Aktualisiert Dell eigentlich zeitgenau? Also, Asien (Japan, da wird es doch produziert, oder?) ist doch 8Stunden vorraus. Wird der Status zeitgenau aktualisiert?
Lieferzeit bei XPS 17?
-
- [XPS17]
-
Krappe -
24. November 2010 um 10:40
-
-
Es wird die jeweilige Ortszeit angezeigt, und Shanghai liegt immer noch in China und nicht in Japan.
-
Also ich habe meinen XPS 17 gestern bekommen.
Die Lieferung ist fast gut gelaufen. Nur bei UPS in Ditzingen bei Stuttgart wurde wegen einem Fehler ein Tag vergeudet. Kann ja mal passieren.
Witzig war dabei dass gestern vormittag laut Tracking auf der UPS-Seite das Teil noch immer in Ditzingen wäre und ich gerade eine Mail schreiben wollte. Genau in dem Moment klingelt es Tür, und ratet mal wer da stand
Der UPS-Mann mit einem DELL unterm Arm. Er ist extra früher gekommen. Normalerweise kommt er erst am späten Nachmittag.Ich wünsch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Hardy
-
@ Aspire77: Danke. Wie schon oben geschrieben ist dies mein erster Kauf bei Dell und war deshalb sehr verunsichert.
@ all: Alle die sich im Moment noch überlegen ob sie sich ein XPS 17 Kaufen sollen und sich deshalb auch mit der Lieferzeit beschäftigen. Ab Montag gibts beim Blödmarkt (weiß nicht ob ich hier den Richtigen Namen schreiben darf wegen Schleichwerbung) den XPS 17 für 1184,54€.
Die Konfiguration ist mit dem I7-740, 6Gb Arbeitsspeicher, Nvidia GT445M, 500Gb Festplatte. (sollte sicher auch ein Prospekt dazu geben, konnte jedoch nur im Internet ein eingescanntes finden, noch nicht auf der offiziellen HP zu finden)
Also ziemlich genau meine Konfiguration. Nur für Schlappe 150€ weniger. (Wobei ich noch den VOS auf 3 Jahre zusätzlich hatte)
Bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht meinen der am Montag zu mir kommt doch wieder zurückschicke und lieber die 150€ spare und dann eben auf den VOS verzichte (24-Monate Herstellergarantie sind ja sowieso dabei)
Was meint ihr dazu?
-
Ich würde niemals für 150 Euro auf den Vor Ort Service verzichten wollen ! Rechne das mal um, das sind 50 Euro / Jahr. Knapp über 4 Euro / Monat.
Mir wäre es das Geld wert, anstatt das Notebook einsenden zu müssen und dann warten, bis es wieder zurück kommt. Zudem birgt jeder Transport noch das Risiko, das das Notebook verloren geht oder einen Versandschaden erleidet. Dann hat man richtig Spass und Ärger am Hals....
Zudem ist der Wiederverkaufswert mit VOS wesentlich besser als mit dem Standard-Service. Ich meine, Du musst es selbst entscheiden, aber ich würde definitiv nicht auf VOS verzichten wollen.
-
Erstmal an alle die sich hier so rumtreiben! Ich wünsch euch allen ein Gutes Neues Jahr 2011.
@ alsk1: Hab mir das gestern auch nochmal überlegt gehabt mit dem VOS und bin dann zum gleichen Standpunkt wie du gekommen. Ich meine wenn in den 3 Jahren keinerlei Garantieansprüche bestehen wäre es rausgeworfenes Geld (aber es kann einem nunmal niemand Sagen ob und wenn ja was in dieser Zeit passiert), andererseits wenn etwas ist und ich dann so lange warten muss, wie damals auf meine Digitalkamera (als ich 13 Wochen warten musste). Dann überwiegen eben doch die Vorteile des VOS.
@ HM56: Und wie ist er? Hoffentlich bist du Positiv überrascht.
-
Also wenn ich das richtig verstehe kann man mit einer Lieferzeit von 10 Werktagen rechnen, wenn man nichts besonderes konfiguriert hat?
-
Die Lieferzeiten schwanken immer etwas, je nachdem wieviele Leute bestellen und ob Dell alles auf Lager hat. Ich hatte am 21.12. bestellt und per Vorkasse bezahlt, am 25.12 ging es in Produktion, am 28.12. versendet und 2 Tage später hier. Also dazukonfiguriert hatte ich Vor-Ort-Service, Unfallschutz, Diebstahlsoftware, Intel WLAN 6200n, UMTS.
Ging dennoch sehr fix, von der Bestellung bis zur Auslieferung unter 10 Tage.
-
Ich hab bewusst auf VOS verzichtet weil ich sowieso alle 3-4 jahre einen neuen Lappi kauf und die preise derart gesunken sind das es mir egal ist wenn er kaputt wird. Dann hol ich mir eben einen neuen wenns ausserhalb der Garantie ist. Wenn ich mir 4 mal bei meinen Rechnern VOS nehme und ich dieses nie brauche dann hab ich mir um das geld schon wieder einen weiteren Lappi finanziert.
Ausserdem wieso VOS bzw Rep? Ist Dell da so anfällig? Ich hatte bei meinen beiden Acer bzw Sony und HP noch NIE einen Reperaturfall!!!
-
Ich denke nicht, das man bei jedem Lappi einen VOS braucht, aber bei einem Produktiv-Hauptsystem ist es sicherlich schon ratsam. Und es hat ja auch nicht jeder 4 Lappis. Ich finde die 4 Euro / Monat schon gut angelegt. Denn passieren kann immer mal etwas, das hat nichts mit Anfälligkeit von Dell zu tun. Bei meinem Thinkpad hatte ich auch schon einen Vor-Ort-Technikereinsatz. Es kann jeden Hersteller treffen, denn jeder kocht mit Wasser...
-
hier die Ausfallraten verschiedener Hersteller zum nachlesen:
-
Ich habe meinen neuen XPS 17 mit 3D Display am Release Tag sprich 21.01. bestellt. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 23.03.2011.
Zur Zeit bin ich in der Phase "in Bearbeitung".
Ist jemand von denen die sich auch das neue Modell bestellt haben schon weiter, bzw. haben einen anderes Lieferdatum?
Wäre super wenn ihr mal euere Daten zu Lieferdatum posten könntet...
-
In Bearbeitung (2. Release Tag bestellt) Lieferdatum: 30.03
-
In Bearbeitung (1. Release Tag bestellt) Lieferdatum: 31.03
-
Hallo,
wollte euch mal den Lieferstatus meines XPS17 mitteilen: (Das System unverändert aus den angeboten für 1199.-)
Bestelldatum: 05.04.2011 Geld auch gleich überwiesen.
Voraussichtl. Liefertermin: 09.05.2011
Bin mal gespannt ob sich da noch was am Datum ändert, wenn die den Zahlungseingang verzeichnet haben...
..werde natürlich weiter Bericht erstatten, falls sich was tut.btw ...mich würde der Bestellstatus anderer auch interessieren.
-Wurde überhaupt schon eins ausgeliefert oder sind die XPS17 dinger so geil das gleich jeder vergisst hier zu posten??
EDIT 08.04:
Habe heute eine Mail von Dell mit der Auftragsbestätigung bekommen, leider hat sich der voraussichtl. Lifertermin dadurch nicht geändert, nach einem Telefonat mit Dell versicherte man mir, das dieses Datum automatisch generiert wird und die Zeit einer evtl. Kreditbewilligung plus eine Toleranz für nicht lieferbare Hardware schon in dieses Datum einkalkuliert sind. Die nette Dame bot mir an, ein Auge auf die Bestellung zu werfen und mich Telefonisch über den Liefertermin zu Informieren.Das hat doch was -oder?
Grüße, MxALT: XPS 1730m (GPU in Flammen auf gegangen!)
BALD: XPS 17
-
schau mal hier
Bestelldatum: 28.03.2011 (Vorkasse überwiesen) - Voraussichtliches Lieferdatum bis zum 09.05.2011
In Bearbeitung: 31.03.2011
In Produktion: 01.04.2011
Versendet: 03.04.2011
Angekündigtes Lieferdatum: 06.04.2011
tatsächliches Lieferdatum: 06.04.2011 -> 7 Tage nach Eingang der Vorkassei7-2630QM
4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 1TB (2x500GB) - eine wird durch eine 120 GB SSD Vertex III ersetzt
Blu-ray Disc BD-Combo
17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080)
3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D
DVB-T
Intel Centrino Advanced-N 6230
Windows 7 Home Premium -
Das DAtum ändert sich überhaupt nicht, das passt DELL nie an. Bei mir stand 6 Wochen und nach 2 Wochen war es da. Wenn er in produktion geht, dauert es normalerweise noch ca. 3 bis 4 Werktage bis er vor deiner Tür steht.
-
Das DAtum ändert sich überhaupt nicht, das passt DELL nie an. Bei mir stand 6 Wochen und nach 2 Wochen war es da. Wenn er in produktion geht, dauert es normalerweise noch ca. 3 bis 4 Werktage bis er vor deiner Tür steht.
Träum weiter XD
Das klappt nur bei den Wenigsten. Oder aber die, bei denen es schnell ging verkünden das nicht.
Immerhin wird dadurch nicht unnötiger Neid/Zorn erregt.
-
doch normalerweise ist das so. bei den beiden geräten, die ich bestellt hatte war es auch so.
im moment ist es tw. nicht so, weil anscheinend teile nicht vorrätig sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!