Dell XPS 15 Produktions/lieferzeit

• Echt genial.
    Meiner ging am 29. in die Produktion und wurde heute versendet.
    Letzter Trackpoint war vor ner Stunde Shanghai mit Export Scan :)
    Wird wohl Montag werden :(

Welche Konfiguration hast du? Oder hast du nix geändert?
    Hier is echt alles total bunt gemischt. Mal nur n paar Tage, bei anderen wieder Monate.

• Hallo Leute,

ich habe am Montag Abend auch endlich meinen XPS15 bestellt und direkt das Geld online überwiesen.
    Bisher ist der Bestellstatus immer noch auf Auftragsbearbeitung.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld bei Dell angekommen ist? ?(

Grüße
    Davem

XPS 15
    Konfig: i5-2410M, 4GB RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 500GB HDD, Intel N-6230, DVB-T, Backlit Keyboard, Ressource DVD

Bestellt: 28.03.2011
    In Bearbeitung: 01.04.2011
    In Produktion: 20.04.2011
    Versendet: 23.04.2011
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 29.04.2011
    Tatsächliches Lieferdatum: 26.04.2011

• Hallo Leute,

ich habe am Montag Abend auch endlich meinen XPS15 bestellt und direkt das Geld online überwiesen.
    Bisher ist der Bestellstatus immer noch auf Auftragsbearbeitung.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld bei Dell angekommen ist? ?(

Grüße
    Davem

Das dauerte bei mir 2 Tage. Je nach Bank kann das aber auch anders sein.

Was mich nach wie vor weiterhin irritiert ist, dass ich auf nachfrage per Mail immer gesagt bekommen, dass er sich z.b. am in 7 Tagen an UPS übergeben werden soll, aber der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" steht. War das bei euch auch so?

• Welche Konfiguration hast du? Oder hast du nix geändert?
    Hier is echt alles total bunt gemischt. Mal nur n paar Tage, bei anderen wieder Monate.

Hey,
    ich hab ein Latitude E6420 bestellt, bin hier also etwas außen vor :)
    Aber der Vollständigkeit halber: - Geplantes Lieferdatum:04/04/2011

Grüße

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hey,
    ich hab ein Latitude E6420 bestellt, bin hier also etwas außen vor :)
    Aber der Vollständigkeit halber: - Geplantes Lieferdatum:04/04/2011

Grüße

Mh, als kein genaueres Lieferdatum als bei mir. Ich hoff immer noch, dass es stimmt, was die nette Frau mir in der Mail schrieb, dass er nächste Woche zu UPS wandert.

• Das geplante Lieferdatum kam aber jetzt per Mail.
    Das 1. geplante Lieferdatum war der 20.4. :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hi Leute,
    Bei mir genau das Selbe. Als Grund haben sie bei mir auch die GT540M mit 2GB angegeben. Von der Bluetooth-Karte weiß ich nichts, obwohl die bei mir auch dabei ist.
    Ich habe am 15.03. bestellt, in der Mail wurde mir gesagt, er soll am 07.04 zu UPS gehen, obwohl der Status immer noch "in Bearbeitung" lautet. Lieferdatum ist der 13.04.

Einen ganzen Monat Lieferzeit finde ich schon extrem lange und dann auch noch immer diese teilweisen Infos, nachdem er schon am 23.03. gebaut werden sollte. Aber es gab keine Statusänderung. jetzt soll er am 07. zu UPS, irgendwie trau ich dem ganzen da nicht.

Aber sagt mal, habt ihr auch immer Kundenbetreuer, die weder Deutsch sprechen, noch schreiben können?

LG Max

Bei mir sollte der Mobile Broadband Internal Dell Wireless 5540 built-in 3G/HSDPA der Grund sein. Ich glaube kein Wort mehr. :(

Am 23.01.11 ein XPS 1645 bestellt, am 18.02.11 erhalten. Das ding war fehlerhaft, habe zurückgeschickt.
    Am 02.03.11 ein XPS 15 bestellt, der voraussichtliche Lieferdatum war ursprünglich 04.04.11, am 30.03.11 der datum hat sich geändert -17.05.11.( laut dell aufgrund fehlende 500gb festplatte). Folge Bestellung storniert.
    Am 31.03.11 ein neuen zusammengestellt der geplante Lieferdatum ist 26.05.11 !!!!!!!! Dell sagt "aufgrund fehlende Mobile Broadband Karte sollte man mit längere Wartezeiten rechnen.

Ich glaube wenn das so weiter geht werde ich zu weihnachten was bekommen.... :thumbdown: :thumbdown: ;( ;( ;(

XPS L502x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00
    GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    Display : 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) with 2.0 Mega
    Pixel Integrated Camera
    LCD Back Cover : Design Studio Featuring 130+ Design
    Design Studio Image Info
    370-18916 Arbeitsspeicher : 6.144MB (1x2.048 + 1x4.096) 1.333MHz DDR3
    Dual Channel
    Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
    Optical Drive : 8x DVD+/-RW Optical Drive
    Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card
    TV Tuner : Not Included
    Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+
    Bluetooth Combo Card)
    Mobile Broadband : Internal Dell Wireless 5540 built-in 3G/HSDPA
    SIM not included
    Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64
    BIT)
    OS Media : MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

3 Mal editiert, zuletzt von ligalexx (3. April 2011 um 18:10)

• Ich leide mit dir, es scheint wohl wirklich an der Mobile Broadband karte zu liegen... hab auch den 17.5. als Liefertermin :S

XPS 15 L502x

i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard

• Ich glaube die wollen mich verar.....

Location Date Local Time ActivityWhat's This?
    Warsaw, Poland 03/31/2011 9:05 P.M. Departure Scan
    03/31/2011 4:41 P.M. A flight delay occurred because of mechanical reasons. / Forwarded to the facility in the destination city. :(
    03/31/2011 11:48 A.M. A flight delay occurred because of mechanical reasons. :(
    Warsaw, Poland 03/30/2011 9:42 P.M. Departure Scan
    Koeln, Germany 03/30/2011 1:03 P.M. Package data processed by brokerage. Waiting for clearance. / Released by Clearing Agency. Now in-transit for delivery.
    Almaty, Kazakhstan 03/30/2011 2:16 P.M. Arrival Scan
    Incheon, Korea, Republic of 03/30/2011 11:04 A.M. Departure Scan
    03/30/2011 9:04 A.M. Arrival Scan
    Shanghai, China 03/30/2011 6:23 A.M. Departure Scan
    Koeln, Germany 03/29/2011 8:33 P.M. Package data processed by brokerage. Waiting for clearance.
    Shanghai, China 03/30/2011 12:04 A.M. Export Scan
    Shanghai, China 03/29/2011 11:56 P.M. Origin Scan
    China 03/29/2011 9:18 A.M. Order Processed: Ready for UPS

• hallo zusammen,

daytona, wies aussieht kommen unsere notebooks mit dem selben flieger. hab die gleichen tracking informationen bekommen wie du. abflug gestern um 21:05 aus warschau und seit dem gibts auch nichts neues. hatte bis eben noch dei hoffnung, dass er mir trotz dieser ganzen verzögerungen heute noch ausgeliefert wird, aber es soll wohl nicht so sein. schade... :(

gruß ille

• meiner ist in Warschau gelandet, wenn es jetzt gleich ab nach Köln geht,
    könnte das morgen was werden.

Gruß climbersp

Hallo,

so er ist eingetroffen. :D
    Das ging ja echt fix, 9 Tage ab Bestellung.
    Jetzt wird er erst mal platt gemacht.

Gruß climbersp

• ligalexx: Bei dir wird sich durch die UMTS-Karte rausgedredet und bei mir wir behauptet, es liegt an der Fehlenden GraKa, obwohl du die selbe ausgewähnt hast wie ich.

Total unverständlich.

• Hallo, bei mir sollte der voraussichtliche Liefertermin morgen der 04.04 sein, meine Bestellung war auch mit lo jack!

Muss schon sagen, dass ich bisher sehr enttäuscht von Dell bin, mich hat
    weder Dell selbst angeschrieben...noch konnte mir irgend jemand nach
    mehrfachem Anschreiben und Telefonaten sagen, warum/ ob und wann es
    weiter bzw. nicht weiter geht! Hatte meist das Vergnügen mich mit kaum
    verständlichen osteuropäischen sehr bemühten Mitarbeiterinnen
    rumzuschlagen...die auch nix wussten!

Bestellt: 01.03.2011

In Bearbeitung: 04.03.2011

In Produktion: -

Versendet: -

Storniert: 29.03.2011 

Neu bestellt: 30.03.2011

In Bearbeitung: -

In Produktion: -

Versendet: -

;(

• Ja das mit den Osteuropäischen Mitarbeitern scheint normal zu sein und da ham sich scheinbar schon viele hier im Forum zu ausgelassen.
    lojack scheint bei mir garnich dabei zu sein, oder? Ich hab am 15.03. bestellt. Hat Dell das irgendwann einfach weggelassen um schneller zu liefern`?

• Das war der verspätete Aprilscherz des heutigen Tages....E-mail von einer Dell-Mitarbeiterin:

"Es freut mich zu hören, dass Sie sich mit meinen Kollegen in Verbindung
    gesetzt haben, die für Sie einen neuen Angebot erstellen sollen.

Die Angebotsnummer ****** kann ich in unserem System finden, aber Sie
    müssen noch meinen Kollege es bestätigen, dass Sie Interesse nach der
    Bestellung haben."

...hab ich ja auch nur letzten Mittwoch schon gemacht....Saftladen....so langsam reicht es mir echt X(

• Haha,
    witzig das es anderen genau so ergeht.

Ich habe am Freitag versucht meine Bestellung aufzugeben. Nachdem ich mich mit einer Mitarbeiterin rumgeschlagen habe, die gerade so in der Lage war, sich richtig zu artikulieren, bekam ich ein Angebot, welches rund 150€ teurer war als ein vergleichbares online Angebot.
    Danach habe ich wieder angerufen und wollte über den Preis verhandeln. Die mitlerweile nicht mehr ganz so freundliche Frau sicherte mir zu, dass sie mir ein Angebot schickt. Freitag Abend war immer noch nichts da. Also habe ich wieder angerufen und mir wurde gesagt, es läge noch am Preis und sie müsste erst die Bestätigung wegen des 10% Gutscheins abwarten. Montag angerufen und siehe da, die nette Frau wusste nichts mehr von meinem Anliegen und eine Nachricht habe ich auch nicht bekommen.
    Also habe ich heute online bestellt.

Meiner Meinung nach ein super Angebot (http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gu…att_e-value.php). Ich habe das Angebot Dell XPS 15, FullHD, BlueRay, Bluetooth, DVB-T genommen. Dazu noch den i7 - 2630 + ein Jahr Unfallschutz + 15 % Gutschein für ca. 980€. (Der Unfallschutz war mehr oder weniger gratis, da wenn man ihn nicht mitreinnimmt, man nur den 10% Gutschein anwenden kann und dann auf den selben Preis kommt)

Ursprünglich wollte ich ja eigentlich auch lieber Mobile Broadband, aber das ging halt nur telefonisch und das tue ich mir so schnell nicht mehr an :D
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass der XPS noch vor Mai kommt.

Viele Güße

• Ah, was mich noch interssieren würde.

Das Angebot, welches ich ausgewählt habe, wurde hier im Forum ja schon des öfteren gelobt.
    Mich würde mal interessieren:
    Wenn man dieses Angebot von Adwarspace online auswählt, kann man sowohl i5 als auch i7 Prozessoren auswählen. Wenn man von Dell aus mit den 799€-Angebot startet kann man aber nur i7-Prozessoren auswählen.

Weiß einer, ob die da vielleicht an anderes Board verbauen oder vielleicht sonstige Teile, die günstiger sind?
    Weil wenn man die selben Komponenten direkt von Dell aus auswählt, wird es ungefähr 150-200€ teurer (Gutschein ist ebenfalls schon angewendet!)

Danke für die Hilfe!

• Mein XPS wurde heute versendet *_____*

Wie lange dauerd der Versand eigendtlich bestensfalls?

Könnte das Freitag noch was werden oder wohl doch eher erst Montag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!