Erfahrungen mit den neuen XPS 15 Modellen

• Hallo,

Hab angerufen. Das Display wird ausgetauscht. Im Moment scheinen die 1920x1080 LCD's aber nicht vorrätig zu sein. Deswegen wurde mir angeboten erst mal das Kleinere einbauen zulassen und dann das Große wenn es wieder auf Lager ist oder halt solange zu warten. Habe mich dann fürs Warten entschieden.

• Zitat

da würd einer kommen, das display wechseln, das einige wochen später wieder gewechselt wird!?! dell ftw :D

Ja genau!

Zitat

ist das pixelklasse eins? :D oder wieder mal nur kulanz?

Ja, der Mensch hat vorher mit seinem Chef gesprochen und mich dann zurück gerufen.

Ich bin schon am überlegen ob ich das Display überhaupt wechseln lasse. So ein Klasse Panel hatte ich in bissher noch keinen Notebook. Sauhell, wunderbare Farben... es neigt nur ein ganz kleines bisschen zur Rotdarstellung (is schwer zu beschreiben, stört aber überhaupt nicht)

• Also ich hab das normale 1600x900 von LG verbaut und das ist echt gut muß ich sagen.

~ XPS17 ~ i5-560M 2,66- 3,2GHz ~ Nvidia 435m GT ~ 4Gb Ram ~ OCZ Vertex 2 Ext 60Gb SSD ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 64bit ~
    ~ Acer Aspire 5920 15,4" ~ Dual Core 2,4GHz ~ Nvidia 8600m GT ~ 2Gb Ram ~ 320Gb HDD ~ Windows 7 32bit ~
    ~ Acer Aspire 1694 WLMi BT 15,4" ~ Pentium M 2,0GHz ~ ATI X700 ~ 2Gb Ram ~ 100Gb HDD ~ Windows Vista 32bit ~

• das problem mit der rotdarstellung haben die alle.
    du kannst es problemlos tauschen lassen, soweit ich weiß sind bei den full hd rgbled panels keine probleme bezüglich der qualität bekannt.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Touch pet = Haustier zum streicheln

Köstlich!

Immerhin reicht diese Rechtschreibung heutzutage zum Studieren. Zu meiner Zeit hätten sie mich von Uni-Hof gejagt, naja...

Good lack!

• touch pad besser? mein got ein falscher buschstabe und die welt geht unter 8| . Will es jetzt nicht als ausrede nehmen aber als legasteniker hat man es da auch nicht leicht. Aber mal ehrlich ..

• hi,
    den xps 15 kann man ja in der i7ner Version it i7 740 oder 820 bestellen.
    Nun ist es so, dass der i7 740 1,7 Ghz hat und der andere 1,8.
    Lohnt sich das überhaupt wegen 0,1 Ghz den 330€ teureren Prozi zu nehmen?

LG

• blindspoon

Das passt hier einfach nicht rein. Der Thread wird mit jeglichen neuen Anfragen aufgefüllt... Bitte alle nicht den Hauptbeitrag betreffenden Fragen in extra Threads aufgliedern. Nur so können wir hier die Übersicht behalten. Ansonsten gibts bald nur noch ein Thread "Alles" und da kloppen wir dann die Anfragen zu jedem Notebook und jedem "was nicht passt" Thema rein.

BITTE jetzt beachten.

• Am 30.12. bestellt, am 05.01. war die Zahlung dort, ging dann in die Fabrik, Versand am 07.01. und heute (10.01.) war der UPS Mann da ;) Gehts noch schneller?

Ausstattung:
    Core i5-460M
    4GB RAM
    420M GT
    500GB HDD

Ausgepackt, auf dem ersten Blick keine Mängel, top Verarbeitung (hatte vorher einen FSC Amilo A1667G, schon etwas älter, aber da find ich die Verarbeitung vom Dell doch besser), keine Probleme mit den Lüftern, keinen einzigen Pixelfehler (okay, das ist eher Glück ;)), Treiberaktualisierungen wurden ohne Probleme geschluckt, die Lautsprecher...unglaublich!...alles top!
    Nur mit dem Touchpad komme ich noch nicht zurecht...speziell das Scrollen mit zwei Fingern ;) Aber das ist wohl eher ein Problem des Users :D

Auch die Maxxaudio3 Taste funktioniert noch nach der Installation der aktuellsten Realtek-Treibern. Etwas verwundert war ich bei den (original) nVidia Treibern, die keine kompatible Hardware finden konnten. Aber nach kurzer Suche hier im Forum wurde ich dann auch eines Besseren belehrt.

Diesen Text habe ich natürlich auf der Tastatur des XPS 15 geschrieben und...so selten habe ich mich noch nie bei einer neuen Tastatur vertippt :D

Kurzum: Daumen hoch, ich bin glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!