Geräusch beim Hochfahren

• so ich habe da ein manko gefunden. Gut nicht groß und nicht wirklich storent aber wollte mal fragen waran das liegen könnte. Also wie klinkt das geräusch ... keine ahnung kennt ihr dass wenn die festplatte läd so didödidö und noch ein wenig fipen bring mich zu der annahme das es von der festplatte kommt. Ich habe aber kein bock da jetzt anzurufen und nen techniker herzitieren zu lassen, da diese geräusch nur beim hochfahren ist danach nie wider. Aber vieleicht gibts nen treiber womit man das beheben könnte. Zu anfang ich habe noch die anfangstreiber drauf nix geabdaited oder so. Vieleicht kennt das wer und kann mit gegebenenfalls ein paar wichtige treiber, die ich installieren sollte hier mal rainsetzten. Wäre echt nett bin nicht der elt in googln was sowas betrifft.

danke schon mal in vorraus :)

• Das Hochfahren hat nichts mit Treibern zu tun!
    Wenn es da Geräusche gibt, dann ist das so!

Du kannst aml sicherstellen, dass du das aktuellste BIOS drauf hast, aber sonst...
    Und "Ja!" dein Beitrag war schwierig zu verstehen!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Hi Napster

Für mich klingt das nach ganz normalen Arbeitsgeräuschen die halt entstehen können. Klingt nicht nach einer defekten Platte oder sonst was. Verschiedene Platten machen verschiedene Geräusche das is leider normal.
    Ist auch kein Grund für nen Technikereinsatz, der Dir dann auch wahrscheinlich sagen wird "öhm is normal da tausch ich nix" solche Calls haben wir sehr oft, kann man sich aber sparen.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Oh Mann,
    wenn Du morgens beim aufstehen komische Geräusche machst, zitiert Deine Frau dann auch gleich den Arzt nach Hause?
    Ein Appell an alle:
    Versteht doch einfach das dies ein technisches Gerät ist, auch noch mit bewegten Teilen. NATÜRLICH entstehen dadurch Geräusche.
    Postet Ihr eigentlich auch:

- im Bauknecht Forum: "Hilfe mein Kühlschrank macht Geräusche"
    - Im Severin-Forum: "Mein Fön wird vorne 87°C heiss nach 2 Stunden - ist das schädlich? Kann ich mit Fönspeed 2.0 die Hitze runterregeln?"
    - im BMW Forum: "Hilfe, mein 3er braucht unter Vollast 23 Liter Sprit - was kann ich tun? Kann ich durch Eingriff in die Motorsteuerung die Leistung auf 25PS drosseln wenn ich nur zum Einkaufen fahren will?"
    - Im Hülsta Forum: "Hilfe, meine Schranktür hat oben einen Spalt von 24µm, unten sind es aber schon 38µm. Was haben die für eine beschissene Endkontrolle? Eine Riesen-Frechheit ist das, so eine Schweinerei!!!"
    - usw.

Das bezieht sich jetzt nicht speziell an Napster, sondern auf viele andere die denken das ein Produkt zu 150% perfekt ist und ohne Macken und mit einer Verarbeitung wie für eine Weltraummission - und das alles für 1200 Euro.

Wie macht Ihr das mit anderen Dingen aus dem täglichen Leben - Autos, Digicams, TVs, Toaster - geht Ihr da ähnlich kritisch dran? Habt Ihr überhaupt noch an einem technischen Gerät Freude?!?

So, das musste mal raus. Macht Euch mal locker. Ich benutze meine Notebooks zum Spass haben und suche nicht nach dem Haar in der Suppe. Da hat man viel mehr davon.

• Insider

Wie geil ist das denn? :thumbup:

Vor allem das morgens. Meine Frau hat dann immer Angst ;)

Aber ich gebe Dir zu 200% Recht. Manche oder viele übertreiben ein wenig bis viel.

Naja so is die Natur des Menschen.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Es könnte die Soundkarte sein, die macht Geräusche beim hochfahren...

Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbup:

• Das hab ich auch noch nicht gehört das die Soundkarte Geräusche beim hochfahren macht.
    Hmmm

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• ok kein grund ein runter zu machen naja wie gesagt mich stürt dass nicht is nur naja zu der anderen frage kann mir jemand ein paar links zu treibern die wichtig wären zu installieren und mal ehrlich der eine beklagt sich über ein knack geräusch der andere über cpu wining is alles ok und wird geholfen dann komm ich mit einem komischen geräusch meienr festplatte um die ecke und boom ich bin ein voll noob also komm lass uns mal lustig über ihn machen alles klar kann ich drauf verzichten. Ging hauptsächlich an insider die anderen haben mir schon geholfen sry wenn das ein wenig angressive klingt aber ich hab mit sowas die ganze zeit zu kämpfen und verabscheue sowas. Ich allgemeinen hasse ich sowas naja egal kann mir vieleicht einer mit treibern weiter helfen würde mich freuen

• @ Insider: seeehr richtig! Das denke ich auch immer wenn ich so Beiträge speziell über "Spaltmaße" lese ("ich schicke mein Book zurück, weil die Spaltmaße am linken Scharnier größer sind als beim rechten").

@ Napster: benutz doch mal bitte sowas wie eine "Rechtschreibung" ... oder "Satzzeichen"...! Dann kann man deine Beiträge auch besser lesen.

• man sagt dir was und du hörst eh nicht drauf....
    wozu sollen wir dann freundlich bleiben?
    der sarkasmus macht eben auch freude.

DER TREIBER IST DAS NICHT; DA DER ERST MIT WINDOWS GELADEN WIRD! (s. Post 2)

DN41

• Schöne Grüße von meiner Soundkarte :) Abgesehen davon, es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass das XPS 15 beim hochfahren ein paar "Knack-Geräusche" macht und soviel ich erfahren habe, ist das die Soundkarte. Dieses "Knack-Geräusch" ist ja auch bei der normalen Benutzung da, wenn man die Energiesparfunktion der Soundkarte eingeschaltet hat. Beim hochfahren stört es ja nicht wirklich...

Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbup:

• man sagt dir was und du hörst eh nicht drauf....
    wozu sollen wir dann freundlich bleiben?
    der sarkasmus macht eben auch freude.

DER TREIBER IST DAS NICHT; DA DER ERST MIT WINDOWS GELADEN WIRD! (s. Post 2)

DN41

und noch mal ich weiss das es nicht am treiber liegt frage war allgemein gestellt aber gut egal

• mit gegebenenfalls ein paar wichtige treiber, die ich installieren sollte hier mal reinsetzten. Wäre echt nett bin nicht der helt in googln was sowas betrifft.

danke schon mal in vorraus :)

naja egal kann mir vieleicht einer mit treibern weiter helfen würde mich freuen

mehrzahl und nicht speifisch auf das problem.

Zu der rechtschreibung zeichensetzung etc gebe ich zu bin ich auch nicht der geilste liegt aber an meiner legastenie sowie meiner acer tastatur von meinem acer 5100 wlmi der nicht alle zeichen annihmt.

Aber mal ehrlich um mal wider runter zu kommen ist es bei euch tüpisch jeden kleinen fehler zu bemängeln und auch nicht so durchdachte und wichtige fragen ins lächerliche zu ziehen. Es tut mir leid dass ich diese frage gestellt habe (keine ahnung warum). Zu dem sakasmus oder der ironie klar sind tolle sachen die jedoch meistens in der Mimik und gestik auszeichnet und daher man das nicht im forum widergeben kann.

Also ganz ehrlich ich hasse leute die sich wie so individuen verhalten als wären sie die großten allwissenden, die sich über jedes wort was nur ansatweise nicht seinen meinungen entspricht lustig machen tut mir leid aber von sowas hab ich mir geschworen zu distanzieren. Also leute hoffe ihr versteh mich ein wenig und selbst wenn nicht hatte mich hier angemeldet da ich zuerst glücklich üer das notebook war/bin und dann nach ein paar wochen um die community ein wenig anzukurbeln und zu helfen wenn eine frage kommt in der ich mich auskennen könnte.

p.s. denkt ihr an rechtschreibung wenn ihr in rage einfach so mal was da hintippt(gedankenlos und ein wenig angressive)? naja wenn bewundere ich euch ich nicht

gut dann is nur noch zu sagen danke für eure hilfe durch beratungen hat mir schon geholfen hoffe euer forum wird noch wider ein wenig mehr publik schüss und noch mal danke für alles

• p.s. denkt ihr an rechtschreibung wenn ihr in rage einfach so mal was da hintippt(gedankenlos und ein wenig angressive)? naja wenn bewundere ich euch ich nicht

sry das ich das so mache aber wenn ich bearbeiten will stürtz bei mir der explorer ab

• Wer beim XPS 15 unnormale Geräusche vernimmt, bildet es sich nicht ein. Beim hochfahren "knackt" es, wenn man die Energiesparfunktion der Soundkarte eingestellt hat "knackt" es immer mal wieder und bevor es einen neuen Treiber für die Soundkarte gab, knackte es bei vielen Usern - wie bei mir auch - beim abspielen von MP3-Dateien. Dies ist kein Einbildung und jeder User sollte mit seinem Anliegen ernst genommen werden. Auf der anderen Seite ist bei einer Lösungsidee Sarkasmus auch nicht wirklich weiterführend!

Einmal editiert, zuletzt von BerlinHalensee (6. Dezember 2010 um 09:23)

• Morjen,

seh ick jenau so wie Berlin Halensee

Dell XPS 15 L501X - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit -
    Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel
    DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 500GB SATA 7200 - 2GB nVidia GeForce
    435M GT Grafikkarte -
    DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!