[2209WA] Kaufanfrage am Telefon - früher war alles besser!

  • Hallo,

    ich muss mal kurz Dampf ablassen:
    Seit über 8 Wochen versuche ich nun über Mail und seit letzter Woche auch Telefon ein Angebot für einen DELL 2209WA (Monitor) zu bekommen, welches im Bereich +- 260 EUR liegt.

    Ein Bekannter hatte vor einem Jahr dasselbe Modelle für 250 EUR (inkl. Versand!) bei DELL direkt erworben. Dieser Preis war mein Richtwert.
    DELL ist aber nicht mehr so kulant und verhandlungsbereit wie vor 2-3 Jahren. Am telefon und in den Mails heißt es immer: Wir können Ihnen nur 15 % geben (das sind ca. 340 EUR) und mehr ist nicht drin.

    Mich regt diese Preispolitik langsam echt auf.
    Wenn ich von jedem x-beliebigen Zwischenhändler den Monitor für 290 - 300 EUR bekomme, dann kann ich von DELL doch mind. denselben Preis verlangen und erwarten?! Zumal das Produkt nun schon langsam zu den Ausläufern gehört (gemessen an der Angebotszeit) und seit ca. 6 Monaten konstant zu dem Preis angeboten wird.

    Um' s kurz zu machen:
    Wenn jemand weiß wie ich doch noch zu meinem 260/ 270 EUR Monitor komme, dann wäre ich über einen Tipp dankbar. Ansonsten werde ich DELL in Zukunft wohl meiden. Die letzten Jahre hat sich das Unternehmen in meinen Augen verschlechtert - und nicht nur was den Service betrifft!

    Grüße

    XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

  • geh doch woanders oder kauf woanders, wenn du meinst es dort günstiger zu bekommen.
    ich mein 15% ist schon viel und so extreme rabette gibts nicht immer. außerdem können die an hotline nicht viel machen. glaube du kennst dich beim verkauf nicht so gut aus. wenn es gut läuft dann gibts so was nicht, dann denkt sich irgendein chef "wir müssen bis freitag noch 1000 geräte verkaufen" --> dann bekommen die mehr spielraum und rabatte um die geräte an den mann zu bringen.... du fragst nunmal gerade an, wo sie es nicht so günstig anbieten können.
    an besten du gehst zu apple. da zahlst du immer viel mehr und der preis bleibt immer gleich!

  • Die von DELL angegeben Preise sind Mondpreise und 70% der Kunden kaufen zu einem anderen Preis (Rabatte, Angebote, Telefon- und Mailanfragen).

    Ich möchte bei DELL selbst kaufen um in Garantiefällen keine lästige Zwischenstation (Zwischenhändler) gehen zu müssen. Es geht aber vielmehr darum, dass der Monitor vielen Kunden für 250 EUR verkauft wurde und ich einen ähnlichen Preis von DELL verlange und verlangen kann. Erstens bin ich seit über 8 Jahren treuer DELL-Kunde, habe x-Notebooks, PDA und Desktop-Rechner bei DELL gekauft, aber das interessiert keinen bei DELL, und zweitens kann es nicht sein, dass mir ein Preis von 340 EUR vorgeschlagen wird. Zeitraum > 8 Wochen.

    Das nenne ich unverschämt. Das Zwischenhändler den maximalen Angebotspreis von DELL um locker 20% unterbieten; ein No-Go!

    Es geht hier um Kundenbindung und um Transparenz. Ich frage jetzt schon 8 Wochen nach - und mir wurden immer Angebote um 340 - 400 EUR (!!!!!!!) gemacht. Sorry DELL. Aber so verliert Ihr Kunden. Ich jedenfalls wechsel jetzt zu HP (Monitore) und Samsung.

    XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

  • Hab nen 24 Zöller von Dell im Einsatz, der ist kurz gesagt einfach ein Traum :)
    Gekauft über HOH mit 3 Jahre Vor-Ort-Service bei Dell. Nach kauf auf 5 Jahre bei Dell verlängert :)

    HOH ist übrigens deutlich billiger als Dell was die Dell Monitore angeht.

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • und ich einen ähnlichen Preis von DELL verlange und verlangen kann. Erstens bin ich seit über 8 Jahren treuer DELL-Kunde, habe x-Notebooks, PDA und Desktop-Rechner bei DELL gekauft

    Also genau genommen kannst du garnix.. bzw. alles, nur verkaufen müssen die dir nix. =) Der Rest wurde ja schon ausführlich erläutert.

  • Das liegt daran, dass DELL die Preise erhöht hatte (€ zu $), in den nächsten Wochen wird alles wieder billiger!

    LG

    XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

  • Zitat

    Das liegt daran, dass DELL die Preise erhöht hatte (€ zu $), in den nächsten Wochen wird alles wieder billiger!

    LG


    Selbe Info hab ich heute auch von Dell bekommen ;)

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • Daas erzähl ich doch schon seit drei Wochen... :rolleyes:

    XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

  • Also genau genommen kannst du garnix.. bzw. alles, nur verkaufen müssen die dir nix. =) Der Rest wurde ja schon ausführlich erläutert.


    Doch kann ich.
    Der Kunde ist König. (So war das zumindest früher)
    Ich verlange von DELL nichts unmögliches.

    XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

  • Daas erzähl ich doch schon seit drei Wochen... :rolleyes:


    :)

    Offtopic: Der schwache EUR im Juni/ Juli kann aber auch nicht der alleinige Grund sein, warum in allen Sparten die Preise explodiert sind.
    Ich habe heute mit einer Kundenberaterin von DELL gesprochen, die dort seit über 5 Jahrem arbeitet (Aussage: Kundenberaterin).
    Sie hat mir auch bestätigt, dass es seit geraumer Zeit andere Vorgaben seitens DELL gibt und dass die Zeit der Rabatte und Handlungsspielräume (wie vor 2-4 Jahren) vorbei sind.

    Schade. Mir hat das Handeln immer am meisten Spass gemacht - auch weil man oft 20-30 % "rausholen" konnte. :)

    XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

  • Doch da wurden die Preis um teilweise über 15% angehoben. Jetzt gehts aber wieder runter. Hab letzte Woche Freitag ein Notebook konfiguriert. Am Montag nach der Preis Umstellung (Währungsanpassung) war es 8% günstiger... ;)

    EDIT: Die Preissenkung wird nicht voll an die Kunden weitergegeben, aber die VBs haben wieder mehr Spielraum für Verhandlungen

    XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

    Einmal editiert, zuletzt von disem (5. November 2010 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!