Hallo,
oh man da steht er (xps 15) nun auf dem Tisch, aber die Tastatur funzt nicht. Die Maus ist reagiert, aber die Installation von Windows kann ich nicht durch führen, weil die Tastatur nicht reagiert ![]()
Kann jemand helfen?
Hallo,
oh man da steht er (xps 15) nun auf dem Tisch, aber die Tastatur funzt nicht. Die Maus ist reagiert, aber die Installation von Windows kann ich nicht durch führen, weil die Tastatur nicht reagiert ![]()
Kann jemand helfen?
Kommst du ins BIOS?
Dazu muss ja F2 gedrückt werden.
.
Hab ich auch schon probiert. Leider funzt dat auch nicht. Wenn ich den Rechner hart runterfahre kann ich nicht ins Bios und auch nicht auswählen in welchem Modus gestartet werden soll.
![]()
Ich gehe mal davon aus, das wir von einem XPS 1530 sprechen.
Da scheint das Keyboard im Ar*** zu sein.
Probiere mal das Keyboard auszubauenund dann gleich wieder rein.
Ist in english aber simpel. Vorsicht mit dem Flachbandkabel unter dem Keyboard. So wie es aussieht, muss du -bevor du das Kabel entfernen kannst- die schwarze Klammer am Sockel vorsichtig -weg vom Kabel- nach oben aufklappen.
.
Nein ich habe ein XPS 15 von den neuen Geräten- siehe meine Signatur.
Ich habe das Teil heute erst bekommen und will da nicht gleich selbst Hand anlegen!
Ich bin mir sicher das es um ein neues XPS15 geht.
Ansonsten bin ich dakor und hier der passende Link zum XPS15
Du kannst natürlivh auch erstmal vorübergehend eine USB Tastatur anschließen.
Ja es ist ein neues Modell von XPS 15. Aber kann ich den Lappi ohne Garantieverlust einfach so aufschrauben?
weiss ja nicht aber wenn du den gerade bekommen hast und direckt kapput anrufen und fragen. Wer weiss vileicht bekomt du nn schadensersatz wenne aufm putz haust ![]()
Ich bin stock sauer. Da bekommt man neues Notebook und die Tastatur funzt nicht. Was haben die bei Dell für Kontrollen vor dem Versand!? So ein Mist! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich nicht bei Dell bestellt! Mein erster Dell und dann sowas! Wenn das Problem morgen nicht behoben sein wird, da können die das Gerät gleich wieder haben. Ich bin schwer enttäuscht ...
muss nicht nur an dell liegen kann auch beim transprot kaputt geganen sein. Und nach meiner erfahrung kann sowas immer passieren. Also meien hab ich jetzt seit knap ner woche. Der is 20 stunden am tag unter vollast und ich habe 0 probleme. Knack geräusch nööö, cpu wining..nööö und sonst is auch ales super. Ich meine dafür is die garantie ja da. Wie gesagt ruf an irgendeiner hat da schon 2 gb mehr ram als schadensersatz bekommen oder so. Muss gucken ich werde mich da auch direckt eschwären wenn was dran isaber bisher find ich dell top, is alles erfahrungssache
erstmal chillen. jeder mensch macht fehler. klar ist das ärgerlich, aber dell ist da meistens höchst kulant und kommt oft preislich noch dir entgegen.
DN41
Danke für eure Meinung. Ich habe mich ein wenig beruhigt. Ich werde da morgen um Punkt 08:00 Uhr anrufen. Die wollen wohl das ich meinen Hardwaresupport nachträglich hoch abschließen soll!? ![]()
Hi
Ich könnte mir vorstellen das die Tastatur nicht angeschlossen ist bzw. Beim Transport (Alle Transportunternehmen gehen ruppig mit Paketen um) ist das Flachbandkabel auf dem Schlitten gerutscht.
Selber würde ich nichts machen vor einer Absprache mit Dell. Kann auch sein das das Kabel schief im Schlitten hängt.
Tja Abschlusskontrollen aller Geräte nach dem Bau. Dann kannste Dich auf Preise einstellen die um ein vielfaches höher sind. Das Problem ist die geiz ist geil Mentalität. Alle wollen viel für wenig Zaster. Ein Kollege meinte mal "Nen Porsche zum Käferpreis". Das rächt sich nunmal in der Qualität.
Mach Morgen keinen Lauten am Telefon das bringt Dir nix, Dein gegenüber kann persönlich nichts dafür
außerdem liegt in der Ruhe die Kraft.
Kennst ja das Sprichwort : Wie man in den Wald ........................... Wenn Du also ruhig und gelassen bleibst bringt das mehr als wenn Du den Hotliner bügelst.
Napster
Total tolle Idee. Auf den Putz hauen. Solche Kunden mag ich, da dreh ich mich schon vor der Tür um und geh wieder
Und warum sollte es Schadenersatz geben?? Mit welcher Begründung? Jeden Hersteller kann es treffen das ein Gerät defekt ankommt. Grade wenn die Teile in Fernost gefertigt werden und dann um die halbe Welt geschickt werden. Weißt Du wie oft so ein Paket von links nach rechts geschubst und geworfen wird??
Also mal ruhig durch die Hose atmen, mein guter.
Gruß
nun erfahrungs gemäß will dell ja auch seine kunden behanlten (denke das will jeder) und wie erreicht man das? durch zufriedenstellung des kunden daher könnte man mit glück und durchhaltevermögen was raushandeln. klar bin ich kein fürsprecher von beschwerden "irren is menschlich". man muss den gegenüber ja auch nicht anschreien wie ein wilder. Aber naja man ehrlich ich bin im vergleich zu ein paar hier im forum schon recht ruhig hab aber auch die erfahrung gemacht dass es machmal nicht anderes geht. Klar will man das vermeiden weil aufregen is voll stressig aber naja jeder wie er will oder wie er ist
Also wenn es noch Soooooo neu ist, (habs nicht gesehen/lesen) bei DELL anrufen. Die kümmern sich. @Fischerbohne hat da vollkommen Recht. Ich der Ruhe liegt die Kraft.
Übrigens.
Das ist es, was mir immer aufstößt. Es wird oft nur die Ober/Hauptgruppe (z.B. XPS 15) genannt. Dort gibt es aber mehrere Modellvarianten. Mann/Frau könnte oft schneller und besser helfen, wenn gleich die genaue Modellbezeichnung (in dem Fall XPS 15 L501X) be/geschrieben würde.
Sorry. Das musste jetzt mal raus. ![]()
.
Genau, in der Ruhe liegt die Kraft.
Morgen um 8Uhr anrufen und das Problem freundlich schildern. Dell wird das ganz schnell wieder reparieren.+49 800 – 777 – 3355 das ist die Dell Presto Hotline. Denke auch das sich das Kabel von der Tastatur beim Transport gelöst hat.
Würde dir dann auch noch empfehlen den 3 Jahre VOS für 199,99€ zu buchen. Ist nicht schlecht wenn man Ihn hat und er wird dann zu Hause repariert.
MfG dd1981
@derdings
Presto is aber die Softwareabteilung ![]()
Telefon:
069 9792 7200 Das sollte die Nummer sein.
Gruß
Hmm, hast recht, aber da rufe ich immer an wenn ich Hardware Probleme hab. Von Presto hab ich auch mein Angebot für die 3 Jahre VOS bekommen.
Egal, gehen beide Nummern. Die Leiten das Gespräch weiter. ![]()
@derdings
Presto is aber die Softwareabteilung
Telefon:
069 9792 7200 Das sollte die Nummer sein.Gruß
Definitiv besser ![]()
Und 0800-533554003 ist sogar kostenlos ![]()
Morgen alle zusammen,
danke für die Tipps. Ich rufe um acht Uhr an. Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.
Al Bundy: Hast ja recht. Ich habe in meiner Signatur den Typ jetzt genauer spezifiziert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!