Ich finde aber auch das 15 % Verschleißlevel viel zu viel für einen neune Akku ist....meine 9 Zeller vom 1330 haben nach über 2 Jahren keine 15 % und ich arbeite fast nur am Akku.............
XPS m1530 - 9 Zellen Akku
-
- [Suche]
-
loom -
22. November 2010 um 15:15
-
-
Der kostet halt nur 47€.
Aber ich denke eher, dass das ein Anzeigefehler ist.
Kennt sich damit jemand aus?
Oder kennt ein anderes Tool zur Anzeige der Kapazität? -
... das ist ein Nachteil der Import-Akkus - die Elektronik gibt zweifelhaft Signale aus. Das muß aber nicht heißen, daß der Verschleißlevel wirklich so hoch ist.
Wenn Du powercfg laufen läßt, wird klar, was schief steht:
Der Wert unter "aktuelle Kapazität" wird größer sein als der Wert unter "ursprüngliche Kapazität" und somit rechnen alle Programme die Werte falsch aus.cmd als Admin starten und folgendes eingeben (Win 7):
powercfg /energyDas dauert ne Minute und am Ende des Tests wird der Speicherort der erstellten Report-Datei angegeben (i.d.R. C:\Windows\System32\energy-report.html).
Ein Punkt darin ist die ursprüngliche Kapazität ("Vorgesehene Akkukapazität" = Nennleistung) und darunter die "aktuelle Kapazität" ("Letzte vollständige Ladung”).
Die Angaben sind Milliwatt-Stunden...lg
Deva -
Danke!
Der WindowsTest gibt die selben Werte aus wie auch Everest Ultimate.Vorgesehene Akkukapazität 86580
Letzte vollständige Aufladung 72849 -
Also dann stimmt meine These hier nicht (daß nur die Werte für die Nennkapazität falsch sind).
Der Verschleißlevel rechnet man wie folgt aus:
Vorgesehene Akkukapazität minus Letzte vollständige Aufladung = Differenz Akkuverschleiß
In Deinem Beispiel also:86580 - 72849 = 13731
Dreisatz anwenden (wenn 86580 100% sind, sind 13731 x%):
13731 x 100 / 86580 = 15,86%
lg
Deva -
Da ich gerade mal wieder daran erinnert wurde, wie scheiße es ist ohne gut funktionierenden Akku.. muss ich nochmal nachfragen ob es was neues gibt!?
-
Für 50€ kann ich den Akku empfehlen.
Natürlich hab ich ihn noch nicht lang genug um mehr dazu zu sagen.
Aber bisher bin ich sehr zufrieden. -
Hat zufällig jemand eine email Adresse von einem netten DELL Verkäufer wo ich ein 9 Zellen Akku bestellen kann? Oder geht das nur noch Telefonisch...?!
-
Hab jetzt schon ein Verschleißlevel von 19%.
Benutze den Akku aber auch ohne Rücksicht auf Verluste. -
Grüße.
An ner Sammelbestellung hätte ich auch Interesse.
Handelt es sich bei Metallicums Akku um den 6- oder den 9-Zeller?
-
also wenn sollte es schon um den 9-Zeller gehen, allerdings ist das hier nicht mehr ganz aktuell bzw. es tut sich nichts.
vielleicht sollten wir Metallicum nochmal druck machen

ein bisschen erinnert mich das an King of Queens und der Folge wo Arthur meint er könnte die Strafzettel verschwinden lassen
(Falls das jemand kennt)
Vielleicht ist es bei Metallicum ein ähnliches Problem.
-
Genau die Folge hab ich gestern gekuckt 
-
Fehlt nur noch dass du demnächst als "Smitty" unterwegs bist XD
-
Ich bräuchte auch einen neuen 9zellen Akku, meiner ist absolut tot...

wär evtl. auch an China interessiert... -
kommen nun hier die AIX freaks zutage?

-
Gibt inzwischen wohl auch nichts neues?!
-
Sooo, nach langem hin und her eben am Telefon...:
Über Sales direkt 141Euro inkl. mwst (6cell)
als Geschäftskunde 113Euro inkl. mwst (6cell)
als Privatkunde über TechSupport(Sales) 129Euro inkl. mwst+versand (9cell) - jedoch können wir ihnen nur einen Akku zukommen lassen, pro svctag nur ein 1Akku. (Rabatt soweit also nicht möglich...)
Einen direkten Ansprechpartner hab ich als quasi Privatperson natürlich nicht bei DELL!Warum die Sales in die Preise für den 9cell nicht reingucken können, kann ich nicht nachvollziehen. (alle Preise aus dem Gedächtnis von dem Telefonat eben, kein Gewähr/Anspruch auf Richtigkeit!!)
-
Gibt es neue Erfahrungen mit den China Akkus?
weil mein 6 Zeller hat schon 56% verschleiss... laufzeit nur noch ne 3/4 stunde! -
Benutze jetzt seit 5 Monaten einen 'China' 9 Zellen Akku bei Ebay gekauft: 4% Verschleiß noch 77567 mWh übrig. Für knapp 50 Euro bin ich mehr als zufrieden mit der Laufzeit und dem Verschleiß.
-
Habe über Amazon eins gekauft für 55€ nach zwei Tage war's schon da.
Optik: wie die von Dell (nur kein Dell Logo
)
Naja verschleiss 3% obwohl neu und ein Aufkleber hat gestört weshalb ich es abmachen musste
hält 4 Stunden.Für 55€ super
Ps.zwei Jahre Garantie hat es auch noch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!