Lieferzeiten XPS / Herstellungsort

• Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe einige Fragen, die ich gleich mal loswerden muss.

Ich habe bei Dell einen XPS L501x bestellt, der seit heute beim Bestellstatus auf "versendet" steht. Die Sendeinformationen bei UPS kann ich leider noch nicht abfragen.

Meine Frage, was sind im Moment so die Erfahrungen, wie lange dauert es von heutigen Tage (Bestellstatus "versendet") bis das Notebook bei mir ist? Hab im Inet schon die schlimmsten Horrorgeschichten gelesen, von wegen, dass die Lieferung "verschwunden" war und solche Sachen. Außerdem hat mir der Hinweis beim Bestellstatus von Dell etwas Sorgen gemacht: "Es kann bis zu vier Arbeitstage dauern (während das Paket auf dem
    Transportweg ist), bis der Spediteur die detaillierten
    Nachverfolgungsinformationen auf seiner Website anzeigt."

Wo werden diese Notebooks eigentlich hergestellt?

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
    Lilljana

• Hi Liljana!

Normalerweise dauert es so ca. 2-3 Tage bis das Laptop bei dir angekommen ist.Wenn du aber versendet im Status drinstehen hast, dann ist es raus. :)
    Bei mir war es genauso.Erst in der Nacht wurde es aktualisert.Dann konnte ich bei UPS die Sendedaten aktualisieren.Mach dir keine Sorgen wegen den Geschichten.Viele erzählen wenn der Tag lang ist.
    Die Laptops werden in Polen hergestellt. ;)

• Hallo,

vielleicht hibbelt ja jemand mit.

Habe gestern Abend noch die Bestätigung von Dell per Mail bekommen, dass mein Notebook unterwegs ist und es morgen geliefert wird.

Die Sendungsverfolgung von UPS hat mir allerdings erstmal einen Schrecken eingejagt:

"Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten."

Unten steht dann aber mit Uhrzeit von heute früh:

"Paketdaten werden bei der Zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet/von Zollbehörde freigegeben. Nun unterwegs zur Zustellung."

Also wird die Zollabwicklung die Ausnahme sein. Oder?

Übrigens steht da Shanghai als Absendeort.

Viele Grüße
    Lilljana

• Jetzt hat mich doch tatsächlich eine Dame von Dell angerufen, dass es sein kann, dass mein XPS erst am Montag bei mir ist. 8| X(

Wills aber Morgen haben, dann könnte mir ein Bekannter alles am Wochenende fertig machen.

• huch ausnahme hört sich doch toll an :D wollten sie wohl dorgen in deinem packet versenden :P

stand denn die ausnahme vor oder nach der zollabfertigung und wird zugestellt?

anscheinend sind unsere notbooks mit dem selben fliger in köln gelandet was :) meines sollte heute bei mir in der schweiz ankommen. warte eigentlich schon gespannet darauf bis so ein ups lieferwagen bei uns im geschäft vorfährt.

viel glück bei deinem packet

• Ich hab keine wirkliche Ahnung, wann das mit der Ausnahme dort stand. Gestern Nachmittag ging die Sendungsverfolgung ja noch nicht, und zu Hause habe ich im Moment kein funktionierendes Notebook (bei meinem FS ist der Bildschirm nach fast 5 Jahren ausgestiegen, da hab ich entschieden, mir ein neues zu kaufen, fühl mich seit fast 3 Wochen wie amputiert) und konnte nicht nachschauen. Heute Morgen auf Arbeit hatte ich dann die Mail mit der Auskunft von Dell, dass mein Notebook Morgen ankommt. Hab dann in die Sendungsverfolgung geschaut, da stand das mit der Ausnahme. Jetzt steht bei Status "unterwegs". Dann hat gegen 9 Uhr noch ne Dame von Dell angerufen, dass es spätestens am Montag geliefert wird, weil ich nachgefragt hatte, wie lange die Lieferzeit dauert, da ich es noch vorm Wochenende gerne hätte.

Jetzt hab ich noch bei UPS angerufen, weil ichs an die Arbeit geliefert bekomme und ich am Samstag auch arbeite, ob die gegebenenfalls auch am Samstag liefern. Leider nicht. Aber die Dame von UPS hat mir gesagt, dass es Morgen geliefert wird. Wenn nicht, kann ich es an der Zustellbasis in Bamberg abholen. Ist ja nur ne Stunde von hier entfernt, den Weg würde ich dann wohl auf mich nehmen. :D

Wenn ich die Sendungsverfolgung gerade richtig deute, ist meines noch in Almaty, Kastachstan.

Wäre ja witzig, wenn unsere Notebooks im gleichen Flieger gewesen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!