-Display zumindest bei einigen XPS 15-Modellen wieder dazukonfigurieren.

• das heißt: Ich müsste ein XPS15 mit Full HD Display über einen Zwischenhändler kaufen... wenn das so ist...kann mir einer den Sinn davon erklären?! ?( ?(

Wieso Zwischenhändler?

Es reicht, bei Dell auf Geschäftskunde zu klicken, da kannst du als Privatkunde auch ganz normal bestellen :)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Das natürlich wahr
    Wenn man allerdings anruft, gehts auch ganz normal als Privatkunde :)

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!