Weshalb wird meine Geforce 7900 Go GTX als Geforce Quadro erkannt?!

• Hallo,
    ich hab mal eine grundlegende Frage zu der Graka meines Notebooks. Ich ging bisher davon aus, dass eine Geforce Go 7900 GTX in meinem System werkelte. SDoch nachdem ich letzten den Treiber neu installierte ist die Beschreibeung nun eine andere:"NVIDIA Quadro NVS 510M". Bei vorigen Treibern hiess es dann ebenfalls "Geforce Go 7900 GTX/Quadro 5100M-schießmichtot". Wie kommt das?Welche Graka werkelt nun wirklich in meinem System?
    Im "Gerätemanager" steht unter den Details der Graka folgendes:"PCI\VEN_10DE&DEV_0229&SUBSYS_019B1028&REV_A1"

MfG Gebirgskuchen

• Nvidia hat bei der OEM Ware andere Firmware Strings. Wenn Du also original nvidia Treiber nimmst können die OEM Strings evtl. nicht richtig zugeordnet werden und die "am nächsten liegende Karte" wird angenommen. Ist nur eine Vermutung. Bei einem Dell Treiber passiert das sicher nicht, oder?

• Wäre cool, wenn mir noch jemand einen explizite Antwort zu meiner Frage geben könnte. :)
    Dann kann ich nämlich mich auch entscheiden ob ich diesen: http://www.nvidia.de/object/geforce…48_beta_de.html
    oder diesen Treiber: http://support.euro.dell.com/support/downlo…1&fileid=246680
    installieren soll. Oder habt ihr vllt noch weitere Vorschläge?

Desweiteren habe ich noch ein Frage speziell zur Graka und da ich dafür nicht sofort ein neues Thema aufmachen will, stelle ich diese Frage auch einfach mal hier rein:
    Bald habe ich wieder vor, die Lüfter meines M1710 Laptops zu entstauben. Dies habe ich schonmal getan und es lief vollkommen ohne Probleme. Was mich interessieren würde wäre, ob es einfach ist auch die Grafikkarte selbst auszubauen und neue WLP draufzuschmieren. Oder ist die Graka fest im System verlötet?Gibts vllt Anleitungen zum Reinigen der Graka?Denn unter Last wird sie 100°C warm. :)

MfG Gebirgskuchen

Einmal editiert, zuletzt von Gebirgskuchen (1. November 2010 um 17:10)

• Hoi

du muss dir nur den richtigen Win7 Treiber von nVidia holen. Win7 installiert den Quadro bei der Einrichtung - war bei mir jedenfalls so. Also, den jetzigen deinstallieren und den richtigen installieren, dann sollte alles richtig angezeigt werden.

grüsse

tma666

XPS 1710
    Windows 7
    NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
    Intel® Core™2 Duo T7400
    Hitachi Travelstar 7100 RPM

• Ich wäre einfach zufrieden damit. Schonmal den Preisunterschied betrachtet?

[align=center]Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!