XPS17 vs. XPS15 Vergleich...

  • Ich würde hier aspire uneingeschränkt recht geben.
    Das Aufheben ist imho sinnvoll, wenn der Techniker mal kommt und was am Notebook tauchen soll!

    Auch wenn es da eigentlich keinen Stress gibt, ist es doch besser!
    Grade wenn er auf die Idee kommt den RAM zu tauschen.

    Darüberhinaus ist der Wert der 2x2GB Riegel auch nicht so hoch, dass es sich wirklich lohnen würde.

    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

  • Ich würde auf jeden Fall nochmal die Preise checken. Vielleicht mal über einen anderen Link einsteigen.
    Habe mir Freitag folgende Konfiguration für ~1250€ bestellt:

    Dell XPS 15
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit
    LCD 40 cm (15.6") Full HD (1920x1080)1080p B+RGLED- Bildschirm mit TrueLife
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
    GRAFIKKARTE 2GB nVidia® GeForce® 435M GT –Grafikkarten
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
    OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW, & Blu-ray Disc™ combo drive (reads Blu-ray Disc™ & writes to CD/DVD

    Also ca. 150€ bis 200€ weniger als bei dir und dafür noch mit dem größerem Akku.

  • Ich hab nicht alle Einträge gelesen und kann sein das ich der Beitrag wiederholt, aber es sollte doch eher gearbeitet, als z.B. gespielt werden...

    . Da ich diesen hauptsächlich für CAD (Autodesk Inventor und SolidWorks) einsetzen möchte wäre mir eigentlich ein 17“ lieber (

    Da hat Dell aber eher die Precision- Reihe entwickelt. Schau doch mal auf den Link: http://www1.euro.dell.com/de/de/unterneh…=bsd&cs=debsdt1

    Das Teil für 4000,- EUR ist super, durfte damit schon einmal arbeiten. Ist aber echt zu teuer. ;)

    Lg

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!


    XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit

  • Bin noch am überlegen wie ich dass mit dem Ram machen soll! Lieber wäre es mir zwar schon wenn ich direkt 6 bzw 8 Gb von Dell verbaut hätte aber irgendwie ist dass dann doch Teuer. Ist es eigentlich immer noch so wenn man zwei unterschiedliche Ram Riegel hat dass dies die Geschwindigkeit drosselt (wenn ich einen 2 und einen 4 Gb Riegel drin hab, wie evtl. direkt von Dell geliefert).

    @ Struselix: Also ich weiß nicht wie genau deine konfiguration ausgesehen hatte aber ich hab 3 Jahre VOS und 6 gb Arbeitsspeicher drin gehabt, könnte es sein dass darin der Unterschied besteht?

    @ Palindrom: Klar habe ich auch schon kurz mit einem Auge auf die Precision Modelle gesehen, da gibt es jedoch nur ein Problem ich bin im Moment Schüler und muss mir den Laptop selbst kaufen von meinem eigenen (gerade wenig vorhandenen) Geld. Hatte auch mal die Precision Modelle durchkonfiguriert aber da fangen halbwegs gut ausgestattete Laptops eben bei 1800 € an. Und dies wären somit nochmal rund 4-500 Euronen mehr, dass kann und will ich im Moment nicht aufbringen. Auch wenn die natürlich klasse sind. Soweit ich gehört hatte wird aber zumindest Inventor inzwischen auch auf DirectX ausgelegt und somit haben reine CAD-Grafikkarten teilweise sogar nachteile gegenüber Gamerkarten.

  • Hab gestern meinen Dell XPS 15 bestellt in der zuvor genannten Variante. Jetzt hab ich heute ne sehr schlechte nachricht bekommen dass Display sei nicht mehr Lieferbar (kann vielleicht auch damit zusammenhängen dass ich die Lieferung vor weihnachten angegeben hab). Aber nur für euch zu Info die es vielleicht noch bestellen wollen.

  • Kann mir jemand den Aufpreis für ein Full-HD -Display beim 15'' und beim 17''- XPS sagen?
    Hatte bei der Dell-Hotline angerufen aber die ist am WE nicht besetzt.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Tom

  • Ich denke der liegt bei ca. 200€

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • Beim 17er sicherlich mehr. Ausserdem gibt es fürs XPS17 noch kein FHD Display, das kommt erst 2011 und dann mit Touchscreenfunktion.

    ~ XPS17 ~ i5-560M 2,66- 3,2GHz ~ Nvidia 435m GT ~ 4Gb Ram ~ OCZ Vertex 2 Ext 60Gb SSD ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 64bit ~
    ~ Acer Aspire 5920 15,4" ~ Dual Core 2,4GHz ~ Nvidia 8600m GT ~ 2Gb Ram ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 32bit ~
    ~ Acer Aspire 1694 WLMi BT 15,4" ~ Pentium M 2,0GHz ~ ATI X700 ~ 2Gb Ram ~ 100Gb HDD ~ Windows Vista 32bit ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!