Hallo zusammen!
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines neuen DELL XPS17. Leider bin ich bis jetzt noch nicht so wirklich begeistert ... neben der super lauten und stark vibrierenden Festplatte habe ich jetzt ein weiteres Problem: Das Display flimmert.
Komischerweise ist das aber mal schlimmer und mal weniger schlimm. Bei sehr hellen oder sehr dunklen Farben sieht man das Flimmern eigentlich kaum, aber bei mittleren Grautönen (wie mein Desktophintergrund) ist es deutlich sichtbar. Wenn ich nun das Notebook zuklappe und wieder aufklappe, ist das Flimmern _manchmal_ wieder verschwunden. Wie gesagt, nur manchmal. Ob der Laptop am Stromnetz ist oder auf Akku läuft ist wurscht. Das Flimmern tritt bei externen Monitoren nicht auf, also nur bei dem Notebook Display selber.
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich genau das selbe Problem damals mit meinem Studio 1555 hatte und mir jetzt endlich mal ein qualitativ besseres Gerät gönnen wollte. Tja, war wohl nix.
Hat vielleicht noch jemand die selben Erfahrungen mit den DELL Displays gemacht und weiß woran das liegt (Wackelkontakt evtl)? Kann man das Problem vielleicht selber beheben oder kommt man um einen Displayaustausch nicht drum rum?
Oder soll ich besser gleich DELL kontaktieren und mal wieder einen Serviceeinsatz anfordern?
Updates (auch Grafikkartentreiber) sind auf dem allerneusten Stand. Der XPS ist ausgerüstet mit einer NVIDIA GeForce GT 445M, Intel i7-740QM Prozessor, 4 GB DDR3 RAM, Win7 64 bit und dem Standard 17,3Zoll HD+ WLED (1.600X900) Display.