Fakten über das iPhone

• hallo liebe xps gemeinde,

ich habe vor mir das iphone 4 zuzulegen. aber bevor ich diese investition tätige, möchte ich wissen welche nachteile (bzw vorteile) das iphone 4 (bzw generell die iphone familie) haben.(eventuell im vergleich zu android)
    habe auch vor das iphone als ipod zu benutzen, also daten für oder gegen den ipod wären auch super.

zur info: bin überhaupt nicht mit apple sachen vertraut. wäre also auch für allgemeine tipps froh die ein windows user wissen sollte.

es können positive wie auch negative tipps gegeben werden.

Ich fang mal mit den nachteilen an:
    1) Bluetooth kann man nicht so verwenden wie man es von anderen handys gewohnt ist, sprich daten hin und her schicken (dient nur zur verbindung von gadgets wie z.b. kopfhörer o.ä.)
    2) Apps über 20MB können nicht direkt auf das iphoone downgeloadet werden, sie müssen am pc/Mac über itunes geladen werden
    3) man kann musik nur mit itunes überspielen. das iphone ist an EINEM Pc/Mac gebunden. (also nix mit musik oder ähnlichem von einem freund holen)
    4) kann nicht als wechseldatenträger verwendet werden
    5) alle lieder die in itunes gelöscht werden, werden auch am iphone gelöscht. bzw umgekehrt alle lieder die am iphone gelöscht werden werden wieder automatisch auf das iphone überspielt ohne gefragt zu werden.

danke
    mfg rbt

p.s.: solche tipps wie apple hat den größeren app store o.ä. sind mir bekannt.

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• hat keiner von euch ein iPhone? ;) oder seid ihr alle so zufrieden damit? bin auch über positives froh. :)

mfg rbt

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• also ich hab das iPhone 4 seit ende juli und bin sehr zufrieden.
    das mit den 20 MB stimmt nicht, man benötigt wlan zum laden, nicht zwingend iTunes dafür.
    das display und die kamera (auch videos) sind echt wahnsinn!
    es ist überhaupt nicht schwierig damit umzugehen, wenn man das erste mal ein iPhone in der hand hat. die menüführung etc. sind echt seeehr angenehm.

hol es dir, einfach ein geiles teil :D

• Ich fang mal mit den nachteilen an:
    1) Bluetooth kann man nicht so verwenden wie man es von anderen handys gewohnt ist, sprich daten hin und her schicken (dient nur zur verbindung von gadgets wie z.b. kopfhörer o.ä.)
    2) Apps über 20MB können nicht direkt auf das iphoone downgeloadet werden, sie müssen am pc/Mac über itunes geladen werden
    3) man kann musik nur mit itunes überspielen. das iphone ist an EINEM Pc/Mac gebunden. (also nix mit musik oder ähnlichem von einem freund holen)
    5) alle lieder die in itunes gelöscht werden, werden auch am iphone gelöscht. bzw umgekehrt alle lieder die am iphone gelöscht werden werden wieder automatisch auf das iphone überspielt ohne gefragt zu werden.

Genau deswegen bevorzuge ich offene Plattformen wie Android. Iphone und Co sind aus genau diesen Nachteilen für mich absolutes "optisches" Spielzeug und völlig unbrauchbar. Wie gesagt: Für mich!

Achja noch son toller Nachteil für ein Dauer-genutzes Gerät: kein Austauschbarer Akku! Super! Wenn man so wie ich extrem Telefonierer ist (dienstlich und privat kombiniert) dann muss ich teilweise 3x am Tag laden. Sprich der Akku ist recht schnell breit. Auch wenn man ein "neues" Gerät (meistens refurbished) erhält, ist es ne Zeit lang weg.

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• danke einmal für die antworten.

Littlered: das mit dem dauer telefonieren ist bei mir glaub ich nicht der fall, daher glaub ich das das kein problem für mich sein sollte das der akku nicht austauschbar ist. trotzdem danke für die info.

@ SlowMO: das mit den 20 MB dürfte sich dann auf den download vom 3g netzt beziehen. und mal schauen obs was wird mit dem iphone bei mir.

danke schon mal! vielleich kommen ja noch einige antworten...

mfg rbt

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• Zitat

Mit Jailbreak ist dies jedoch Möglich. Ohne noch keine Chance. Aber ich denke spätestens mit iOS5 sollte Apple da mal was machen.

Zitat

Du kannst Apps über 20MB nur über eine WLAN Verbindung laden. Über das mobilen Datennetzwerk nur alles was kleiner als 20MB ist. Ob du per iPhone direkt oder per iTunes lädst ist egal, wird alles gesynct.

Zitat

Du kannst eigene MP3-Titel auf dein iPhone spielen. Falls das gemeint war. Oder meinst du, man muss die alle kaufen?

Zitat

Jailbreak sei dank. Es gibt aber auch glaube ich einige Apps im App-Store.

Zitat

Automatischer-/Manueller Sync sei dank. Kannst du alles einstellen. Du musst dein iPhone auch nicht mit der Musikbibliothek "verbinden". Kannst auch alles manuell per iTunes auf's iPhone ziehen.

Im Großen und ganzen bin ich mit dem Geräte, welches ich seit 2 Wochen besitze, sehr zufrieden.
    Als Schutzhülle habe ich folgende gewählt (zwar etwas dick, aber sehr geil :)):
    http://www.switcheasy.com/products/Vulcan_iPhone4/

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• zu punkt 3): ich mein das so: ich kann mein iphone bei einem freund der auch itunes auf seinem pc/mac installiert hat anschließen und lieder einfach überspielen ohne das mir itunes irgendwas löscht oder so...
    sprich meine lieder auf dem iphone ist das egal von wo/wem die drauf gespielt worden sind. (wie halt bei jedem anderen mp3player/USB Stick auch)
    hab gehört das das iphone mit itunes an EiNEN pc/mac gebunden ist.

hoffe das war verständlich :S

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!