Nvidia - Treiber 260.99 stürzt bei YoutTube-Videos konzequent ab

• Hiho Ihr alle,

hab auf meinen M1730 vor 2 Wochen mal den neuen 260.99 Nvidia Treiber draufgehauen. Wurde für meine beiden 8700er M GTs direkt so von der nvidia-Seite empfohlen. Das Teil läuft ja auch super, brauch nicht mal mehr nHancer zur Optimierung.

Das einzige was irgendwie nicht geht sind youtube - Videos. Die crashen immer sofort den Treiber. Dabei kann ich sich manchmal selber wiederherstellen und dann gehen sie ohne Probleme aber manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach schwarz danach.

Die Install des Graka-Treibers war meiner Meinung nach clean... also Deinstalliert... Abgesicherten Modus... CCleaner, DriverCleaner... neuen Treiber drauf.

Kennt jemand das Problem? Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Wie schon gesagt... Spiele laufen ohne Probleme.

Danke im vorraus

M1730
    Dual m8700 GT SLI
    4 Gigabyte RAM
    Vista 32 Home Premium

• Bei mir ist das ganz genau so. Habe wieder den ursprünglichen Treiber 258.96 draufgehaun. Alles was 260 ist ist nix ;-)))

• Kann das nicht bestätigen... bei mir läuft er einwandfrei.

Hat bei Emergency 2012 auch einen kleinen Performanceschub gegeben und es läuft etwas "konstanter", wobei das sche** Spiel dennoch nach spätestens einer Stunde abstürtzt. Aber das gehört hier nicht wirklich hin :D

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• @ skramer: bezieht sich deine Aussage zufällig auf mich?!? ^^

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Hab auch ein Problem mit diesem Treiber. Wenn ich ihn installieren will kommt folgende Meldung:

"Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Es müsste der richtige Treiber sein, denn ich hab ein ganz neues XPS15 Notebook mit einer NVIDIA GeForce 435m GT 2GB Grafikkarte. Woran könnte das liegen?
    Ich hätte euch gerne einen Screenshot gepostet, aber leider krieg ich das im Moment beim besten Willen nicht hin. Hab zwar eine Taste "Einfg", aber passieren tut absolut nix;-(

• Hab auch ein Problem mit diesem Treiber. Wenn ich ihn installieren will kommt folgende Meldung:

"Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Es müsste der richtige Treiber sein, denn ich hab ein ganz neues XPS15 Notebook mit einer NVIDIA GeForce 435m GT 2GB Grafikkarte. Woran könnte das liegen?
    Ich hätte euch gerne einen Screenshot gepostet, aber leider krieg ich das im Moment beim besten Willen nicht hin. Hab zwar eine Taste "Einfg", aber passieren tut absolut nix;-(

Beim XPS 15 ist man erstmal auf die Treiber von der Dell-HP angewiesen oder man nimmt einen von hier mit veränderter .ini.
    Der 263.09 läuft bei mir sehr gut, keine Probleme.

XPS 15 (i7 740/SSD120GB/435M/8GB/BluRay/HD) :thumbup:

• Okay danke. Auf der Dellseite werden mir jetzt aber 36 verschiedene Treiber angegeben. Kann mir jemand sagen wie man weiss welche wichtig sind und vorallem welche man nicht schon hat?

http://support.euro.dell.com/support/downlo…anConsent=False

Naja, im Prinzip kannst du im Geräte-Manager bei den einzelnen Komponenten unter Eigenschaften einsehen, welche Treiberversion installiert ist. Das kannst du dann mit den Versionen der Treiber auf der DELL Homepage vergleichen und - wenn ein Treiber mit neuerer Version dabei ist - runterladen und installieren.

• Meinst du mit "schrott" eher im Sinne "schlecht" oder eher "kaputt" :-D? Und jop, weiß, dass es nicht mehr die besten Grakas sind. Aber immerhin wird der Treiber von Nvidia dafür ausgeschrieben, daher müsste er ja gehen.

Dann werd ich auch mal den 258.96 ausprobieren, wenn der bei dir geht.... Wo find ich denn den?

M1730
    Dual m8700 GT SLI
    4 Gigabyte RAM
    Vista 32 Home Premium

• Habe ich beim M1330 auch, wenn gleich es nur passiert, wenn ich zwei Tabs mit Flash-Inhalten offen habe. So lange es bei einem Video bleibt, geht's.

Außerdem stürzt der Treiber vor allem ab, wenn ich ne duale Monitor-Konfig laufen habe, also internes Display und mein 24" Display angesteuert werden. Das findet die Graka wohl nicht so gut, GPU-Z zeigt mir einen Speicherverbrauch nahe an den 128MB, die die Karte hat, an...

Die Probleme habe ich übrigens erst, seit der Flash-Player und der nvidia Treiber auf GPU-Unterstützung abgestimmt sind.

• Moin,

ich habe bei meinem XPS M1730 genau das gleiche Problem. Ich habe ebenfalls 2 GeForce 8700M GT SLI.
    Weiß denn niemand was da los ist? Bei Spielen habe ich dieses Problem nicht.

• Hallo

Hab genau das gleiche problem ebenfalls XPS M1730 und GeForce 8700M GT SLI.
    Ich hätte auch noch eine ander frage gehört hier wahrscheinlich nicht hin aber egal, warum sind bei treiber und downloads au der dell seite nur mehr oder weniger alte treiber aufgelisted da ist zb. ein grafikarten treiber aus dem jahr 2008 ist das nur bei mir so ?
    Service tag nummer hab ich eingegeben.

Vielen dank für die Antwort.

• Dell muss die Treiber irgendwie immer testen bevor sie die auf ihrer Seite anbieten. Und weil unsere Grakas jetzt schon zu alt sind, testet Dell nicht mehr explizit auf denen.... daher findest du nur Treiber aus dem Jahr 2008. Meistens helfen ja die Nvidia - Treiber direkt von der Seite. Jedoch find ich irgendwie keinen halbwegs Neueren der mit den beiden 8700er GTs läuft.

M1730
    Dual m8700 GT SLI
    4 Gigabyte RAM
    Vista 32 Home Premium

• hab extra mal auf youtube gekuckt, habe auch den Treiber 260.99, aber keine probleme. Obwohl nebenbei sogar noch eine DVD und ein Spiel läuft.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Heidiho,

habe unter Win7 64Bit das gleiche Problem mit dem 260er Treiber. Unter Linux läuft der allerdings ohne Probleme.

Gruß

DELL XPS M1330 Midnight Blue
    T8100 (2x2.1GHz)
    3gig Ram
    250 gig HDD
    Hyper Crystal White LED Display
    8400m GS
    Ubuntu 10.10 / Win7 Prof 64Bit

• ich versteh´s nicht:
    dann laßt doch einfach die Finger von diesem Treiber!
    Neuer muß nicht immer besser sein. Er ist nun mal eher für die neueren Modelle gebaut, als für die alten 8M (auch wenn diese formal immer noch unterstützt werden).

Außerdem: in den Beschreibungen zum Treiber findet sich immer noch der Hinweis auf das BIOS-Update:

Zitat

Wenn Sie ein Dell Inspiron 1420, Dell XPS M1330, Dell XPS M1530 oder Dell Latitude D630/D630c Notebook besitzen, wird dringend empfohlen, zunächst dieses Dell Software-Update zu installieren.

Haben das alle befolgt?

Und last but not least: gerade bei den GraKa-Treibern stören alte Treiberreste. Haben alle die saubere Installation gewählt?
    1. alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren
    2. Im abgesicherten Modus die Treiberreste aus der Registry entfernen (z.B. mit Regcleaner)
    3. Neustarten und neuen Treiber sauber installieren.

lg
    Deva

• Bei mir hat der Treiber auch nur Probleme gemacht. Ältere laufen dagegen aber ohne Probleme. Würde also einfach wieder auf den letzten Treiber zurück gehen und warten ob der nächste der kommt vielleicht wieder Besserung bringt.

Gruß

Ember

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• Hallo, ich habe die 270.61 drauf und muss sagen, die Treiber funktionieren einwandfrei. Ich habe keine Probleme feststellen können.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!