Hallo,
ich muss mal kurz Dampf ablassen:
Seit über 8 Wochen versuche ich nun über Mail und seit letzter Woche auch Telefon ein Angebot für einen DELL 2209WA (Monitor) zu bekommen, welches im Bereich +- 260 EUR liegt.
Ein Bekannter hatte vor einem Jahr dasselbe Modelle für 250 EUR (inkl. Versand!) bei DELL direkt erworben. Dieser Preis war mein Richtwert.
DELL ist aber nicht mehr so kulant und verhandlungsbereit wie vor 2-3 Jahren. Am telefon und in den Mails heißt es immer: Wir können Ihnen nur 15 % geben (das sind ca. 340 EUR) und mehr ist nicht drin.
Mich regt diese Preispolitik langsam echt auf.
Wenn ich von jedem x-beliebigen Zwischenhändler den Monitor für 290 - 300 EUR bekomme, dann kann ich von DELL doch mind. denselben Preis verlangen und erwarten?! Zumal das Produkt nun schon langsam zu den Ausläufern gehört (gemessen an der Angebotszeit) und seit ca. 6 Monaten konstant zu dem Preis angeboten wird.
Um' s kurz zu machen:
Wenn jemand weiß wie ich doch noch zu meinem 260/ 270 EUR Monitor komme, dann wäre ich über einen Tipp dankbar. Ansonsten werde ich DELL in Zukunft wohl meiden. Die letzten Jahre hat sich das Unternehmen in meinen Augen verschlechtert - und nicht nur was den Service betrifft!
Grüße