CPU Whining

• Wie befürchtet fiept mein XPS 15.

Kann ich hier wieder bedenkenlos Rightmark CPU Clock Utility installieren um das zu beheben?
    Oder gibt es andere Workarounds mittlerweile?

XPS M 1530
    T7500 - 3GB - 250GB - 8600GT - 15,4" (1440x900) - N-WLAN - 9Cell Akku

• glaube das tool funzt nicht mehr für die neuen intel.
    bleibt nichts andres als zurückzuschiken, weil sie nicht so einfach mehr tauschen werden
    was für eine cpu hast du verbaut?

• Das der "i7 840"

aber ich hab ja letzte Woche mal herumgelesen, und das kann ja x Gründe haben. Und kommt bei supi vielen Laptops vor.
    Evtl bin ich da auch nur argh Empfindlich.

Jedenfalls glaube ich auch nicht das wenn ich mir nen neuen schicken lasse, das das problem weg ist.

Ich werds jetzt mal ne Woche beobachten und schaun wie ertragbar, bzw was für Lösungen ich dafür finde.

XPS M 1530

• Ich habe das XPS 17 und es ist mein erstes Dell nach 6 Stück das kein whining hat. Hoffnung besteht also. Wie hoch die quote der Heuler bei den XPS ist, weiß ich aber nicht.

• pixonaut

Den Präfix wählt man per Dropdown Menü aus und schreibt ihn nicht eigenhändig hin. Nur fürs nächste Mal...

• Hab das selbe Problem bei meinem XPS17. Irgendwie war es auf einmal ne Zeit lang weg, nun ist's wieder da. Ziemlich ärgerlich, weil die 2 Wochen Rückgaberecht nun verstrichen sind (dachte ja, es hat sich gegeben). Glaube das hat nix mit Empfindlichkeit zu tun, das Fiepen ist wirklich nervtötend wenn man mal in Ruhe arbeiten will.

Falls es irgendwelche Lösungen dazu gibt, würden die mich auch interessieren :)

• Also nach ein bissi Recherche, scheint es daran zu liegen das bestimmte CPU States Namens C3/C4 dieses Fiepen erzeugen.
    Aber hab nicht rausgefunden wie ich bei meinem Prozessor es deaktivieren kann, das der CPU in diese States geht.

Falls es irgendwelche vorschläge, bzw. programme gibt, die jemand kennt mit dehnen ich das bewerkstelligen kann,
    ich wäre für jede Hilfe dankbar!

XPS M 1530

• Also nach ein bissi Recherche, scheint es daran zu liegen das bestimmte CPU States Namens C3/C4 dieses Fiepen erzeugen.
    Aber hab nicht rausgefunden wie ich bei meinem Prozessor es deaktivieren kann, das der CPU in diese States geht.

Falls es irgendwelche vorschläge, bzw. programme gibt, die jemand kennt mit dehnen ich das bewerkstelligen kann,

Hi! Ich habe das selbe Problem! Hast Du eine Lösung gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!