System instabil, Bluescreens und schwarzer Bildschirm

• Moin zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Seitdem sich meine Grafikkarte ausgetauscht wurde, ein Chip der GT8700 als Sli defekt, und dann ausgetauscht wurde, habe ich ein extrem instabiles System, Bluescreens und Halts. Also System neu installiert, am Anfang Grafikkartentreiber von Nvidia, vom aktuellsten und 3 ältere von laptopvideo2go, aber gleicher Fehler. System ist win 7 Ultimate. Muss man vor dem Grafikkartentreiber noch unbedingt einen anderen Treiber installieren? Fehler verursacht der nvdis..??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ausprobiert Aero auszuschalten, erst wi7 winupdates, powermangament geändert..

gruss sueppchen

• Also normalerweise sollten da keine Probleme entstehenl. Sicher, dass die neue Karte in Ordnung ist?
    Eventuell auch ein weiteres Problem? RAM mal getestet? Kann ja durch Zufall zeitgleich was kaputt gegangen sein?

• Moin, thxs für die schnelle Antwort. Speicher hatte ich auch schon gedacht, aber Speichertests durchgelaufen, und keine Probleme. Diagnoseboot und Drivers&Utilities CD Diagnose durchlaufen lassen, keine Fehler gefunden! Ich vermute auch, dass es an der Grafikkarte liegt, aber dell sieht keinen Grund, die Karte wieder zu wechseln, da kein Hardwarefehler diagnostiziert wurde. Denke mal, da sie mir eine neue Revision eingesteckt haben, dass nun diese Probleme bereitet. Laut Support, Rechner einschicken und 2-4 Wochen warten :(
    Ärgert mich, da ich diesen Fehler bei keinen Win 7 Installationen bisher hatte, und obwohl die Grafikkarte durch Hardwaredefekte beim Rechner schon 8 mal getauscht wurde, Montagsgerät und Montagsaustauschteile erwischt leider erwischt. ;~)
    Trotzdem danke, aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

gruss sueppchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!