8800GTX sli läuft nicht richtig mit neuem nvidia 260.99

• Hallo seit dem ich den Treiber direkt von nvidia geladen und versucht habe zu installieren läuft mein System so gut wie garnicht mehr.

Ich habe dazu mal zwei Bilder mit hoch geladen.

Das ganze System lief bis dahin immer stabil und ohne probleme. Die Diagnoseprogramme zeigen kein fehler.

Achso falls das jemand noch weis, was sind denn das für Treiber die noch fehlen bei den Basissystemgeräten?

DANKE

• Tritt der fehler nur bei dem treiber auf oder auch bei anderen?
    Wenn er auch bei anderen auftriff kann es sein das die graka hinüber ist (meine sind bis jetzt auch schon 2* getauscht worden)

Also das Basissystemgerät ist normalerweise die Physix-Karte. Die wird bei den neueren Nvidiatreibern aber nicht mehr unterstützt und lässt sich dadurch auch nicht aktivieren!
    mfg.

Dell XPS M1730

Intel T9200
    4 GB Ram
    2*Seagate Momento 7200.4 G-Force 500GB
    Dual Nvidia 8800 GTX

• Zitat

Die wird bei den neueren Nvidiatreibern aber nicht mehr unterstützt und lässt sich dadurch auch nicht aktivieren!

[Klugscheiß-Modus]
    Das stimmt so nicht ganz: man kann auch mit neueren Treibern die Kart nutzen (ob es Sinn macht ist eine andere Frage).
    Dazu den Treiber manuell entpacken und das PhysX-Setup einfach löschen.
    Dann kan man - wenn man unbedingt will - auch die PhysX-Karte ansprechen.
    Vorher muß die Karte natürlich mit dem letzten funktionierenden Treiber (8.09.0400) einmal zum Laufen gebracht worden sein.
    [/Klugscheiß-Modus]

@ madju83:
    es fehlen die Bilder ;)

aber egal - der Test ist doch ganz einfach: Treiber deinstallieren und schauen ob das Problem noch existiert.
    Ich habe ihn leider noch nicht gestestet, aber hier beschreiben noch andere Probleme damit...

lg
    Deva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!