hallo liebe xps gemeinde,
ich habe vor mir das iphone 4 zuzulegen. aber bevor ich diese investition tätige, möchte ich wissen welche nachteile (bzw vorteile) das iphone 4 (bzw generell die iphone familie) haben.(eventuell im vergleich zu android)
habe auch vor das iphone als ipod zu benutzen, also daten für oder gegen den ipod wären auch super.
zur info: bin überhaupt nicht mit apple sachen vertraut. wäre also auch für allgemeine tipps froh die ein windows user wissen sollte.
es können positive wie auch negative tipps gegeben werden.
Ich fang mal mit den nachteilen an:
1) Bluetooth kann man nicht so verwenden wie man es von anderen handys gewohnt ist, sprich daten hin und her schicken (dient nur zur verbindung von gadgets wie z.b. kopfhörer o.ä.)
2) Apps über 20MB können nicht direkt auf das iphoone downgeloadet werden, sie müssen am pc/Mac über itunes geladen werden
3) man kann musik nur mit itunes überspielen. das iphone ist an EINEM Pc/Mac gebunden. (also nix mit musik oder ähnlichem von einem freund holen)
4) kann nicht als wechseldatenträger verwendet werden
5) alle lieder die in itunes gelöscht werden, werden auch am iphone gelöscht. bzw umgekehrt alle lieder die am iphone gelöscht werden werden wieder automatisch auf das iphone überspielt ohne gefragt zu werden.
danke
mfg rbt
p.s.: solche tipps wie apple hat den größeren app store o.ä. sind mir bekannt.