Das Adapter-Problem

• Hey,

ich habe auch mal ein Problem :)

Und zwar wir haben an der FH VGA-Anschlüsse. Irgend ein Horst hat es nicht gebacken bekommen von einem an der Decke hängenden Beamer einen ordentlichen Port runter zu schleifen..

So jetzt habe ich einen m11xr2. Der hat nur HDMI und DisplayPort.
    Auf der Arbeit habe ich ein Kabel von Display-Port -> DVI: Klappt sehr gut!
    Zu Hause geht es von HDMI -> HDMI: Auch sehr gut!

Wie krieg ich das Ding jetzt an einem VGA Port geklemmt? Hab mir grad beim Saturn nen DVI -> VGA gekauft.
    Meine Idee war es, DisplayPort->DVI-> | Adapter | DVI -> VGA.

Resultat: Bildschirm wird nicht erkannt.

Jemand eine Idee?

edith: 3 660 posts lool.

• Ja klingt logisch, dachte aber eher so eine Idee wie ich das gefixt bekomme, dass der Monitor doch mit dem Adapter erkannt wird ;)
    Meinetwegen son Metallstift in der 3.Buchse von links damit der Identifier vom Monitor durchgeschliffen wird..
    Kein Plan :)

• :P ja es gibt hdmi ausgänge die nicht mit analogen anschlüssen klarkommen. kann natürlich auch sein.
    allerdings verwundert mich das schwarze bild bei deiner konstellation auch nicht wirklich :P

• DVI → VGA geht aber meines Wissens nur, wenn es sich um einen DVI-I handelt, dass heißt wenn aus dem DVI-Port aus Kompatibilitätsgründen auch ein analoges Signal kommt. Da das bei dir ein Adapter von HDMI ist, bezweifle ich, dass da ein analoges Signal rauskommt. Sowas gibts nämlich bei HDMI nicht, so weit ich weiß. (Aber kA, wie weit das genau ist)

Aber Wikipedia weiß das alles: http://de.wikipedia.org/wiki/DVI-I#DVI-I

M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

• ja stimmt, deswegen gabs damals nicht vga zu hdmi adapter, weil man nicht analag zu digital pasiv wandeln konnte. da brauchte man einen speziellen wandler. aber so ne firma hatte welche vor bestimmt 1 jahr in usa rausgebracht. sollten doch bei uns angekommen sein. aber bei ebay findet man auch nichts wirkliches.also das wird schön teuer

• Dann doch lieber USB zu VGA Adapter für solche Zwecke kaufen!

Ein Komplett Digitales Signal bekommst nicht Analog...nicht so einfach!

Habe auf der Arbeit heute mal einen Wireless USB Dongle auf VGA getestet, funktioniert super aber wird wohl zu teuer sein ;)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!