Dell XPS 15 Produktions/lieferzeit

• Würde darüber nachdenken, deine Bestellung zu stornieren. Hatte auch am 01.03. bestellt (natürlich mit LoJack) und war vopm 04.03-18.03. "in Bearbeitung". Hab dann am 18.03. wegen LoJack storniert und eine Neubestellung ohne LoJack aufgegeben. Seit heute bin ich wieder "in Bearbeitung" und hoffe, dass meiner diese Woche noch in Produktion geht.

Wenn du jetzt stornierst und neu bestellst, werden die dein Geld auch schnell zuordnen und du kommst schnell wieder in den Status in Bearbeitung mit dem Unterschied, dass die Produktion demnächst beginnt (vorausgesetzt, die Neubestellung kostet weniger als die letzte... den Rest bekommst de von Dell wieder)

So jetzt hat DELL sich bei mir gemeldet und gesagt, mein Liefertermin wurde auf 11. Mai verschoben. :cursing: ;( :thumbdown:

Rufen mich jetzt dann an und besprechen ob ich stornieren bzw. meine Bestellung ändern will. Meine Konfig kostet aber natürlich im Moment nen Hunderter mehr! X(

Mal schauen, was sie mir da anbieten werden. Sont muss ich halt ne andere Marke (Aple, HP) kaufen. Denn verarschen lasse ich mich von denen nicht! :evil:

• Also meiner kommt heute! Hab am 18.03. neu bestellt (Angebot von Awardspace) und Lieferung heute => 10 Tage insgesamt.

Mein Tipp: Hau das Ding mit LoJack weg. Wahrscheinlich bekommst du es sowieso nicht mehr oder du musst wirklich noch viele Wochen warten?! Es scheint so, als kann Dell die Dinger (zurzeit) nicht mehr liefern aufgrund der Kompatibilitätsprobleme und hofft drauf, dass durch die Verschiebung die Kunden stornieren oder neu bestellen. In meinem Fall hat Dell Glück gehabt, aber dafür bekomm ich den Rechner lange vor dem ersten vorl. Datum (04.04) und dem zweiten vorl. Datum (19.04) und habe ggü. der Ausgangskonfig 67 € gespart und statt mobilen Breitband nun einen TV-Tuner.

Edit: Ok, einer mit XPS 17 scheint sein LoJack demnächst wirklich zu bekommen. Aber ob man das Programm wirklich haben muss/will/sollte...darüber gibt es ja durchaus kontroverse Diskussionen.

Edit2: Meiner ist DA!! Pünktlich 9.00 Uhr.

• er ist da!!!!!! halb neun hats geklingelt, hatte nich mal zeit mich heut noch drauf zu freuen weil mich der nette herr aus dem bett geklingelt hat, sowas ist man ja nicht gewohnt dass sie zeitiger kommen als angemeldet :D

• Hi so der Laptop ist jetzt da, aber muss ich den Akku vorher komplett aufladen bevor ich hin anschalte, oder reicht es ihn ne kurze Zeit vorher am Strom zu haben?

Koeln, Germany 25.03.2011 22:51 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Shanghai, China 26.03.2011 0:23 Export Scan
    26.03.2011 0:18 Hub Scan
    China 25.03.2011 11:47 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Ja genau so sah es aus, und zu dem Zeitpunkt war es eine Ausnahme. Mi war schon klar dass das eigentlich normal ist, hab mich dann aber gewundert warum dass eine Ausnahme ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hubel (28. März 2011 um 14:20)

• Ich hab am 1.3 die ganz normale Konfiguration bestellt, und mir wurde als wahrscheinliches Lieferdatum der 4.4 genannt, zZ aber immernoch Status: In Bearbeitung.
    Hab schon zwei Emails an den Support geschrieben, aber mehr als " wir bitten Sie sich zu gedunlten " bekomm ich nicht zurück.
    Ich finds einfach nur lächerlich, dass eine Firma wie Dell über einen Monat brauch um ein Laptop auszuliefern ( wenn sie es denn bis dahin überhaupt schaffen... ), werde mir wenn es bis zum 4.4 nicht da ist, ein Laptop einer anderen Marke zulegen... :thumbdown:

• Ich würde einfach die Bestellung stornieren, und es nochmal probieren. Bei mir wurde von Dell auch der 13.4.als Lieferdatum gesagt, er ist aber trotzdem schon heute gekommen und ich hab am 14.3 bestellt.

• Hallo,

meiner ist nun auch angekommen.

Da ich heute morgen ausser Haus war, hatte ich nur die Benachrichtigung im Briefkasten.

Da ich mein XPS aber heute schon haben wollte, habe ich UPS angerufen und gesagt das ich das Paket gern selbst abholen möchte.

Dies wurde dem Fahrer mitgeteilt.

Dieser dachte sich, wenn er schon anruft, dann ist er auch zuhause.

So hat er noch einen zweiten Versuch gestartet.

Und so habe ich ihn nun jetzt schon und muss nicht bis 19 Uhr warten.

Werde jetzt mal ans auspacken gehen :thumbup:

Gruß

Dirk

XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi

• So jetzt hat DELL sich bei mir gemeldet und gesagt, mein Liefertermin wurde auf 11. Mai verschoben. :cursing: ;( :thumbdown:

Rufen mich jetzt dann an und besprechen ob ich stornieren bzw. meine Bestellung ändern will. Meine Konfig kostet aber natürlich im Moment nen Hunderter mehr! X(

Mal schauen, was sie mir da anbieten werden. Sont muss ich halt ne andere Marke (Aple, HP) kaufen. Denn verarschen lasse ich mich von denen nicht! :evil:

Neuer Stand bei mir. ?(

Wollte gestern meine Bestellung stornieren und ein sogar besseres Angebot von DELL annehmen.

Dann auf einmal ist jetzt meine Bestellung in Bearbeitung und ich kann nimmer stormieren.

Naja hoffe jetzt mal das er dann wenigsten bald kommt. Sonst schicke ich ihn eh ungeöffnet zurück und nehm das bessere Angebot. X(

EDITH (16:10 Uhr): Status auf versendet gesprungen....Jetzt geht's aufeinmal flux.

Einmal editiert, zuletzt von Daytona (29. März 2011 um 15:10)

• Juhu bestellt :)
    Kam bei euch die Bestätigungs E-Mail auch nicht sofort nach dem bestellen? Oh ich bin so aufgeregt... möchte ihn vor allem für die Uni und Bildbearbeitung nutzen, aber freue mich das ich mit meiner Konfi auch ein System gekauft habe auf dem ich locker auch mal das ein oder andere Spiel drauf laufen lassen kann.

Ich hoffe sie lassen sich nicht zu viele Wochen Zeit...

• Ich habe diesen Thread nach meiner Bestellung (xps15) täglich mitverfolgt und wollte euch mal meine Erfahrung mitteilen, vielleicht nimmt es einigen die Angst :)

Bestellt am 15.3, an diesem Tag ging er auch schon in Produktion und wurde mit bereits am 21.3 vom UPS Mann übergeben. Der Rechner kam ohne jeglichen Kratzer und machte auch beim Hochfahren keine Probleme.
    Also gibt es von meiner Seite keine beschwerden über die Lieferzeit oder den Lieferzustand, macht euch also keinen Kopf :)

Allerdings habe ich an der Standart Konfiguration auch nichts verändert also den standart L201x, klar das es dann wohl schneller geht.

• Hm, dann habe ich wohl irgendwas ausgewählt, das unendlich lange braucht :(. Ich habe gestern bestellt und immo steht ein voraussichtlicher liefertermin mit 02.05 in der Statusübersicht...
    Von wegen 15 Tage wie bei bestellung angegeben...

• Hallo, ich habe mein XPS 15 am 28.2. bestellt und kurz danach überwiesen. Das Lieferdatum wurde mit 4.4. angegeben, nur leider tat sich am Status nichts, er steht seitdem auf IN BEARBEITUNG.
    Zwischendurch bekam ich die Meldung, dass es sich wegen LoJack verzögert. Heute ist das Lieferdatum auf 17.5. umgesprungen, ohne dass ich auch nur einmal über E-Mail informiert worden wäre. Ich finde das unmöglich, schließlich habe ich ne Menge Geld bereits gezahlt und werde über eine fast 2 monatige Verzögerung nicht informiert. Ich habe dann auch angerufen und der Auftrag soll jetzt Priorität bekommen....
    Grund sollen jetzt Lieferprobleme mit der Grafikkarte und der Bluetooth Karte sein.

Sollte ich wirklich fast 3 Monate warten müssen, werde ich vielleicht vom Kauf zurücktreten, nur leider sehe ich keine Alternative zum XPS

Hier sind meine Hardwaredaten:

Intel Core i7-2720QM
    15.6" HD WLED True-Life (1366x768)
    Resourcen DVD
    Memory : 4GB
    640GB
    Hauptakku 9 Zellen
    2GB NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230 Bluetooth
    Combo Card
    Internal Backlit German Qwertz Keyboard

• So eine Frechheit...jetzt wurde der Antrag zur Priorisierung nicht genehmigt, obwohl ich am ersten Tag bestellt habe.....
    Naja, ich habe es jetzt storniert und neu bestellt, zumindest versucht er es neu zu bestellen und dann zu priorisieren.....

Ansonsten muss ich wohl zum "alten" XPS über Ebay greifen oder mich umorientieren....

Schade

• Hallo,

ich habe meinen XPS 15 am 23.03. bestellt und heute Nacht wurde er in Köln abgefertigt.
    Morgen soll er dann zugestellt werden. :D

Gruß climbersp

Schreib und mal die Konfiguration, das ist echt fix :)
    Fast wie mein Latitude :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hallo,

Intel® Core™ i5-2520M Prozessor der zweiten Generation
    Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
    Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
    Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Optisches Laufwerk 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    Enhanced Service Packs 4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
    Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
    TV Tuner and Remote Control Internal DVB-T TvTuner
    FHD 15Zoll B+RGLED True-Life

Von Dell habe ich eine Mail bekommen, dass der Laptop morgen geliefert wird.
    Aber beim UPS Track liegt das Ding noch in Kasachstan. ?(
    Ich habe morgen frei und hoffe das er kommt.
    Kann das sein bis morgen von Kasachstan nach Frankfurt?

Gruß climbersp

• Grund sollen jetzt Lieferprobleme mit der Grafikkarte und der Bluetooth Karte sein.

Hi Leute,
    Bei mir genau das Selbe. Als Grund haben sie bei mir auch die GT540M mit 2GB angegeben. Von der Bluetooth-Karte weiß ich nichts, obwohl die bei mir auch dabei ist.
    Ich habe am 15.03. bestellt, in der Mail wurde mir gesagt, er soll am 07.04 zu UPS gehen, obwohl der Status immer noch "in Bearbeitung" lautet. Lieferdatum ist der 13.04.

Einen ganzen Monat Lieferzeit finde ich schon extrem lange und dann auch noch immer diese teilweisen Infos, nachdem er schon am 23.03. gebaut werden sollte. Aber es gab keine Statusänderung. jetzt soll er am 07. zu UPS, irgendwie trau ich dem ganzen da nicht.

Aber sagt mal, habt ihr auch immer Kundenbetreuer, die weder Deutsch sprechen, noch schreiben können?

LG Max

• Von Dell habe ich eine Mail bekommen, dass der Laptop morgen geliefert wird.
    Aber beim UPS Track liegt das Ding noch in Kasachstan. ?(
    Ich habe morgen frei und hoffe das er kommt.
    Kann das sein bis morgen von Kasachstan nach Frankfurt?

Gruß climbersp

Mhhh, eher nein ;)
    Beim Zoll liegt das Ding meist schon nen halben Tag rum...

Ich träum aber auch davon, dass meiner über Nacht aus China zu mir kommt... :)

Wann ging deiner dann in die Produktion und aus dieser dann in versendet?
    Vermutlich innerhalb 1-2 Tagen?

Was hast du bezahlt?

Grüße

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• Mhhh, eher nein ;)
    Beim Zoll liegt das Ding meist schon nen halben Tag rum...

Ich träum aber auch davon, dass meiner über Nacht aus China zu mir kommt... :)

Wann ging deiner dann in die Produktion und aus dieser dann in versendet?
    Vermutlich innerhalb 1-2 Tagen?

Was hast du bezahlt?

Grüße

Zoll ist laut Track in Köln schon abgefertigt.

Produktion: 28.03.
    Versendet: 30.03.

Ich habe mit Dell telefoniert und die meinten der wird morgen geliefert. ?(

Gruß climbersp

• Echt genial.
    Meiner ging am 29. in die Produktion und wurde heute versendet.
    Letzter Trackpoint war vor ner Stunde Shanghai mit Export Scan :)
    Wird wohl Montag werden :(

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!